Suchen Menü

Was kochen für Gäste am 1.Geburstag?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin im Moment am Überlegen,was wir den Gästen (alles Erwachsene, also Großeltern, Paten, Freunde usw.) an Pias Geburstag auftischen. Also am Nachmittag wird es Kaffee und Kuchen geben, aber dann am Abend möchte ich auch noch etwas machen, vor allem weil die bestimmt wieder alle so ewig bleiben werden. Ich habe an eine Käse-Lauchsuppe mit Ciabatta Brot gedacht. Aber was gibt es noch Leckeres? Es sollte gut vorzubereiten sein und nicht zu aufwendig!
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
LG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Was kochen für Gäste am 1.Geburstag?

Hallo Marie!!!!!!
Macht doch kalte Platten dazu! Das kommt immer gut an udn läßt sich gut Vorbereiten.
Also eine Käseplatte
- Wurstplatte
- Lachs oder Anderen Fisch
- Eier mit Kaviar oder Remoulade
- Kalte Hähnchenkeulen, Würstchen, Bouletten
DAzu halt noch Brot und Butter fertig, die Suppe paßt ja auch noch super zu.
Viel spaß am Geburtstag.
LG Nicole

Re: Was kochen für Gäste am 1.Geburstag?

Käse-Lauchsuppe ist superlecker *schleck*, finde ich als Geburtstagsessen auch klasse.
Wenn es nicht zuviele Leute sind kommt selbstgebackene Pizza auch immer gut an.
Gruss, Sandra

Wir machen Aldi-Familienpizza damit ich

auch noch was von dem Geburtstag habe ;-))
LG

Re: Was kochen für Gäste am 1.Geburstag?

wie wäre es mit paar Aufstrichen und einem super Nudelsalat?

Re: Was kochen für Gäste am 1.Geburstag?

Unser Kindergeburtstag ist an Silvester. Wir haben abends nach dem Kindergeburtstag also sozusagen auf Silvesterparty umgestellt und ein nettes Raclette gemacht. Dauert ewig und macht Spass. Kann man gut vorbereiten macht aber je nachdem was man so alles auftischen will schon einige Arbeit.
LG
Jilli

SAUNUDELN!!!

Die mache ich meistens auf unseren (Erwachsenen-) Geburtstagen! Sind super vorzubereiten und absolut oberlecker!!!
(Macht auch gut satt, d.h. bei normalen Essern reicht 1 Blech für ca. 5-6 Pers.)
Rezept für 1 großes Backblech:
1 gr. Paket (ca. 500g?) Nudeln
1 Ds geschälte Tomaten
2 Paprika
1,5 kg Hack
2 Flaschen Chilisauce
2Ds. Champignons
2 P. Käsestifte
2 Zwiebeln
1 B. Creme fraiche
2 B. Sahne
Nudeln kochen. Zwiebeln pellen und hacken, Paprika "ausnehmen" und in Streifen schneiden. Zwiebeln, Paprika und Hack in der Pfanne anschmoren. Champignons und Tomaten dazugeben. Auf dem Backblech mit den Nudeln schichten. Sahne, Creme fraiche und Chilisauce mischen (Wenn zu dick, evtl. etwas Milch dazu) und über die Masse geben. Zum Schluß Käsestifte darübergeben. Bei 200°C ca. 20-30 min in den Backofen (sofort nach der Zubereitung) - wenn Du das ganze vorbereitest, mußt Du die Garzeit verlängern, da die Sachen dann ja kalt sind, also ca. 1 Stunde, schätze ich.
Kommt immer gut an - und Du hast kaum Arbeit davon...!
LG Anja
P.S. Falls Du das kochen solltest, berichte mal bitte, wie es Euch geschmeckt hat - ich könnte das jetzt sofort in mich reinschaufeln!!!

Re: SAUNUDELN!!!

Das hört sich ja superlecker an ! Das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren !!
Eine Frage hätte ich aber noch; welche Chilisauce nimmst Du da ? Ich kenn mich damit gar nicht aus...
liebe Grüsse, Sandra

Re: SAUNUDELN!!!

Ist eigentlich ganz egal, welche Chilisauce Du da nimmst. Ich nehme immer die von Hamker (Salsa-Sauce) aber Kühne oder andere Hersteller haben sowas bestimmt auch! Wichtig ist nur, das die Masse nicht zu dick wird, damit Du sie gut verteilen kannst und sie auch für das ganze Blech reicht! LG und guten Appetit!!! Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen