Suchen Menü

Was kocht Ihr so...

... für Eure Kleinen?
Ich bin soooo Ideenlos...!!! ;o((
Fischstäbchen mit Kartoffelpü, Spinat mit Kartoffeln oder Nudeln und Gemüse - dann hört es bei mir schon auf!
Soll möglichst schnellgehen und (der Rohstoff) vielleicht auf Vorrat (Tiefkühler?) zu halten sein?! Habe auch gerne Gläschen vorgekocht und eingefroren - aber dieses "Baby-Gematsche" will er irgendwie auch nicht mehr essen! Er ißt am liebsten bei uns mit - das Problem ist nur, das wir nicht regelmäßig warm essen - oder wenn, dann abends. Ich möchte ihm aber mittags etwas anbieten - und das sollte dann schon in kleinen Portionen machbar sein! Also, her mit Eurn Ideen!!! Was tischt Ihr so für Eure Zwerge auf??? (Er darf alles essen, es gibt so gesehen also keine Einschränkungen.) GLG Anja
Bisherige Antworten

Re: Was kocht Ihr so...

Hallo Anja,
also Laura ißt bei uns ganz normal am Tisch mit! Sprich, alles was wir essen ißt sie auch und nicht wenig, sag ich Dir!
Mein HA hat mir gesagt, daß die Kinder nur das essen, was sie auch wollen und daß man es ihnen nicht abgewöhnen soll diesen Instinkt zu gebrauchen, da er sehr wichtig wäre. Also darf Laura alles probieren und ißt dann nur das, was sie will.
ICh finde diese Regelung gut, da ich so nicht doppelt zu kochen brauch. Einzige Änderung beim Kochen: Ich würze kaum noch, sondern stelle Gewürze für die Erwachsenen mit an den Tisch!
LG Nicci

Versuch´s doch mal hier ...

Hi Anja,
für dieses "Problem" hat Qualimedic sogar ein eigenes Forum eingerichtet (ich hoffe, daß klappt mit dem Link reinstellen; hab das nämlich noch nie vorher gemacht !):
http://kind.qualimedic.de/Forum-4023.html
Versuch´s doch mal dort -- denn "da werden Sie geholfen !" ;o))))
Liebe Grüße
Moon

Re: Versuch´s doch mal hier ...

Uuupppssss! Dieses Forum ist mir tatsächlich entgangen! ;o))
Danke für den Tipp - werde es gleich mal versuchen!
LG Anja

Re: Was kocht Ihr so...

Naja irgendwie isst der Racker abends eh am besten, deshalb isst er dann mit uns mit. Bei uns gibt es auch Gemüse, Nudeln, Reis, Kartoffeln und manchmal eine Hackfleisch-Gemüse-Pfanne oder ein Eintopf und fast einmal die Woche Pfannkuchen oder eine andere Süßspeise.
Wenn es bei uns Fleisch gibt, dann ist das meistens Hack oder Gulasch, da entfällt das lästige Kleinschnippeln*gg*
Ach ja das Gemüse kaufen wir entweder frisch, aber geschickter für uns bei Aldi kleingeschnippelt im 750g Beutel aus dem Gefrierfach.

Re: Was kocht Ihr so...

Eintopf! Kartoffeln und ein bissl Lauch in einen Topf, Gemüsebrühe, pürieren fertig, mal mit Würstchen, mal mit Hackbällchen, dann auch mal süßes Mittagessen, z.B. Apfel/Zwiebackauflauf, schnell gehen z.B. auch die Rahmwirsing-Minis mit Kartoffeln, gut einfrieren läßt sich Hühnerfrikassee (Reis ist ja auch mal was anderes...). Nur ein paar Vorschläge:-) LG Susanne

Re: Was kocht Ihr so...

Hallo,
also ehrlich, ist doch ganz okay, Nudeln und Gemüse und Spinat und Kartoffeln :-) Echt, ich mach mir auch nur selten großen Aufwand. Besser was einfaches frisch gekocht als irgendwas aus der Dose. UND nur kein Stress, wir sind Mamas und keine Chefköche.
Ich mach variere Reis mit Gemüse, Nudeln mit Gemüse und Kartoffelsuppe geradezu endlos. Ist doch immer was neues, wenns anderes Gemüse ist.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen