Was kann ich noch machen???
Gruss von einer müden
Karin
Re: Was kann ich noch machen???
oh je, Ihr beide tut mir sooo leid. Ultimative Tipps kann ich leider nicht geben. Bei uns war kühlschrank-kalter Joghurt hilfreich. Vielleicht hast Du ja auch noch ein Eis im Gefrierfach? Vielleicht hilft ja Pezzi-Ball-Hüpfen beim Einschlafen (auf den Ball setzen und Kind im Arm/auf der Schulter)?
Ich drück' Euch ganz doll die Daumen, dass es bald überstanden ist.
Liebe Grüße von Clara.
Re: Was kann ich noch machen???
Vielen Dank für die Tips. Pazziball habe ich nicht und sitzen kann ich nicht weil mein Steissbein so tierisch schnerzt wegen der Schwangerschaft. Nun ja ich muss zur 4. Runde trösten.
Gruss und danke
Karin
Re: Was kann ich noch machen???
Hast du vielleicht die Möglichkeit, aus einer großen Decke oder einem Tragetuch eine Hängematte zu bauen? Das Schaukeln beruhigt nämlich auch ungemein!
Ansonsten: alles Gute und hoffentlich ist dieser blöde Zahn bald da!
LG, Andrea & Ben
Re: Was kann ich noch machen???
ich kann Dir nur einen Trost geben, und Dir sagen daß es vorbeigeht.
Hannah scheint es mal wieder für ein paar Tage überstanden zu haben.
Sie hat immer total gerne auf einer kalten Gurke rumgekaut.
Aber mit Schlaftipps war ich selber auf verlorenen Posten.
Denk an Euch.....
Und denk daran, bald ist es überstanden.....
Wünsch Euch noch einen einigermaßen erholsamen Abend und ein schelles Taxi für Deinen Mann.
Gute Nacht Tina
Re: Was kann ich noch machen???
ohh man ihr zwei tut mir echt leid.
Nelken sollen erwachsene nehmen,die betäuben. VIELLEICHT KANnst du sie als tee aufgießen. sorry, aber farina tippt immer mit.
wir haben aus der apotheke kügelchen, Osanit, die haben farina sehr gut geholfen. und mir auch ;-))
Kann dein mann etwas mitbringen?
Hoffe du bekommst es noch hin.
alles gute
nic
Re: Was kann ich noch machen???
konnte mich doch nocht nicht losreißen.
Mensch, die Arme, und Du Arme! Simon wird auf Schaukeln und Hutschen noch agressiver, das nützt bei uns gar nichts. ich habe gute Erfahrungen mit Singen gemacht, weil er das einfach gerne hat. Oder ich gehe nochmal mit ihm ins Wohnzimmer, schau mit ihm aus dem Fenster, oder sogar ncoh schnell in die Glotze, nur zum Ablenken, undmeist geht's dann wieder. Wenn sie alleridngs solche Schmerzen hat, oje!
Warst Du schon mal beim Homöopathen? Nachdem man ja nciht endlos Medikamente geben kann (klar, ich würde Simon auch Zäpfchen geben), wäre das vielleicht einen Versuch wert.
Diesmal scheint sie's ja echt schwer zu plagen! Ich hoffe, Rolf ist mittlerweile eingetroffen zum Entlasten.
Ich halt Euch die Daumen!!!!
Alles Gute,
inez
Re: Was kann ich noch machen???
hm, die richtigen Tips hab ich auch nicht, kann dir nur sagen, was bei Tamara gut hilft: Also 2x2 Chamomilla C200 und wenn es nicht anders geht dann noch ein Zäpfchen hinterher - bislang kam ich mit Virbucol hin, aber für den NOtfall hätte ich auch Paracetamol. Ansonsten lege ich unter das Kopfteil des Bettes zwei dicke Bücher, eigentlich genau so wie bei Erkältung, weil ich von mir weiß, daß Kieferschmerzen im Liegen noch schlimmer sind, dann pocht es so richtig. Tja, ansonsten Zähne zusammenbeißen (du!) und viele Bücher angucken, mit dem Spiegelbild shakern, nach Flugzeugen am Himmel schaun .... und im Geiste immer wieder sagen, daß die kleinen doch nix dafür können, sondern doch einfach nur doll Schmerzen haben und Trost suchen. Vielleicht bringt dir Peanut ja den ultimativen Tip mit oder zumindest einen Sack voll Energie und Fröhlichkeit, das peppt auf.
Liebe Grüße, hoffentlich geht es bald vorüber
Danny
Von wegen Zahnweh, wir waren gestern noch im KH!!!
Bei Naomi nützt Belladonna, war extra bei einer Homopathin. Doch des Rätsels Lösung war dann wie folgt.
Hallo Zusammen
Nun hat also Naomi auch ihre ersten Spitalerfahrungen. Seit 10 Tagen hat Naomi einen wunden Po, was sie öfters hat wenn sie zahnt. Ich schmierte halt einfach Calendula Creme von Weleda drauf und hoffte dass es bald besser würde. Am letzten Montag dann ging ich trotzdem zum Arzt und bekam eine Salbe welche ich einreiben musste. Der Po entwickelte sich immer mehr richtung Bordeaux und Violet und ich ging gestern nochmals zum Arzt da alles anfieng zu nässen. Ne neue Salbe und ab nach Hause. Am Abend dann nur noch gebrüll und auf dem Po rumhopsen . Als auch das Zäpfchen nichts nützte gingen wir kurzerhand in die Notaufnahme und Naomi brüllte dort was das Zeugs hielt. Nun ja vollbepackt mit Antibiotika, Schmerzmitteln und sonsitgen Medis, verliessen wir das KH um 22.30 Uhr und Naomi fiel erschöpft in den Schlaf. Endlich konnte ich dann auch noch Abendbrot essen und auch in?s Bett. Naomi liess ich ohne Windeln schlafen und wir hatten dann eine ruhige Nacht. Nun ja die Zähne drücken wohl immer noch, aber verglichen mit dem Po ist dies wohl ein Kleks.
So nun wissen wir wo man mit einem Kindernotfall hinmuss in London und hoffen dies aber nie mehr zu brauchen. Na ja wenigstens ist Naomi jetzt wieder einigermassen fit.
Grüsse euch alle
Kariin
Re: Von wegen Zahnweh, wir waren gestern noch im KH!!!
Liebe Grüße
Danny mit Tamara, die gerade mit ihren vollen Windeln im Auto tief eingeschlafen ist ...hoffentlich ist ihr Popo nicht hinterher auch wund, wenn sie wieder aufwacht.
Re: Von wegen Zahnweh, wir waren gestern noch im KH!!!
Danke für die gute Besserung. Ja Zinksalbe habe ich auch versucht und ich habe Calendula Puder versucht, bis jetzt war dies auch nie ein Problem. Ich nehem an es war wohl eher ein Pilz der die ganze Sache verursacht hat.
Na ja wie auch immer der Pavian schläft und muss gleich geweckt werden da wir zum Ultraschall müssen (nicht der Pavian sondern ich).
Gruss und hoffe auch dass Tamara's Po keinen Schaden davon trägt. Naomi erwacht immer wenn ich sie aus dem Auto nehme und drin lassen kann ich sie schlecht, so an der Strasse!
Karin
Tipps
Ich kann Dir ganz doll ätherisches Lavendelöl pur empfehlen,
das ist auch leicht antifungizid und hilft super, auch bei bei
Verbrennungen. Toll und auch nebenbei etwas antifungizid ist
auch die homöopathische Calendula 10 % Salbe von Weleda.
Und Chamomilla D12. Und viel Luft und licht - wann es nur
geht - keine Windel!
Liebe Grüsse
Agnieszka
Liebe Grüsse
Agnieszka
Re: Tipps
Vielen Dank, ich werde versuchen morgen zur Homöopathin zu gehen da ich so spontan keine Ahung habe wo ich das Zeusg kriege. Mit Calendula Creme und auch Kopressen habe ich es ganz am Anfang versucht. Nun ja Morgen und Übermorgen sowie immer wenn sie schläft ist Naomi nun ohne Windel.
vielen Dank für die Tips, ach ja Camomilla habe ich im Haus, das gebe ich ihr morgen.
Gruss
Karin
Re: Was kann ich noch machen???
wir hatten vor einigen Wochen auch einen sehr langwierigen und hartnäckigen Pavian-Po. Zum Glück habe ich dann eine richtig gute Hautärztin gefunden. Bei uns war es eine Kombination von Pilz und Bakterieninfektion. Bei einer Pilzinfektion siehst Du meist einzelne kleine rote Flecken und dann die typischen erhabenen weißen Pünktchen. Bei einer bakteriellen Infektion ist alles nur noch rot. Gegen beides hat man früher in Ostdeutschland Brilliantgrün eingesetzt. Einfach nur den Farbstoff, 1%-ige Lösung, gibt's in der Apotheke und sollte nach spätestens 4 Tagen wirken. Vorsicht aber, färbt wirklich übel. Wahrscheinlich werden Bakterien und Pilze von der wilden Farbe verschreckt :-). Inzwischen sind aber insbesondere die Bakterien aber durch häufig falschen Antibiotika-Einsatz so resistent, dass auch dass manchmal nicht mehr hilft. Bei uns hat die Ärztin dann einen Abstrich vom Po gemacht und den ins Labor geschickt. Nach 1 Woche wussten wir genau, mit wem wir es zu tun haben und konnten gezielt Antibiotika einsetzen. Hat sofort geholfen. Der Darm musste allerdings mitbehandelt werden.
Pass gut auf, dass Du Dich und vor allem Deine Brust nicht ansteckst!
Ich wünsch' Naomi ganz schnelle Besserung und Dir alles Gute.
Viele Grüße von Clara.
Re: Was kann ich noch machen???
Na du hast es gut, du wohnst nicht in einem medizinischen drittweld Land. Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und wenn dein Kind so leidet kann man sich dem fast nicht entziehen. Genau das gleiche wurde auch bei Naomi diagnostiziert, eine Pilzinfektion mit Bakterien oben drauf. Ich muss jetzt am Montag nochmals in's KH und werde mal höhren was die mir zu erzählen haben. Ich werde dort ansprechen ob man einen Abstrich vom Po haben kann, wenn's Privat ist ist mir wurscht, Naomi ist ja versichert. Die Salbe die ich habe ist auch grün, wohl ähnelich wie das was ihr früher verwendeten.
Gruss und vielen Dank
Karin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen