Was kann man in Braunschweig machen?
Mein Mann muss tagsüber arbeiten und somit müssen/dürfen *g* Jelto und ich uns alleine vergnügen.
Wir werden im Hotel Cafe am Park, Wolfenbütteler Strasse wohnen.
Wer kennt sich da aus und kann mir sagen, was ich -ohne Auto- dort unternehmen kann.
Re: ups, zu schnell gedrückt *g*
Re: Was kann man in Braunschweig machen?
vlg tina
vlg tina
vlg tina
Re: @Tina
Mein Mann hat monatelang im WOB-Werk gearbeitet und noch immer nicht die Autostadt gesehen. Ich glaube auch kaum, dass ich ihn dazu bewegen kann, sich das mit mir anzugucken.
OK, ein neues Auto wäre allerdings nicht schlecht.....;-)
LG Luci
Re: @Tina
Re: menno, nochmal *grrrrr*
LG Luci
habe einen Stadtplan von BS hier vor mir liegen. Kenne BS ein wenig, weil ich 30 km davon entfernt aufgewachsen bin, was zwar nicht heißt, daß ich Spielplätze kenne, aber was ich weiß und auch auf dem Plan sehe, ist, daß die Wolfenbüttler Straße irre lang ist und eine der Hauptein-/ausfallstraßen von BS. Wo Dein Hotel liegt, kann ich nicht sagen (wobei der Name ja schon was andeutet...), aber an dieser Straße liegt u. a. der Bürgerpark, und der ist m. E. nach sehr sehr schön mit einem Teich und viel Grün direkt an der Oker. Da dürftest Du auf jeden Fall mit dem Lütten hingehen können. Aber shoppen kann man in BS auch gut!!! Die Innenstadt solltest Du Dir auf jeden Fall antun. Mit der Straßenbahn oder dem Bus kommst Du da gut hin. Und wenn Du dann in der Innenstadt bist, kannst Du zu Fuß (ca. 15 Minuten Weg) zum Prinz-Albrecht-Park gehen. Der ist auch sehr schön und familiengeeignet, das weiß ich von einer Freundin, die da wohnt.
Also, viel Spaß in Braunschweig - wirst sehen, BS ist echt nett!
LG
Stefanie
P.S. Nach Wolfsburg würde ich nicht fahren - das ist echt mit Kind zu anstrengend!! Es sei denn, Du stehst auf Autos?!?!
grins, es sei denn ihr steht auf Autos oder wollt in Wolfsburg uns besuchen :-)). Direkt zu BS kann ich nicht viel sagen, kenne eigentlich nur die Geschäfte :-)).
Ulrike
Auch die Innenstadt ist sehr empfehlenswert.
Ich wünsche dir viel Spass in BS. Bist ja dann ganz in meiner Nähe :-)
LG
Mela
Re: He, Toys R us ist in der Nähe?????
Ich werde mir gleich mal auf deren HP die Adresse raussuchen.
DANKE und LG Luci
Die Innenstadt von BS ist echt schön zum Einkaufen...
LG Nicole
Google doch mal, BS hat ne ganz gute Website, vielleicht findest Du da ja noch ein paar Tipps?! LG + gaaaaaanz viel Spaß!!! Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen