Suchen Menü

Was macht Ihr mit ausgesondertem Spielzeug!

Hallo,
nachdem hier ja gestern zum Thema Spielzeugmenge gepostet wurde, habe ich gleich mal eine Frage an Euch. Tim hat so unendlich viel Kleinkram, der für ihn mittlerweile völlig uninteressant ist, z. B. kleine Stofftierchen, Mini-Püppchen, Greiflinge in allen Arten und Preisklassen. Ich weiss einfach nicht, was ich damit machen soll. Ich kann keine Sachen weggeben, die Augen haben. Da fühle ich mich ganz grässlich. Ausserdem gehören die Sachen Tim. Und ich habe Hemmungen seine Sachen auszusortieren. Andererseits platzt unsere Wohung sonst bald aus allen Nähten und Tim ist mit der Menge auch überfordert. Wie macht Ihr das? LG, Sylvia (die dem Verwanden- und Bekanntenkreis absolutes Geschenkverbot erteilt hat und sich selbst auch tierisch beherrschen muss nix mehr zu kaufen)
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr mit ausgesondertem Spielzeug!

Hi, wenn du noch ein weiteres Kind möchtest, würde ich es in den Keller stellen, ansonsten vielleicht an Freunde oder Verwandte mit Kindern weiter verschenken/verkaufen oder zum Flohmarkt gehen oder zum Second-Hand-Shop. Ausgewählte Lieblingsspielzeuge würde ich allerdings als Erinnerungsstücke verwahren!
LG Ivonne

Re: Was macht Ihr mit ausgesondertem Spielzeug!

Hallo sylvia,auch wir haben mittlerweile (bis auf wenige Ausnahmen)Geschenkverbot erteilt.Selina hat zwar viel Platz in ihrem Zimmer aber irgendwann ist der auch erschöpft.Wir machen es so,das wir ihre LIeblingssachen natürlich aufheben,einen Teil verschenken und den Rest sammeln um dann auf einem Kinderbasar anzubieten.LG Christiane,die sich auch nur schwer trennen kann und eigentlich aussortierte Sachen ab und zu doch wieder rausholt

Nachdem ich leider die letzten paar Tage mit

Sophia in der Kinderklinik verbracht habe, kann ich Dir nur sagen: gib's ans naechste KH mit Knderabteilung, die freuen sich sehr darueber und Du weisst, es wird benoetigt. Die Sachen mit den Augen laesst Du dann einfach bei Euch *ggg* oder ihr bekommt einfach noch ein Kind!
lg
antonia

Re: Was macht Ihr mit ausgesondertem Spielzeug!

Hi,
verpack es doch und bring es (wenn in Eurer Whg kein Platz ist) zu Deinen Eltern oder Schiegies. Irgendwer hat doch sicher nen Dachboden o.ä.?
Rumliegen lassen würde ich es jedenfalls nicht.
LG
Ariane

*LOL* ... und ich kann nix essen, was noch'n Kopf

...hat und mich anguckt (z.B. Forelle blau) *schüttel*
Sorry, aber darüber mußte ich jetzt echt lachen! (Kann nix weggeben, was Augen hat - das hört sich echt lustig an!) Ich habe die (kleineren) Sachen, für die Jamie wirklich schon zu alt ist mit in seine jeweiligen Klamottenkisten gepackt. Die nächsten Sachen kommen dann in eine eigene Kiste, weil es sonst zuviel wird. Ich gebe erstmal gar nix weg, vielleicht bekommen wir ja noch ein 2. Baby. Ansonsten ist da später immer noch Zeit. Muß allerdings bekennen, das ich zu den "Jägern und Sammlern" gehöre...
Zum Glück leben wir mit meinen Eltern zusammen in einem großen Haus - da kann ich einiges lagern... ;o)))
Naja - ne große Hilfe war ich jetzt nicht! Sorry! LG Anja

Re: *LOL* ... und ich kann nix essen, was noch`n K

Hallo Anja, hab jetzt erst Dein Posting gesehen. Ist lustig, geht mir aber wirklich so. Wenn mich ein Stofftier mit seinen Knopfaugen anschaut, kann ich es nicht weggeben. Wenn Tim seine Lieblingsente in die Ecke feuert, tut die mir richtig leid. Kindische Mama;o))
Beim Essen hab ich da ehrlich gesagt ein kleineres Problem. Mein Mann war letztens ganz geschockt, als er mir zeigte, wie süss die kleinen Lämmchen sind, sagte ich ihm, wie gut die schmecken *schäm*. LG, Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen