Was mach ich mit Breipulver?
Marvin hat bis vor ca. 2 Monaten begeistert Getreide-Obstbrei gegessen (mit Dinkel-, Hafer-, 4-Korn, Weizen- und Hirsebrei). Wir hatten einen enormen Verbrauch davon und hab dann alles nochmal gekauft, und wenige Tage danach hat er es bis heute abgelehnt. Da das Zeug ja Öko ist, fürchte ich, dass sich irgendwann die Motten da einnisten wollen. Also aufheben geht nicht fürs 2. Kind, einfrieren ist wohl auch nicht möglich. Also würde ich es selbst für mich irgendwie verwenden. Habt ihr Rezept-Ideen? Kann ich damit vielleicht Eier-/Pfannkuchen machen? Oder backen?
LG Marion
Re: Was mach ich mit Breipulver?
Oder im Weihnachtsgebäck verbacken. Haferkekse und ähnliches. Müsstest mal im Rezeptbuch gucken, ob man da was gegen das Pulver austauschen kann.
Kinderheim ist natürlich eine Idee
Meinst du, ich kann Mehl einfach 1:1 gegen das Breipulver austauschen??
LG Marion
Re: Kinderheim ist natürlich eine Idee
Kinderheim einfach das nächste anrufen und fragen. Ansonsten Caritas, oder Kinderarzt der vielleicht ärmere Familien kennt die es gerne nehmen.
Re: Was mach ich mit Breipulver?
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen