Was kann ich Leonard (15 Mon.) zum Spielen kaufen?
ich habe mir gerade überlegt, dass Leonard etwas Neues zum Spielen braucht (dooooooooooch, er hat genug, aber scheint alles schon zu langweilig und vielleicht auch nicht mehr altersgemäß...). Er hat jede Menge Duplos und Bauklötze, aber mit denen schmeisst er nur rum- das scheint wohl seine Art zu spielen zu sein. Nun habe ich aber keine Vorstellung, was ich ihm kaufen soll (oder besser: bei Ebay ersteigern soll *g*), damit es auch altersgerecht ist. Biiiiitteeeeee helft mir doch bei diesem recht belanglosen Problem :-)
Gruß und Danke
Heidi
Re: Was kann ich Leonard (15 Mon.) zum Spielen kaufen?
hat das kind schon einen puppenwagen??? ist hier ziemlich beliebt das teil, lach. ansonsten autos ( anna klaut ihrem grossen bruder die immer), einen schrank voller tupperschüsseln... achja, der zweite renner hier ist ein blödes sprechendes telefon von fisherprice.
ansonsten halt kein spielzeug, sondern alles das was der haushalt so hergibt, halbvolle wasserflaschen, trinkpäckchen, fensterabzieher, wischmop...
lg britta
da ich nicht weiss, ob du das schon so machst, scheib ich es eben ;o)
vlg tina
Das mit den Bauklötzen und Duplos, das gibt es immer mal wieder im Wechsel und er fängt langsam damit an zu bauen, aber eigentlich ist ja Lego erst ab 18 Mon. und Bauklötzle erst später, also räum sie mal weg und in einem Monat wirst Du stauen was er dann schon mit anfangen kann.
Ach ja und so Steckboxen sind hier auch grad sehr interessant.
LG Pek
Nee, weiss schon was Du meinst :-)
Musste nur grinsen als ich es las :-))
Zur Beantwortung der Frage:
Leon schmeisst seine Primo-Steine auch überwiegend rum, aber ab und zu baut er damit auch ganz konzentriert. Schon seit Monaten nicht mehr wegzudenken ist sein BIG-Schaukelelefant (BIG Fanty Rocker heisst er in Wirklichkeit) und sein Bobbycar. Und Bilderbücher. Die guckt er alleine und erzählt sich selbst was, oder jemand muss ihm alles zeigen und erklären etc.
Siku-Autos sind auch immer heiss begehrt wenn ich sie wieder hervorhole. Packe auch immer Teile des Spielzeug-Sortiments wochenweise weg und tasuche dann aus. Dann ist wieder für ein paar Stunden interessant.
Begeistert ist Leon bei anderen Kindern (Hallo Jonas!) vom Kreisel. Und sonst ist alles toll wo Msuik rauskommt: Kindercassettenrecorder, Spielzeug-Handy etc. und ne ausrangierte Fernbedienung und ein altes kaputtes Handy.
Mel
Alles Liebe von Carmen, die doch ihr TUpper noch braucht :>)
Sonst ist es auch uninteressant, weil das darf er ja. Spannend ist ja nur was er nicht darf *seufz*.
Mel
gruß carmen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen