Suchen Menü

Was macht Ihr an Silvester? (Umfrage)

Halli hallo, nachdem wir ja zur Zeit fast jeden Tag ne Umfrage betreffend Weihnachten haben, wie wäre es mal mit dem darauffolgenden Silvester? Wie habt Ihr denn so Silvester verplant? Wird ja immer schwieriger mit Kind(ern). Nehmt Ihr sie zu ner Party mit, oder schmeißt Ihr selber ne Party, oder hockt ihr mit Euren lieben zu Hause vor der Glotze und um 0:00 Uhr wird ne Flasche Sekt aufgemacht?
So jetzt bin ich ja mal gespannt auf Euer Silvester und hoffe natürlich auf rege Teilnahme.
Liebe Grüße und schönen Nachmittag wünscht Alex und Schlaf-Alina
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr an Silvester? (Umfrage)

Hallo Alex! Nachdem wir letztes Jahr Weihnachten und Silvester zu Hause waren, wollen wir dieses Jahr wieder weg - aber ganz gediegen. Wir feiern bei meinem Schwager und Schwägerin mit lecker Fondue-Essen. Meine Schwie.-Eltern kommen auch und noch ein paar Freunde. Hannah kommt mit und wir übernachten dort natürlich auch. Ich freue mich schon drauf. Wird bestimmt schön.
LG
Katja

Re: Was macht Ihr an Silvester? (Umfrage)

Vielleicht sollte ich mal den Anfang machen und erzählen was wir an Silvester machen.
Also, da wie geschrieben es schwer ist mit Kind auf ne Party zu gehen und ich bzw. mein Mann auch, nicht so auf Party und Halli Galli an Silvester stehen (auch nicht als wir noch zu zweit waren), haben wir unsere Eltern und meine Schwiegis (mit denen wir uns super toll verstehen) zu uns eingeladen und werden entweder Fondue oder Raclette essen. Danach vielleicht noch das eine oder andere Gesellschaftsspiel und um 0:00 Uhr, also nachdem wir vom Feuerwerk reinkommen, zaubert uns meine Mum ihre traditionelle Gulaschsuppe.
So sind wir nicht alleine an Silvester und brauchen keinen Babysitter für Alina und müssen sie auch nirgendwo mit hinschleppen und dann nachts wecken wenn es nach Hause geht. Auch könnte dann niemand von uns was trinken.
Liebe Grüße Alex und her mit Euren Antworten schonganzneugierigbin

Re: Was macht Ihr an Silvester? (Umfrage)

Hallo Alex :)
Hmmm kommt drauf an wen mein Schwager alles eingeladen hat *g*
Wenn viele (so um die 20) Leute kommen dann gibts wieder nen Gyrosspieß vom Metzger, wenn wenig Leute da sind gibts Würstchen und Salate. Und wenn wir ganz viel Lust haben dann mixen wir Cocktails (haben wir vor 2 Jahren gemacht, war superlecker).
Vielleicht verkriechen wir uns auch zu Bekannten, mal schauen, wird alles spontan beschlossen :)
LG
Antje

Re: Was macht Ihr an Silvester? (Umfrage)

So wie´s aussieht werden wir Luca zu meiner Ma bringen, denn die hat an Silvester nix vor. Mein Papa hat Nachtdienst und so hat sie was zu tun :-)
Tja und wir werden irgendwo auf die Pauke hauen, allerdings sind wir uns wie immer nicht einig, wo.
Ich würde gerne in meiner Lieblingslokalität feiern, mit einer Live-Band und anschließendem DJ. Da macht mein Freund allerdings nicht mit, da er den Laden nicht mag. Sein Vorschlag ist eine Party in der Cocktailbar seines Kollegen, aber das ist nicht so mein Ding.
Ich seh uns schon getrennte Wege gehen... :-)
Gruß, C.

Re: Was macht Ihr an Silvester? (Umfrage)

Hallo,
habe zwei Kiddis, 2 Jahre und viertel Jahr, und wir gehen zu meiner Freundin, deren Tochter ist halbes Jahr. Da machen wir es bissi gemütlich und geknallt wird gaaanz wenig, weil der Mann meiner Freundin das so gerne macht?!
LG Gabi

Re: Was macht Ihr an Silvester? (Umfrage)

Also! Was machen wir an Silvester. Wir werden wohl wie letztes Jahr auch Silvester bei meinem Mann seiner Oma feiern, da ist die ganze Familie und auch jasmin ihre Cousinen mit denen sie gerne zusammen ist. Ist eigendlich immer recht lustig, und ich kann im Partykeller dann auch ein bischen feiern, weil Oma sich auch viel um Jasmin kümmert, nur trinken wird dieses Jahr wohl nichts, da mein Mann seine Fleppe für 1 monat abgeben muß, und ich somit fahren muß.
LG Tina

Re: Was macht Ihr an Silvester? (Umfrage)

Hallo Alex,
ganz ehrlich: ich weiss gar nicht, was wir Sylvester machen werden! Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Wahrscheinlich bleiben wir eher Zuhause. Oder wir gehen zu Schwiegereltern. Aber Party gibt es auf gar keinen Fall! LG Karine

Re: Was macht Ihr an Silvester? (Umfrage)

Tja, wirklich gute Frage!
Bisher habe ich immer eine Mega Fete gemacht. Viele Leute eingeladen, alle bekocht und unterhalten. Letztes Jahr ging das auch noch, da hat Johanna einfach alles verschlafen. Dieses Jahr haben wir niemanden eingeladen und es hat auch niemand gefragt ob wir kommen möchten. Nicht einer von ca. 30 Leuten, die sich die letzten 10 Jahre bei uns so an Silvester tummelten, kam mal auf die Idee auch uns mal einzuladen. Ich bin nun doch etwas gefrustet und werde auf keinen Fall eine Party hier machen. Dann geb ich eben Johanna bei der Oma ab und wir gehen ganz edel essen. Für das was früher so eine Party gekostet hat, können wir schon ganz ordentlich auf den Putz hauen.

Re: Was macht Ihr an Silvester? (Umfrage)

Ja, das kenne ich nur zu gut. Wir haben auch jedes Jahr immer eine Mega-Party gehabt mit ca. 20 Leuten, es hat zwar jeder was mitgebracht, aber die Sauerrei und alles drumm und drann blieb an uns hängen. Jetzt seid wir ein Kind haben, haben wir halt keine Silversterparty mehr bei uns geschmissen und es kam auch noch niemand auf die Idee bei sich zu Hause ne Party zu machen und uns einzuladen. Finde ich auch arg traurig, aber ich merke mir sowas und werde es halt ab jetzt genauso tun.
Schönen Abend noch und Liebe Grüße Alex

Re: Was macht Ihr an Silvester? (Umfrage)

Wir schmeissen ne Party, und zwar zunächst ne Geburtstagsparty für Hannah, sie wird dann zwei, und anschliessend bleiben die Gaeste fuer Silvester. So wird das wohl die naechsten Jahre immer laufen. *g*
LG
Jilli

Re: Was macht Ihr an Silvester? (Umfrage)

Hi,
zu mir kommt, wie in den letzten Jahren, meine Freundin mit Tochter (6), wir hocken dann mit den Großen zusammen, der Kleine muß natürlich ins Bett und gehen dann um Mitternacht (Babyphone an) zu meinem Paps nach nebenan, anstoßen.
Danach müssen dann die Kinder in die Heia, und wir bleiben noch etwas auf.
LG Arielle.

habt ihrs gut...ich muß arbeiten :o( LG

..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen