Suchen Menü

Was lindert Juckreiz?

Hallo,
Lea hat leider wieder einen fiesen Ausschlag bekommen am Dekolette und am Rücken. Ich denke sie vertägt die olle Sonnenmilch nicht oder es sind einfach Hitzepickel. Jedenfalls kratzt sie sich die ganze Haut auf und brüllt wie am Spieß, da es sicherlich sehr weh tut. Was kann ich dagegen tun? Jetzt kann ich nicht mal in die Apotheke fahren :0( HILFEEEE!
lg
lani
Bisherige Antworten

Re: Was lindert Juckreiz?

Hi,
eigentlich sollten auch zu Pfingsten Notapotheken auf haben.
Im Zweifelsfall: Spucke (wobei das bei der Fläche wohl eher nicht so der Hit wäre) bzw. kühlen.
Auf etwas, von dem ich nicht weiß, was es ist, was druff zu schmieren, halte ich nicht wirklich viel.

Re: Was lindert Juckreiz?

Hallo lani,außer kühlen oder kühl abwaschen fällt mir leider im Moment auch nicht viel ein.Trotzdem gute Besserung ,LG Christiane

Re: Was lindert Juckreiz?

Huhu Lani!
Vielleicht könntest Du es (wenn Du es zuhause hast) mit Fenistil-Gel versuchen? Das kühlt und beruhigt und lindert auch allergische Reaktionen....?
Ansonsten gibt es noch Ingelan-Puder. Das gibt man auch gegen Windpockenjucken. Wirkstoff des Puders ist Aspirin, betäubt also etwas die Haut von außen, weswegen der Juckreiz dann nachläßt.
Oder Du könntest es vielleicht auch mit kühlender Buttermilch versuchen.
LG, Kelly

Re: Was lindert Juckreiz?

Ich würd es auch mit Fenistil Gel probieren (gibt es auch als Tropfen).
LG, Sandra, die sich ebenfalls schon tagelang mit Fenistil-Gel über Wasser hält, weil sie in eine Biene getreten ist (*autsch*)

Re: Was lindert Juckreiz?

hallo
ich würde es auch mit fenistil gel oder quarkwickeln probieren...
lg suse

Re: Was lindert Juckreiz?

aloe vera! ich hab selbst ab und an mal ausschlag von meiner gürtelschnalle *diese blöde nickelallergie aber auch* dann schmier ich mir das immer rauf und es juckt nicht mehr.
die kriegst du als pflanzen zu kaufen oder auch schon fertig in ner flasche. die flaschen sind aber teuer, das sag ich dir gleich, halten aber ewig!
ich selbst hab ne pflanze da und schneide mir dann immer ein blatt ab, wenn nicht grad eins abgeht ;o) das kannst du dann ein paar tage im kühlschrank aufbewahren. und immer nach bedarf, die trockenen stellen abschneiden und sie wieder schön benutzen. ist ne tolle erfindung *ggg*
ich hatte auch mal eine flasche da, wovon ich tino sogar was aufn popo gemacht hab, als er sehr dolle wund war. das wirkt echt wunder, auch wenn mans nicht glauben will.
vlg tina

Danke, werde ich mal testen! :0) o.T.

Re: Was lindert Juckreiz?

Hiya,
hört sich zwar komisch an, aber bei Hautirritationen immer hilfreich ist Eigenurin.
Kind auf's Töpfchen setzen und dann den Urin mit einem Wattebausch auf der Haut verteilen.
Eigenurin ist steril (natürlich nur für den, der ihn gelassen hat :)), immer dabei und meist in ausreichenden Mengen vorhanden (fast wie Mumi ;)).
Der Wirkstoff ist natürlich der Harnstoff, bindet übrigens Feuchtigkeit in der Haut. In vielen Cremes für Allergiker usw. findet man auch Harnstoff, der ist dann halt von Kühen oder Schweinen. Da kann man dann auch den eigenen nehmen ... :)
Meine große Tochter habe ich inzwischen so weit, dass sie, wenn sie sich schneidet, aufschürft oder sonstwie die Haut verletzt, sich dann selbst behandelt. Neulich hat sie mir so eine kleine Schürfwunde gezeigt, ich habe gesagt 'mach Pipi drauf' und sie antwortete 'habe ich schon'. War ich stolz, das war nämlich ein sehr langer Prozess, bis sie das konnte. Immer war da die Angst davor, es könnte brennen. Dabei brennt es vielleicht nur ein klitzekleines bisschen und das auch nur ganz kurz ... sobald es trocken ist, brennt es nicht und ... angenehmerweise .. riecht es auch nicht.
Gute Besserung
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen