Suchen Menü

Was kocht Ihr wann?

Hi,
jetzt ist Rebecca also in dem Alter, wo sie praktisch alles essen darf. Nun gut, wie schon mehrfach gepostet, ißt sie ja auch wie ein Scheunendrescher...
Aber: Wie macht Ihr das mit der Kocherei? Mein Mann und ich essen abends warm, wenn er heim kommt, und ehrlich gesagt, gibt es bei uns viele Gerichte, die frisch zubereitet werden müssen bzw. viel Gewürze enthalten. Also fällt es mir zur Zeit recht schwer, mittags - für die Lütte - unser Abendessen vorzukochen, um es dann abends aufzuwärmen und nachzuwürzen. Hmmm, und 2 x kochen finde ich echt anstrengend...
Oder füttert Ihr immer noch Onkel HIPP und Co.?!?!
Schönen Abend!
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Was kocht Ihr wann?

HI Stefanie,
.. ist schon irgendwie ein Problem. Ich machs jetzt oft so, daß ich die -nichtvitaminhaltigen - Beilagen wie Reis oder Nudeln Kartoffeln schon vormittags schnell koche. Dazu reiche ich ihr mittags in einer Minipfanne gebratenes Gemüse etc, echt nur so schnell hingehauchte Kleinkindermengen. Oder ich mach ihr einen Nudel-Tomaten Salat oder Gurken mit Reis und Joghurt etc. Abends - wenn ich nicht gerade viel vor habe - koche ich dann für uns drei was "Ordentliches" ( eigentlich dasselbe wie ihr mittags, bloß mit mehr Gewürzen etc.). Vorteil ist, daß ich die Beilagen dann halt schon fertig habe.
LG Gala

Re: Was kocht Ihr wann?

Halló,
ich koche mittags bis auch Ausnahmen (da gibts Onkel Hipp)immer. Meißt würze ich dann unser Essen nochmal nach, da wir auch ziemlich scharf essen. Jens ißt meißt die Reste dann zum Abendbrot, da er auf Arbeit auch kein warmes Essen hat. Zweimal zu kochen wäre mir auch zu anstrengend.
Ich habe aber meißt auch für Niclas nochwas eingefroren, wenn ichs mal nicht schaffe oder er es nicht ißt oder essen darf/soll. Das ist dann portionsgerecht.
Ich koche manchmal gleich bissel mehr und friere dann ein für den Notfall.
Liebe Grüße, Yvonne

Re: Was kocht Ihr wann?

Also da mein Mann urspät heim kommt, koche ich abends eher selten. Für Leon mache ich Gemüse mit Nudeln oder Kartoffeln, die ich dann für ein paar Tage einfriere. Zwischendrin brauche ihc meine letzten Hipp-Gläser auf oder mache Kinderravioli von Eismann. Sind sehr lecker :>)
Ich hab auch keinen Bock, zweimal am Tag zu kochen!
LG von Carmen

Re: Was kocht Ihr wann?

Hallo Stefanie, zwei mal am Tag zu kochen wäre mir auch zu viel. Wir essen Abends warm, frisch gekocht, da mein Männe auf dem Bau arbeitet und somit tagsüber nicht warm essen kann. Dies ist sososagen unsere Familienmahlzeit. Natürlich koche ich lasch. Am Tisch wird dann halt nachgewürzt. Ich mache es halt so, daß das Mittagessen wie "Abendbrot" ist. Also, Marie und ich essen Mittags eine Scheibe Brot.
LG Katrin

Re: Was kocht Ihr wann?

Hallo Stefanie,
bei uns ist es ganz ähnlich, deshalb bekommt Anni mittags was
von dem ab, was ich mir mache (meistens Reste vom Vortag oder
so "peppige" Sachen wie Kartoffelüree mit Spiegelei) oder ich
mache ihr ein Gläschen auf. Manchmal gibt's auch Brot oder
Banane und Joghurt, sie ist da sehr leidenschaftslos (zum Glück *
g*). Und abends ißt sie dann entsprechend mit, wenn ich koche.
Wichtig ist doch, daß es sich in der Tagesbilanz ausgleicht mit den
Lebensmitteln, finde ich. Damit bin ich bislang ganz gut gefahren,
mein Scheunendrescher-Kind ißt wirklich fast alles und ich habe
ehrlich gesagt nicht die Meinung, zweimal am Tag zu kochen ;o)
LG, Meike

M. isst mittags kalt, abends mit uns o.T.

mittags kalt oder Glas, abends mit uns alles ot

Re: Was kocht Ihr wann?

Wenn ich gar keine Zeit habe, gibt's 'n Gläschen, ansonsten mal Spinat (gibts ja schon in portionierbaren Mini-Stückchen) und Kartoffeln, Kartoffelpü und Fischstäbchen, Nunis (Nudeln!) mit (irgendwann mal vorgebratenen und nun aufgetauten und aufgewärmten) Hackbällchen, Würstchen und Gemüse - oder: Wir gehen zu Oma!! ;o)))
LG Anja

Re: Was kocht Ihr wann?

Ich koche abends für meinen Mann und mich, koche aber immer mehr, so dass ich für den nächsten Tag Mittagessen für Fynn habe. Wenn ich was koche, was stark gewürzt wird, nehme ich einfach vorher eine Portion Gemüse, Fleisch und Kartoffeln/Reis/Nudeln raus. Ansonsten koche ich einfach alles zusammen und packe hinterher eine Portion für Fynn in den Kühlschrank. LG Miriam

Re: Was kocht Ihr wann?

Hallo Stefanie,
also Onkel Hipp gibts und gabs bei uns absolut nie.
Ich koche eigentlich sehr gern und tu das oft zweimal am Tag. Allerdings koche ich sehr kinderfreundlich und außerdem super arbeitssparsam. Lach, ich mach halt im Wechsel Nudeln, Reis, Kartoffel und schieb dann manchmal einen Hirsetag ein :-)
Mein Tipp: gerade für Kinder muss es nicht so super aufwendig und auch nicht so extrem abwechslungsreich sein. Ein paar gekochte Kartoffel und etwas Spinat oder Karotten sind da ein volles Essen. Wenn du für dich selber noch ein Spiegelei dazu machst hast du ein schnelles gutes Essen. Oder eben Nudeln mit einfacher Tomatensauce. Oder Reis mit gemischtem Gemüse.
Probiers mal aus, ist wirklich gut und kein Aufwand.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen