Suchen Menü

Was kann er haben?

Hi! Normalerweise schläft Felix (13 Monate) ziemlich zuverlässig durch, und selbst wenn er mal aufwacht, in Mamas Bett ist dann alles wieder gut! ABER heut nacht: Schlecht eingeschlafen, zwischen 8 und 12 fünf mal schreiend aufgewacht, dann von 1-2 geheult. Um 5 wieder geschrien und dann wach bis 7. Mit Fläschchen und unter Tränen ist er bei mir im Bett dann nochmal für zwei Stunden eingeschlafen. Jetzt ist er natürlich völlig übermüdet (ich auch, gäääähhhhn)und vor allem will er nichts essen! Das mit dem Essen fing gestern schon an. Wir habens mit allem möglichen probiert und ihn auch selber essen lassen, aber Fehlanzeige. Er kriegt zwar im Moment Zähne, aber schon seit Wochen und heute sind seine Bäckchen garnicht so rot. Dentinox bringt auch nichts.
Er ist total aufgedreht und bockig und sieht eigentlich nicht krank aus. Genug auf den Rippen hat er auch, es ist also kein Drama, wenn er mal nicht soviel ißt. Aber helfen würd ich ihm schon gern. Ich werd jetzt mit ihm rausgehen und hoffen, dass er einschläft. Kann mir jemand sagen, ob dieses Chamomilla D6 (oder so ähnlich?) was bringen könnte? Oder habt ihr einen anderen Tipp?
Bisherige Antworten

Re: Was kann er haben?

vielleicht hatte er einen schlechten Traum????????
LG
Peanut

Re: Was kann er haben?

Oder es liegt *was in der Luft* :-(((
Hallo :o)
da viele unserer Zwerge zur Zeit sehr unruhig bis kaum (wie meiner) schlafen, suche ich auch nach DEM Grund *seufz*.
Diese Nacht gab ich Julien Viburcol Zäpfchen (homöopathisch), die leicht beruhigend wirken sollen. Wirkten sie auch, denn statt x-mal wurde er nur y-mal wach :-((
Mit liebem Gruß
Micha

Re: Was kann er haben?

Hallo Jennie
ist das Kind dann klebrig? will immer rumgetragen werden? eine Wange rot, andere weiss? DAS wäre dann ein eindeutiger Fall für Chamomilla. Ansonsten: Wasser zum trinken geben in der Nacht (hilft bei uns immer), Action anbieten (wolltest nicht schon lange mal in die Stadt einkaufen gehe?) oder auf die nächste Nacht hoffen...
Regula

Re: Was kann er haben?

Also die Wangen muß ich mir gleich nochmal genauer anschauen, im Moment liegt er eingemummelt im Kiwa auf dem Balkon und holt Schlaf nach. Ansonsten trifft alles zu.
Einkaufen muß ich tatsächlich, mal schauen obs hilft!
Ich war grad in Deinem Profil. Alle Achtung, da habt ihr ja ne Turbogeburt hingelegt ;o) LG und danke, Jennie

Re: Was kann er haben?

Hallo Jennie,
hast Du mal in seinen Mund geschaut? Falls dort Bläschen oder Beläge sind, würde ich den KIA aufsuchen, das könnte nämlich Soor oder eine stomatitis aphtosa sein. Letzteres hat Lotte kürzlich durchgemacht. Die Kinder wollen dann -wegen der Schmerzen - auch nicht mehr essen und - noch schlimmer - nicht mehr trinken. Ich drück´ Euch die Daumen, dass er aber einfach nur " etwas quersitzen hat" und morgen wieder fit ist.
LG
Riccarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen