Suchen Menü

Was kann das sein? Fieber 38,6 u. Übergeben....

etwas Husten mit rasseln auf der Brust, Schnupfen seit gestern aber mich irritiert das Übergeben???? Johanna ist bis jetzt ja kaum mal krank gewesen. Ist das eine normale stärkere Erkältung? Warum behält sie kaum etwas bei sich und hat auch keinen Appetit. Habe jetzt mal ein 125ger Paracetamol Zäpfchen gegeben. Auf was sollte ich achten?
Sie hat auch ganz rote Backen und ist total schlapp. Habe sie jetzt vor den Fernseher gesetzt, damit sie nicht rumläuft, weil sie laufend über ihre eigenen Füße stolpert und natürlich nicht ins Bett will. Bin etwas ratlos...vor allem das Übergeben macht mir etwas Angst, sie erzählt schon seit vorgestern, daß sie Bauchweh hat und hat sich vorgestern auch übergeben, gestern nicht, da dachte ich ist jetzt O.K. Heute kam dann stärkerer Husten dazu.
Sitze hier mit großem Fragezeichen im Gesicht...was tu ich denn nun am besten?
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein? Fieber 38,6 u. Übergeben....

Hi!
Erst mal gute Bessserung. Kann eine Menge sein, ist auch nicht unüblich,
dass die Lütten Übelkeit haben, wenn denn eine Erkältung anliegt.
Prinzipiell könnte es aber auch schlimmstenfalls vielleicht Scharlach sein,
das beginnt mit Fieber, halsschmerzen oder Übelkeit. Sind die roten
Backen um den Mund herum weiß (sieht fast aus wie eine Clownsmaske)?
Ich würde eventuell einen Arzt zu Rate ziehen. Gegen Fieber kannst Du
Wadenwickel machen oder Paracetamol, wenns Dir zu viel wird, Meine
fiebert sehr schnell hoch und ich lass sie schon mal bis knapp 40 ohne
Benuron, aber das ist ja individuell ganz verschieden. Sieh zu, dass sie
trinkt, das ist das Wichtigste. Vielleicht mag sie Traubenzucker? Das
spendet Kraft. Wenn Du Dir weiterhin nicht sicher bist, mach einen
Artztermin aus.
LG und alles Liebe für Deine Kleine+die Bea

Am besten zum Arzt gehen!

Hallo Carmen,
meine Tea hatte zuerst einen starken Husten, keinen Appetit, leichtes Fieber und hat sich dann auch ein paar Tage später mehrmals übergeben. Ich dachte, nicht weiter schlimm, Magen-Darm-Virus geht vorbei. 5 Tage nach den ersten Anzeichen hat sie sich wieder übergeben und ja schon tagelang nichts gegessen. Das war an Silvester und ich habe sie dann zum Arzt gebracht. Sie hatte eine eitrige Halsentzündung hervorgerufen durch Steptokokken, sehr ansteckend und gefährlich, wenn es nicht behandelt wird. Wegen der Bakterien hat sie sich übergeben und wegen der Halsschmerzen nichts gegessen. Sie muss jetzt noch Antibiotika nehmen und ich habe sie so lange leiden lassen, weil ich dachte, es sei nicht so schlimm. Als Strafe habe ich auch eine Kieferhöhlenentzündung bekommen, da sich die Steptokokken auf mich übertragen haben. Muss auch Antibiotika nehmen. Gehe lieber zum Arzt mit deiner Tochter. LG Zora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen