Suchen Menü

Was machen bei Schlechtwetter!!!!!

Hallole, da ich gerade so bei uns aus dem Fenster schaue und es sich so richtig eingeregnet hat mache ihr mir grad so Gedanken was mache ich jetzt mit Alina bei dem Wetter den ganzen Tag? Wenn es nach Alina ginge würde sie den ganzen Tag nur draußen sein, spielen, toben, rennen. Aber bei dem Wetter und bei den Temperaturen? Na ja, ich weiß nicht. Bis jetzt ging es ja noch da war es bei uns zumindest noch nicht so kalt und geregnet hat es auch schon lange nicht mehr nachmittags. Aber ab heute abend haben sie bei uns Wintereinbruch mit Schnee vorausgesagt. Tja und so sehe ich jetzt meine Nachmittage mit Alina im Wohnzimmer oder Kinderzimmer Alina am durchdrehen, da sie nicht raus kann und ich auch am durchdrehen, da Alina durchdreht.
Was macht Ihr denn bei so Wetter? Habt Ihr den ultimativen Schlechtwettertipp für mich? Bin gespannt auf Eure Antworten. Liebe Grüße aus dem nebligen, regnerischen, schweinekalten Freiburg Alex und Alina (die Gott sei Dank noch schläft, sodass der Nachmittag heute nicht zu lange wird bis abends)
Bisherige Antworten

Re: Was machen bei Schlechtwetter!!!!!

Hi Alex,
wie wäre es mit Schneeanzug an bei der Kälte trotzdem draußen spielen???
Wenn Jannis raus "Will", dann will er eben, da habe ich keine Chance........ Also warm einpacken und los geht es........
LG, Anke

Re: Was machen bei Schlechtwetter!!!!!

Hallo Alex,
ich habe das letzte mal mit Celine auf dem Boden rumgeturnt, also besser gesagt, ich habe mich auf den Boden gelegt und irgendwas vorgemacht und sie dann aufgefordert mit zu machen. War super, sie hat viel gelacht und die Zeit ging auch rum, daß ganze hat dann ca. 1 Stunde gedauert, dann hatte sie die Nase voll und wir haben ein bischen nach Kinderlieder getanzt! Danach gemalt usw.
Also ich fand der Nachmittag ging schnell um und durch das rumturnen hatte sie sich auch ein bischen bewegt:-)))
LG Suse

Re: Was machen bei Schlechtwetter!!!!!

-dick angezogen trotzdem rausgehen
-malen (Wachsmalstifte)
-Hörspiele hören
-Bilderbücher gucken
-Backen (Kind hilft beim Plätzchen ausstechen, Teig kneten etc.)
-mit Bauklötzen/Lego bauen und spielen
-Leute mit Kindern besuchen
-Einkaufscentren heimsuchen und Geld ausgeben ;-)
-Indoorspielplatz
LG Mel (9.SSW) & Leon (kurz vor 2)

Re: Was machen bei Schlechtwetter!!!!!

Wir machen bei Schlechtwetter:
Bilderbücher ansehen
Kuchen backen
Lego-Duplo-Türme bauen
mit Wachsmalstiften malen
Sesamstraßen-Lernprogramm für Kinder auf PC spielen
Bällebad aufbauen im Kinderzimmer
Kissenschlacht im Bett machen
dick anziehen und dann durch den herbstlichen Wald spazieren

Re: Was machen bei Schlechtwetter!!!!!

Hallo Alex
ein paar ultimative Tipps: trotzdem nach draussen gehen; es gibt kein schlechtes
Wetter, bloss unpassende Kleidung. Dann Freunde mit gleichaltrigen Kindern
einladen; gibt einmal ein Chaos, aber bestimmt ein müdes Kind, basteln
(Weihnachten naht...), einkaufen, Kind bei Oma/Nachbarin/Kollegin abliefern zwecks
"Fremdunterhaltung"... sorry, aber mit AnnA "home alone" den ganzen Tag... da
drehe ich akut im roten Bereich!
Viel Spass
Regula - für morgen ist Hundespaziergang, einkaufen und Babyschwimmen angsagt.

Re: Was machen bei Schlechtwetter!!!!!

Hallo!
Wenn wir alleine zu Hause bleiben u. tatsächlich nicht rausgehen: eine längere Zeit "richtig" mit Max spielen (Türme bauen, malen, etc.), d.h. nicht immer wieder mal kurz wegrennen um haushaltstechnisch was zu erledigen (aufräumen, Wäsche, etc.).
Ansonsten gehen wir 1x wöchentl. zum Kinderturnen in den hiesigen Sportverein, das findet er ganz toll (u. ist ziemlich müde am Abend ;-)). Und ca. 1x die Woche treffen wir uns mit einem anderen Kind samt Mutter, bei uns oder dort. Das macht auch zufrieden u. müde... ;-). Oder Du gehst mit ihr in einen Musikkurs, die werden überall auch für Zwerge angeboten.
Viele Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen