Was kann ich Leonard (15 Mon.) zum Spielen kaufen?
ich habe mir gerade überlegt, dass Leonard etwas Neues zum Spielen braucht (dooooooooooch, er hat genug, aber scheint alles schon zu langweilig und vielleicht auch nicht mehr altersgemäß...). Er hat jede Menge Duplos und Bauklötze, aber mit denen schmeisst er nur rum- das scheint wohl seine Art zu spielen zu sein. Nun habe ich aber keine Vorstellung, was ich ihm kaufen soll (oder besser: bei Ebay ersteigern soll *g*), damit es auch altersgerecht ist. Biiiiitteeeeee helft mir doch bei diesem recht belanglosen Problem :-)
Gruß und Danke
Heidi
Re: Was kann ich Leonard (15 Mon.) zum Spielen kaufen?
hat das kind schon einen puppenwagen??? ist hier ziemlich beliebt das teil, lach. ansonsten autos ( anna klaut ihrem grossen bruder die immer), einen schrank voller tupperschüsseln... achja, der zweite renner hier ist ein blödes sprechendes telefon von fisherprice.
ansonsten halt kein spielzeug, sondern alles das was der haushalt so hergibt, halbvolle wasserflaschen, trinkpäckchen, fensterabzieher, wischmop...
lg britta
da ich nicht weiss, ob du das schon so machst, scheib ich es eben ;o)
vlg tina
Das mit den Bauklötzen und Duplos, das gibt es immer mal wieder im Wechsel und er fängt langsam damit an zu bauen, aber eigentlich ist ja Lego erst ab 18 Mon. und Bauklötzle erst später, also räum sie mal weg und in einem Monat wirst Du stauen was er dann schon mit anfangen kann.
Ach ja und so Steckboxen sind hier auch grad sehr interessant.
LG Pek
Nee, weiss schon was Du meinst :-)
Musste nur grinsen als ich es las :-))
Zur Beantwortung der Frage:
Leon schmeisst seine Primo-Steine auch überwiegend rum, aber ab und zu baut er damit auch ganz konzentriert. Schon seit Monaten nicht mehr wegzudenken ist sein BIG-Schaukelelefant (BIG Fanty Rocker heisst er in Wirklichkeit) und sein Bobbycar. Und Bilderbücher. Die guckt er alleine und erzählt sich selbst was, oder jemand muss ihm alles zeigen und erklären etc.
Siku-Autos sind auch immer heiss begehrt wenn ich sie wieder hervorhole. Packe auch immer Teile des Spielzeug-Sortiments wochenweise weg und tasuche dann aus. Dann ist wieder für ein paar Stunden interessant.
Begeistert ist Leon bei anderen Kindern (Hallo Jonas!) vom Kreisel. Und sonst ist alles toll wo Msuik rauskommt: Kindercassettenrecorder, Spielzeug-Handy etc. und ne ausrangierte Fernbedienung und ein altes kaputtes Handy.
Mel
Alles Liebe von Carmen, die doch ihr TUpper noch braucht :>)
Sonst ist es auch uninteressant, weil das darf er ja. Spannend ist ja nur was er nicht darf *seufz*.
Mel
gruß carmen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen