Was kocht Ihr so...
Ich bin soooo Ideenlos...!!! ;o((
Fischstäbchen mit Kartoffelpü, Spinat mit Kartoffeln oder Nudeln und Gemüse - dann hört es bei mir schon auf!
Soll möglichst schnellgehen und (der Rohstoff) vielleicht auf Vorrat (Tiefkühler?) zu halten sein?! Habe auch gerne Gläschen vorgekocht und eingefroren - aber dieses "Baby-Gematsche" will er irgendwie auch nicht mehr essen! Er ißt am liebsten bei uns mit - das Problem ist nur, das wir nicht regelmäßig warm essen - oder wenn, dann abends. Ich möchte ihm aber mittags etwas anbieten - und das sollte dann schon in kleinen Portionen machbar sein! Also, her mit Eurn Ideen!!! Was tischt Ihr so für Eure Zwerge auf??? (Er darf alles essen, es gibt so gesehen also keine Einschränkungen.) GLG Anja
Re: Was kocht Ihr so...
also Laura ißt bei uns ganz normal am Tisch mit! Sprich, alles was wir essen ißt sie auch und nicht wenig, sag ich Dir!
Mein HA hat mir gesagt, daß die Kinder nur das essen, was sie auch wollen und daß man es ihnen nicht abgewöhnen soll diesen Instinkt zu gebrauchen, da er sehr wichtig wäre. Also darf Laura alles probieren und ißt dann nur das, was sie will.
ICh finde diese Regelung gut, da ich so nicht doppelt zu kochen brauch. Einzige Änderung beim Kochen: Ich würze kaum noch, sondern stelle Gewürze für die Erwachsenen mit an den Tisch!
LG Nicci
Versuch´s doch mal hier ...
für dieses "Problem" hat Qualimedic sogar ein eigenes Forum eingerichtet (ich hoffe, daß klappt mit dem Link reinstellen; hab das nämlich noch nie vorher gemacht !):
http://kind.qualimedic.de/Forum-4023.html
Versuch´s doch mal dort -- denn "da werden Sie geholfen !" ;o))))
Liebe Grüße
Moon
Re: Versuch´s doch mal hier ...
Danke für den Tipp - werde es gleich mal versuchen!
LG Anja
Wenn es bei uns Fleisch gibt, dann ist das meistens Hack oder Gulasch, da entfällt das lästige Kleinschnippeln*gg*
Ach ja das Gemüse kaufen wir entweder frisch, aber geschickter für uns bei Aldi kleingeschnippelt im 750g Beutel aus dem Gefrierfach.
also ehrlich, ist doch ganz okay, Nudeln und Gemüse und Spinat und Kartoffeln :-) Echt, ich mach mir auch nur selten großen Aufwand. Besser was einfaches frisch gekocht als irgendwas aus der Dose. UND nur kein Stress, wir sind Mamas und keine Chefköche.
Ich mach variere Reis mit Gemüse, Nudeln mit Gemüse und Kartoffelsuppe geradezu endlos. Ist doch immer was neues, wenns anderes Gemüse ist.
lg bila
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen