Was kann ich machen????
ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Süßen (20 Monate)im Moment. Er ist eigentlich das liebste Kind auf der Welt, nur hat er einen fürchterlichen Dickkopf. Und das äußert sich im Moment dadurch, daß er, wenn ich ihm etwas wegnehme, oder ihn zu etwas bringen möchte, was er nicht will, daß er nach mir "haut". Egal mit wieviel Geduld ich ihm etwas zu erklären versuche, er rastet dann total aus, schreit und schlägt eben ständig nach mir. Habe schon versucht, ihn in so einer Situation in sein Zimmer zu bringen, aber er rennt mir nach und schlägt wieder...Tips wie "zurückschlagen" finde ich sehr bedenklich, denn wie soll er lernen, daß er das nicht machen soll, wenn ich es auch mache???? Mich macht das echt fertig, weil ich ihn so gar nicht kenne und ich bin ehrlich gesagt ziemlich hilflos, wenn das passiert und leider passiert es immer häufiger. Also, bitte, wenn ihr vielleicht ein paar Tips habt???
Liebe Grüße
Marim und Johannes
Re: Was kann ich machen????
Aber mein Lieblingstipp für kleiner Schläger ist: abschmusen. Dann bist Du so nah, daß er nicht mehr schlagen kann ( oder nur haarereißen *g*). Meine fängt dann immer an zu lachen und hört auf damit. Außerdem mögen Babys eh nicht
, wenn sie ständig geküßt werden.
LG Gala
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen