Suchen Menü

Was machen eure Kinder so nebenbei?

Hallo,ich möchte gerne wissen was machen eure Kinder gegen Bezahlung und ohne Bezahlung als festen Termien so. Meine Beiden gehen zu einem musikalischen Miniclub(kostet Geld), und zur Krabbelgruppe der Kirche(umsonst>.
Gruß Zana
Bisherige Antworten

Re: Was machen eure Kinder so nebenbei?

Hallo Zana
Babyschwimmen einmal wöchentlich und einen Tag zur Tagesmutter. Demnächst probehalber in eine englischsprachige Sing-& Bastelspielgruppe (wir erwägen unsere Kinder in die International School zu schicken; deshalb der frühe englische Anfang). Ansonsten... monatliche Ausflüge mit den beiden Girls aus dem GVK, zweiwöchentliche Aktionen mit der Patentante & Kids und Freundin mit Kids (da liegen auch mal 10 Tage Ferien zusammen drin... megaanstrengend, aber seeeeeehr unterhaltsam)..
Gruss Regula

Re: Was machen eure Kinder so nebenbei?

der einzige feste termin den wir haben ist kinderturnen, einen vormittag in der woche. ansonsten gehen wir ab und zu schwimmen und treffen uns viel mit anderen leuten samt kindern entweder und gehen auf den spielplatz o.ä.
und noch was völlig o.t. @regula - danke noch mal für deine ganzen tipps, mikos kann mittlerweile sitz, geht super an der leine und hört auch sonst immer besser! im frühjahr werde ich dann richtige hundechule in angriff nehmen - jetzt ist es mir zu kalt und zu nass!

Re: Was machen eure Kinder so nebenbei?

Montags vormittags kostenlose "Outdoor-Krabbelgruppe" (wobei die Krabbelkinder zwischen 2 und 2,5 Jahre alt sind *lol*) die irgendwie in Eigeninitiative (nicht von mir) entstanden ist , da gehen wir zusammen auf versch. Spielplätze und dienstags nachmittags Kinderturnen (MSV 9 Euro/Monat).
Ansonsten treffen wir uns viel mit Bekannten (auch mit Kids im gleichen Alter), zwar auch mehr oder weniger regelmässig, aber nicht nach festen Terminen, sondern wann es jeweils passt.
LG Mel

Re: Was machen eure Kinder so nebenbei?

wir gehen montags in eine *eltern-kind-gruppe*.
dienstags gehen wir schwimmen - privat, ohne kurs.
donnerstags gehen wir zu *bewegungsspiele*.
alles ist kostenpflichtig *gg*.
gruß sandra

Re: Was machen eure Kinder so nebenbei?

hallo,
mo turnen
di schwimmen zusammen 20,-?/Mon.
mi krabbelgruppe 1,50? f. frühstück
do treffen mit freunden oder spielkreis (der ist kostenfrei)
fr oma
ja - unsere woche ist voll!
gruss megan

Re: Was machen eure Kinder so nebenbei?

Wir treffen uns mindestens 1x die Woche mit meiner Freundin und ihrer Tochter (2J.)
Alle 2 Wochen Treffen mit Babyclub (noch aus dem GVK)
Alle 2 Wochen Treffen mit ehem. Pekip.
Die letzten beiden Sachen überschneiden sich immer, so daß wir in der einen Woche mit dem Babyclub zusammen sind, und in der nächsten mit Pekip. So diese Sachen sind umsonst :-)
Dann gehen wir 1x die Woche zum Kinderturnen. Kostet 7 Euro im Monat.
Vor ganz läangerer Zeit haben wir bei der Babymassage (5x)mitgemacht die nur 12 Euro gekostet hat (von der Elternschule) und Babyschwimmen 50 Euro für 10x je 30 Min.
LG Tanja

Krabbelgruppe (umsonst), Kinderturnen (Gebühr) o.T

Re: Was machen eure Kinder so nebenbei?

Wir haben Montags immer "Krabbelgruppe". Das sind noch die Mädels aus dem Pekipkurs. Der Kurs ist lange vorbei, aber wir treffen uns immernoch jeden Montag. Das kostet nix. Ansonsten hat Leon 1x in der Woche Oma-Tag (mit Übernachtung) kostet auch nix :-) Dann treffen wir uns recht regelmäßig mit ein paar Forumsmädels, kostet auch nix. Ab Januar gehe ich 1x die Woche zum Kinderturnen, das kostet was, weiß aber nicht wie teuer.
LG Melle

Spielgruppe + Turnen (jew. gegen Geb.) o.T.

Re: Was machen eure Kinder so nebenbei?

Momentan gehen wir nur einmal die Woche in einer Spielgruppe, die kostet 30? im Jahr.
Anfangs hab ich mit Klein-Luca sämtliche Kurse belegt, das war mir aber dann zu stressig, außerdem arbeite ich ja auch 20Std./Woche, da bleibt kaum Zeit für weitere Termine.
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen