Was macht Ihr bei Schnittverletzung?
Elena hat sich schon letzte Woche an einem Grashalm geschnitten, ausgerechnet an der rechten Hand. Dieser Schnitt will und will nicht heilen! Ich mache ab und Desinfektionsspray drauf (nach dem Plantschbecken oder dem Sandkasten z.B.). Ein Pflaster lässt sie nicht drauf, auch keines mit Kindermotiv. Manchmal wird es schon ganz dick und gelb, also entzündet. Über Nacht trocknet es wieder ganz gut und schaut nicht mehr entzündet aus. Aber abheilen tut es nicht.
Helfen irgendwelche Globuli? Oder was gibts sonst noch?
Vielen Dank im voraus, Alex!
Re: Was macht Ihr bei Schnittverletzung?
Und vielleicht lässt Du das Desinfektionsspray mal weg, damit weichst Du die Stelle ja immer wieder auf !?
Gruß, Sandra
Nachdem die Blutung gestoppt war, haben wir ein Pflaster draufgeklebt. Fand er doof, auch Kindermotive waren nicht der Hit.
Dann habe ich ihm und mir jeweils ein Pflaster auf den Finger geklebt, mit Kugelschreiber ein Gesicht draufgemalt und Tritratrullala gespielt. Das war okay, nach 3 Tagen war der Schnitt zu.
Seitdem heissen Pflaster bei uns "Trullala" und alle Leute gucken doof wenn ich auf dem Spielplatz frage ob ich ein Trullala auf das aufgeschrammte Knie kleben soll *lol* oder so.
LG Mel
also, wenn es schon entzündet ist, dick und gelb, würd ich auf jeden Fall zum KA. Er kann sicher helfen.
Ich wäre halt vorsichtig, damit es nicht zu einer Blutvergiftung kommt. Aber ich bin sowieso im Bezug auf Benjamin übervorsichtig und leicht hysterisch (daher übertreib ich jetzt vielleicht, aber so würd ich persönlich es machen)
LG
mogli
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen