Suchen Menü

Was kann ich Leonard (15 Mon.) zum Spielen kaufen?

Hallo,
ich habe mir gerade überlegt, dass Leonard etwas Neues zum Spielen braucht (dooooooooooch, er hat genug, aber scheint alles schon zu langweilig und vielleicht auch nicht mehr altersgemäß...). Er hat jede Menge Duplos und Bauklötze, aber mit denen schmeisst er nur rum- das scheint wohl seine Art zu spielen zu sein. Nun habe ich aber keine Vorstellung, was ich ihm kaufen soll (oder besser: bei Ebay ersteigern soll *g*), damit es auch altersgerecht ist. Biiiiitteeeeee helft mir doch bei diesem recht belanglosen Problem :-)
Gruß und Danke
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Was kann ich Leonard (15 Mon.) zum Spielen kaufen?

hallo heidi!
hat das kind schon einen puppenwagen??? ist hier ziemlich beliebt das teil, lach. ansonsten autos ( anna klaut ihrem grossen bruder die immer), einen schrank voller tupperschüsseln... achja, der zweite renner hier ist ein blödes sprechendes telefon von fisherprice.
ansonsten halt kein spielzeug, sondern alles das was der haushalt so hergibt, halbvolle wasserflaschen, trinkpäckchen, fensterabzieher, wischmop...
lg britta

Re: Was kann ich Leonard (15 Mon.) zum Spielen kaufen?

ich kann dir zwar nicht genau sagen, was du kaufen sollst, aber nen tip kann ich dir geben, der bei uns immer super klappt. wenn ein spielzeug zu langweilig geworden ist, räum ich es erstmal aus seiner reichweite und gebe ihm ein anderes. das ist dann interessant. und nach einiger zeit (ein - zwei wochen) tausch ich eben wieder was aus. das hat dann den neueffekt.
da ich nicht weiss, ob du das schon so machst, scheib ich es eben ;o)
vlg tina

Re: Was kann ich Leonard (15 Mon.) zum Spielen kaufen?

Also Björn fängt schon mit ganz einfachen Puzzle an, er ist nun 16 Mon. Wir haben grad so ein Puzzle von Ravensburger, das ist ein Bild und einzelne Teile z.B. der Hund und so sind einzufügen, außerdem fängt er langsam an mal alleine ein Buch anzusehen, wir haben da z.B. eins von Ali Migutsch, so ein Reisenwimmelbuch. Der andere Favorit ist grad unsere Besen, Schrubber und so weiter zu klauen*gg*
Das mit den Bauklötzen und Duplos, das gibt es immer mal wieder im Wechsel und er fängt langsam damit an zu bauen, aber eigentlich ist ja Lego erst ab 18 Mon. und Bauklötzle erst später, also räum sie mal weg und in einem Monat wirst Du stauen was er dann schon mit anfangen kann.
Ach ja und so Steckboxen sind hier auch grad sehr interessant.
LG Pek

Re: Was kann ich Leonard (15 Mon.) zum Spielen kaufen?

Liebe Heidi, mein Mann und ich lachen uns immer scheckig, weil teures Spielzeug macht null Sinn bei uns. Am besten kommen leere Windelpackungen, leere Klorollen, Tupperzeug, alles, was man sonst weg wirft.. Und alles, was rollt! Der Hammer! Man kann so billig leben die ersten Jahre :>) Gruß von Carmen, die sich schon geärgert hat, dass sie teure sachen gekauft hat :>)

Re: Was kann ich Leonard (15 Mon.) zum Spielen kaufen?

Bevor Du dein Tupperzeug wegwirfst (>) kannst Du es doch besser noch weggeben an Leute die es brauchen können *lol*.
Nee, weiss schon was Du meinst :-)
Musste nur grinsen als ich es las :-))
Zur Beantwortung der Frage:
Leon schmeisst seine Primo-Steine auch überwiegend rum, aber ab und zu baut er damit auch ganz konzentriert. Schon seit Monaten nicht mehr wegzudenken ist sein BIG-Schaukelelefant (BIG Fanty Rocker heisst er in Wirklichkeit) und sein Bobbycar. Und Bilderbücher. Die guckt er alleine und erzählt sich selbst was, oder jemand muss ihm alles zeigen und erklären etc.
Siku-Autos sind auch immer heiss begehrt wenn ich sie wieder hervorhole. Packe auch immer Teile des Spielzeug-Sortiments wochenweise weg und tasuche dann aus. Dann ist wieder für ein paar Stunden interessant.
Begeistert ist Leon bei anderen Kindern (Hallo Jonas!) vom Kreisel. Und sonst ist alles toll wo Msuik rauskommt: Kindercassettenrecorder, Spielzeug-Handy etc. und ne ausrangierte Fernbedienung und ein altes kaputtes Handy.
Mel

Re: Was kann ich Leonard (15 Mon.) zum Spielen kaufen?

Liebe Mel, hab mich wohl doof ausgedrückt mit meinem Tupperzeug :>) Schmeiss ich nicht weg!!!!!!! Hab auch mein Uralt-handy rausgeholt, aber das interssiert Leon wenig...Besser sind die richtigen Telefone, FErnbedienungen etc..... Leider... Aber die nehm ich ihm schnell ab.... Bilderbücher sind nur kurz interessant, manchmal hat er aber auch Tage, wo ich ihm da ewig vorlesen kann.... Ich tausche Spielzeug auch aus. Teil oben, Teil im Keller, TEil im Kinderzimmer.....
Alles Liebe von Carmen, die doch ihr TUpper noch braucht :>)

Re: Was kann ich Leonard (15 Mon.) zum Spielen kaufen?

Wenn ich Leon´s Handy (also Papa´s kaputtes, was Leon haben darf) ziemlich hoch lege, aber so dass er so eben noch dran kommt und dabei böse gucke...findet er es wieder ganz spannend es sich zu ergattern :-)
Sonst ist es auch uninteressant, weil das darf er ja. Spannend ist ja nur was er nicht darf *seufz*.
Mel

Re: Was kann ich Leonard (15 Mon.) zum Spielen kaufen?

tja vielleicht sollte ich das mit meinem alten handy auch mal versuchen, aber ich sehe da wenig erfolg. die minis wissen ja, was echt ist udn was nicht :>=)
gruß carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen