Suchen Menü

Was macht Ihr bei Schnittverletzung?

Hallo,
Elena hat sich schon letzte Woche an einem Grashalm geschnitten, ausgerechnet an der rechten Hand. Dieser Schnitt will und will nicht heilen! Ich mache ab und Desinfektionsspray drauf (nach dem Plantschbecken oder dem Sandkasten z.B.). Ein Pflaster lässt sie nicht drauf, auch keines mit Kindermotiv. Manchmal wird es schon ganz dick und gelb, also entzündet. Über Nacht trocknet es wieder ganz gut und schaut nicht mehr entzündet aus. Aber abheilen tut es nicht.
Helfen irgendwelche Globuli? Oder was gibts sonst noch?
Vielen Dank im voraus, Alex!
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr bei Schnittverletzung?

Probier doch mal Bebanthen Wund- und Heilsalbe, die hilft doch immer super !
Und vielleicht lässt Du das Desinfektionsspray mal weg, damit weichst Du die Stelle ja immer wieder auf !?
Gruß, Sandra

Re: Was macht Ihr bei Schnittverletzung?

Mch da mal nix drauf! Fast alles was Du auf eine Wunde drauftust (Salbe, Creme, Pflaster) dichtet sie oberhalb ab. Wenn aber Schmutz etc. in der Wunde ist kann er nicht raus, bzw. Wundsekret kann nicht abfließen. Die Wunde entzündet sich dann und geht wieder auf - dann beginnt das Spiel von neuem... Also, ich würde da jetzt mal 1 - 2 Tage gar nix machen und entweder es zeigt sich Besserung oder ich würde dann mal zum Arzt gehen! Einen besseren Tipp habe ich leider nicht - ich persönlich würde so verfahren. LG Anja

Re: Was macht Ihr bei Schnittverletzung?

Leon hat sich mal mit einem Messer tief in die Fingerkuppe geschnitten.
Nachdem die Blutung gestoppt war, haben wir ein Pflaster draufgeklebt. Fand er doof, auch Kindermotive waren nicht der Hit.
Dann habe ich ihm und mir jeweils ein Pflaster auf den Finger geklebt, mit Kugelschreiber ein Gesicht draufgemalt und Tritratrullala gespielt. Das war okay, nach 3 Tagen war der Schnitt zu.
Seitdem heissen Pflaster bei uns "Trullala" und alle Leute gucken doof wenn ich auf dem Spielplatz frage ob ich ein Trullala auf das aufgeschrammte Knie kleben soll *lol* oder so.
LG Mel

Re: Was macht Ihr bei Schnittverletzung?

Hallo,
also, wenn es schon entzündet ist, dick und gelb, würd ich auf jeden Fall zum KA. Er kann sicher helfen.
Ich wäre halt vorsichtig, damit es nicht zu einer Blutvergiftung kommt. Aber ich bin sowieso im Bezug auf Benjamin übervorsichtig und leicht hysterisch (daher übertreib ich jetzt vielleicht, aber so würd ich persönlich es machen)
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen