Suchen Menü

Was kann ich machen????

Erstmal hallo alle zusammen,
ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Süßen (20 Monate)im Moment. Er ist eigentlich das liebste Kind auf der Welt, nur hat er einen fürchterlichen Dickkopf. Und das äußert sich im Moment dadurch, daß er, wenn ich ihm etwas wegnehme, oder ihn zu etwas bringen möchte, was er nicht will, daß er nach mir "haut". Egal mit wieviel Geduld ich ihm etwas zu erklären versuche, er rastet dann total aus, schreit und schlägt eben ständig nach mir. Habe schon versucht, ihn in so einer Situation in sein Zimmer zu bringen, aber er rennt mir nach und schlägt wieder...Tips wie "zurückschlagen" finde ich sehr bedenklich, denn wie soll er lernen, daß er das nicht machen soll, wenn ich es auch mache???? Mich macht das echt fertig, weil ich ihn so gar nicht kenne und ich bin ehrlich gesagt ziemlich hilflos, wenn das passiert und leider passiert es immer häufiger. Also, bitte, wenn ihr vielleicht ein paar Tips habt???
Liebe Grüße
Marim und Johannes
Bisherige Antworten

Re: Was kann ich machen????

.. ich weiß schon, das es keiner mehr Lesen mag ;-)
Aber mein Lieblingstipp für kleiner Schläger ist: abschmusen. Dann bist Du so nah, daß er nicht mehr schlagen kann ( oder nur haarereißen *g*). Meine fängt dann immer an zu lachen und hört auf damit. Außerdem mögen Babys eh nicht
, wenn sie ständig geküßt werden.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen