Suchen Menü

Was mach ich mit Breipulver?

Hallo,
Marvin hat bis vor ca. 2 Monaten begeistert Getreide-Obstbrei gegessen (mit Dinkel-, Hafer-, 4-Korn, Weizen- und Hirsebrei). Wir hatten einen enormen Verbrauch davon und hab dann alles nochmal gekauft, und wenige Tage danach hat er es bis heute abgelehnt. Da das Zeug ja Öko ist, fürchte ich, dass sich irgendwann die Motten da einnisten wollen. Also aufheben geht nicht fürs 2. Kind, einfrieren ist wohl auch nicht möglich. Also würde ich es selbst für mich irgendwie verwenden. Habt ihr Rezept-Ideen? Kann ich damit vielleicht Eier-/Pfannkuchen machen? Oder backen?
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Was mach ich mit Breipulver?

Vielleicht einem Kinderheim weitergeben.
Oder im Weihnachtsgebäck verbacken. Haferkekse und ähnliches. Müsstest mal im Rezeptbuch gucken, ob man da was gegen das Pulver austauschen kann.

Kinderheim ist natürlich eine Idee

aber nehmen die offene Packungen (ich wäre skeptisch)?
Meinst du, ich kann Mehl einfach 1:1 gegen das Breipulver austauschen??
LG Marion

Re: Kinderheim ist natürlich eine Idee

Mit dem untermischen kannst Du ja mal eine kleine Menge vorsichtig probieren. Kommt ja auch drauf an, wie es schmeckt. Stärke ist da auch drin wie in Mehl. Ich denke Du brauchst eher etwas mehr Breipulver als Mehl. Ist ja keine reine Stärke. Aber bevor Du das Zeug auf Teufel komm raus verarbeitest, gib es vielleicht wirklich lieber ab, sonst verklebt es Dir nachher den Mülleimer wenn Du den Teig der nicht schmeckt wegkippen mußt.
Kinderheim einfach das nächste anrufen und fragen. Ansonsten Caritas, oder Kinderarzt der vielleicht ärmere Familien kennt die es gerne nehmen.

Re: Was mach ich mit Breipulver?

Also entweder selbst Brei davon kochen und essen. Doch ich würde das Zeug ja nicht runterkriegen. Ich würde das Pulver meinen Nachbarinnen geben, die noch kleine Kinder haben und Brei essen. Wüßte sonst auch nicht, was man damit sonst noch machen könnte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen