Was kochen für Gäste am 1.Geburstag?
Ich bin im Moment am Überlegen,was wir den Gästen (alles Erwachsene, also Großeltern, Paten, Freunde usw.) an Pias Geburstag auftischen. Also am Nachmittag wird es Kaffee und Kuchen geben, aber dann am Abend möchte ich auch noch etwas machen, vor allem weil die bestimmt wieder alle so ewig bleiben werden. Ich habe an eine Käse-Lauchsuppe mit Ciabatta Brot gedacht. Aber was gibt es noch Leckeres? Es sollte gut vorzubereiten sein und nicht zu aufwendig!
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
LG
Marie
Re: Was kochen für Gäste am 1.Geburstag?
Macht doch kalte Platten dazu! Das kommt immer gut an udn läßt sich gut Vorbereiten.
Also eine Käseplatte
- Wurstplatte
- Lachs oder Anderen Fisch
- Eier mit Kaviar oder Remoulade
- Kalte Hähnchenkeulen, Würstchen, Bouletten
DAzu halt noch Brot und Butter fertig, die Suppe paßt ja auch noch super zu.
Viel spaß am Geburtstag.
LG Nicole
Wenn es nicht zuviele Leute sind kommt selbstgebackene Pizza auch immer gut an.
Gruss, Sandra
Wir machen Aldi-Familienpizza damit ich
LG
LG
Jilli
SAUNUDELN!!!
(Macht auch gut satt, d.h. bei normalen Essern reicht 1 Blech für ca. 5-6 Pers.)
Rezept für 1 großes Backblech:
1 gr. Paket (ca. 500g?) Nudeln
1 Ds geschälte Tomaten
2 Paprika
1,5 kg Hack
2 Flaschen Chilisauce
2Ds. Champignons
2 P. Käsestifte
2 Zwiebeln
1 B. Creme fraiche
2 B. Sahne
Nudeln kochen. Zwiebeln pellen und hacken, Paprika "ausnehmen" und in Streifen schneiden. Zwiebeln, Paprika und Hack in der Pfanne anschmoren. Champignons und Tomaten dazugeben. Auf dem Backblech mit den Nudeln schichten. Sahne, Creme fraiche und Chilisauce mischen (Wenn zu dick, evtl. etwas Milch dazu) und über die Masse geben. Zum Schluß Käsestifte darübergeben. Bei 200°C ca. 20-30 min in den Backofen (sofort nach der Zubereitung) - wenn Du das ganze vorbereitest, mußt Du die Garzeit verlängern, da die Sachen dann ja kalt sind, also ca. 1 Stunde, schätze ich.
Kommt immer gut an - und Du hast kaum Arbeit davon...!
LG Anja
P.S. Falls Du das kochen solltest, berichte mal bitte, wie es Euch geschmeckt hat - ich könnte das jetzt sofort in mich reinschaufeln!!!
Re: SAUNUDELN!!!
Eine Frage hätte ich aber noch; welche Chilisauce nimmst Du da ? Ich kenn mich damit gar nicht aus...
liebe Grüsse, Sandra
Re: SAUNUDELN!!!
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen