Suchen Menü

Was kann sie essen bei Magen-u. Darminfekt?

Ich bins nochmal. Melde mich nur ganz kurz, denn mir gehts echt ziemlich schlecht. Giulia hat den Virus wesentlich besser im Griff als ich. Sie ist relativ gut drauf, aber sie trinkt ihre Milch natürlich nicht mehr. Was kann ich ihr denn dafür geben? Sie hatte noch nie erbrochen, somit habe ich da gar keine Erfahrungen. Sorry, aber brauche ganz schnelle Antworten!!!
Und nochmal vielen Dank für Eure lieben Gute Besserungswünsche :-)
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Was kann sie essen bei Magen-u. Darminfekt?

Ohjeh, fühle mit Euch, es gibt nix Schlimmeres, als so eine Magen-Darm-Geschichte.
Zu essen braucht Deine Tochter eigentlich gar nix, sie muss nur viel trinken (am besten Tee oder Wasser, damit sie nicht austrocknet). Das Gleiche gilt natürlich auch für Dich.
Nach einem Tag (sofern Wasser und Tee dringeblieben sind) kannst Du dann langsam anfangen, ihr trockene Sachen zu geben, Brot, Zwieback, Salzstangen/Brezeln.
Natürlich keine Milchprodukte, kein Obst, nichts Fettiges.
Falls es so schlimm sein sollte, dass sie nicht mal die Getränke bei sich behält, müsst Ihr auf jeden Fall einen Arzt nachschauen lassen, damit sie eben wie gesagt nicht austrocknet.
Gute Besserung, C.

Soviel ich von unserer KiÄ weiß...

... muß man auf leichte, fettarme Kost achten. Wenn Deine Tochter jetzt überhaupt Milch trinkt, dann nur die fettarme geben. Ansonsten Tee (Kamille, Pfefferminz, Fenchel); auch stark verdünnte Apfelschorle soll i.O. sein (würde ich aber lieber noch mal mit dem Arzt abklären, vielleicht war's bei uns ja nicht so schlimm wie bei euch).
Essen: Salzbrez'n, Kartoffelbrei, klare (Hühnerbrühe) mit leichter (Nudel-)Einlage - so was in der Richtung, je nachdem, was sie akzeptiert.
Gute Besserung!
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen