Suchen Menü

Was kann man in Braunschweig machen?

Wenn alles gut geht, fahre ich am Montag mit Jelto und meinem Mann nach Braunschweig und wir bleiben für eine Woche da.
Mein Mann muss tagsüber arbeiten und somit müssen/dürfen *g* Jelto und ich uns alleine vergnügen.
Wir werden im Hotel Cafe am Park, Wolfenbütteler Strasse wohnen.
Wer kennt sich da aus und kann mir sagen, was ich -ohne Auto- dort unternehmen kann.
Bisherige Antworten

Re: ups, zu schnell gedrückt *g*

Re: Was kann man in Braunschweig machen?

nach wolfsburg fahren und sich das werk angucken. soll recht interessant sein. auch wenns vielleicht nicht unbedingt was für den kleinen ist. aber vielleicht doch? und vielleicht springt ja ein neues auto raus *fg*
vlg tina

Re: Was kann man in Braunschweig machen?

ach so, ohne auto. vielleicht sollte ich mal di

Re: Was kann man in Braunschweig machen?

ich dreh tino heut noch mal den hals um *ggg*
vlg tina

Re: Was kann man in Braunschweig machen?

ups ohne auto. vielleicht sollte ich mal die augen aufmachen, wenn ich lese *ggg* vielleicht fährt da ja sowas wie ein shuttel oder s-bahn hin?!
vlg tina

Re: @Tina

Ich habe mir noch nicht einmal das Emder VW-Werk angeguckt.
Mein Mann hat monatelang im WOB-Werk gearbeitet und noch immer nicht die Autostadt gesehen. Ich glaube auch kaum, dass ich ihn dazu bewegen kann, sich das mit mir anzugucken.
OK, ein neues Auto wäre allerdings nicht schlecht.....;-)
LG Luci

Re: @Tina

und wenns nur eins in matchbox grösse ist ;o) neu ist neu loool

Re: menno, nochmal *grrrrr*

Gibt es vielleicht irgendwelchen nette Spielplätze o.ä. in der Nähe? Ich glaube nämlich nicht, dass Jelto Lust hat jeden Tag shoppen zu gehen ;-)
LG Luci

Re: Was kann man in Braunschweig machen?

Hi Luci,
habe einen Stadtplan von BS hier vor mir liegen. Kenne BS ein wenig, weil ich 30 km davon entfernt aufgewachsen bin, was zwar nicht heißt, daß ich Spielplätze kenne, aber was ich weiß und auch auf dem Plan sehe, ist, daß die Wolfenbüttler Straße irre lang ist und eine der Hauptein-/ausfallstraßen von BS. Wo Dein Hotel liegt, kann ich nicht sagen (wobei der Name ja schon was andeutet...), aber an dieser Straße liegt u. a. der Bürgerpark, und der ist m. E. nach sehr sehr schön mit einem Teich und viel Grün direkt an der Oker. Da dürftest Du auf jeden Fall mit dem Lütten hingehen können. Aber shoppen kann man in BS auch gut!!! Die Innenstadt solltest Du Dir auf jeden Fall antun. Mit der Straßenbahn oder dem Bus kommst Du da gut hin. Und wenn Du dann in der Innenstadt bist, kannst Du zu Fuß (ca. 15 Minuten Weg) zum Prinz-Albrecht-Park gehen. Der ist auch sehr schön und familiengeeignet, das weiß ich von einer Freundin, die da wohnt.
Also, viel Spaß in Braunschweig - wirst sehen, BS ist echt nett!
LG
Stefanie
P.S. Nach Wolfsburg würde ich nicht fahren - das ist echt mit Kind zu anstrengend!! Es sei denn, Du stehst auf Autos?!?!

Re: Was kann man in Braunschweig machen?

Hy,
grins, es sei denn ihr steht auf Autos oder wollt in Wolfsburg uns besuchen :-)). Direkt zu BS kann ich nicht viel sagen, kenne eigentlich nur die Geschäfte :-)).
Ulrike

Re: Was kann man in Braunschweig machen?

Hi Luci, das Hotel am Park liegt direkt am Bürgerpark. Wenige Fussminuten und du bist in einer tollen Grünanlage.
Auch die Innenstadt ist sehr empfehlenswert.
Ich wünsche dir viel Spass in BS. Bist ja dann ganz in meiner Nähe :-)
LG
Mela

Re: Was kann man in Braunschweig machen?

Hi Luci! Wenn`s direkt am Bürgerpark liegt: Da gibt`s dann in der Nähe auch ein Schwimmbad! Oder ihr geht zum Bahnhof (ist auch nicht ganz so weit) und schaut den Zügen zu und macht unterwegs einen Abstecher zu Toys R Us! LG Janet

Re: He, Toys R us ist in der Nähe?????

Da müssen wir auf jeden Fall hin!!!
Ich werde mir gleich mal auf deren HP die Adresse raussuchen.
DANKE und LG Luci

Re: Was kann man in Braunschweig machen?

Hallo Luci, du könntest in den Tierpark nach Essehof fahren, ist wiklich sehr hübsch. Geht sicher mit dem Bus (Linie 27, bin aber nicht sicher), einen kleinen Zoo gibt es in BS auch, tierpark-essehof, mit dem üblichem davor und dahinter, dort findest du auch die adresse von dem Zoo in BS. Wenn du Lust auf Gesellschaft im Tierpark hast, kannst du dich gerne nochmal melden. Das Badeland in WOB ist auch ganz nett, ist allerdings mit dem Bus 1h Fahrt.
Die Innenstadt von BS ist echt schön zum Einkaufen...
LG Nicole

Re: Was kann man in Braunschweig machen?

Du könntest Dir den Dom (St. Blasii) ansehen. (Ist in der Nähe der Fußgängerzone.) Drinnen sind "Heinrich der Löwe" und seine Frau, "Mathilde von England" bestattet - außerdem gibt es dort eine Familiengruft. (Wir waren auch schon mal da, damit Jamie mal seine Vorfahren "sehen" kann *fg*) Ich fand das sehr sehenswert, sind extra dafür hingefahren. Außerdem gibt es noch die Burg und das Löwendenkmal gleich daneben. Weiß aber nicht, ob man die Burg besichtigen kann, denn ausgerechnet, als wir da waren, hat unser lieber Herr Bundeskanzler genau vor dem Eingang eine Rede gehalten!!! *grrr* Zum Shoppen fand ich BS auch ganz klasse! Würde auch gern mal 'ne Woche da bleiben...
Google doch mal, BS hat ne ganz gute Website, vielleicht findest Du da ja noch ein paar Tipps?! LG + gaaaaaanz viel Spaß!!! Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen