Suchen Menü

Was kann das sein?

Rebecca hatte am Mittwoch erhöhte Temp. so 38. Am Freitag bekam sie an Armen und Beinen und im Winderbereich bis zu den Füssen rote Pickelchen ganz klein und alles voll. Nur das Gesicht, der Bauch und der Rücken blieben verschont. Sie war auch quengelig. Gestern nach dem Baden sah man sie super, heute wo ich zum Arzt will kann man sie noch fühlen (hubbelig) aber sie sind nicht mehr rot? Was kann das gewesen sein. Habe schon gedacht Wasserpocken, oder Masern oder oder? Sie ist aber geimpft. Jetzt weiss ich nicht ob ich zum Arzt soll, der hält mich für total hysterisch wenn sie wieder nichts hat. Beim letzten Besuch vor 2 Wochen dachte ich schon an Wasserpocken, da sie mit einem Kind in Berührung kam (ist aber jetzt wieder ca. 5 Wochen her) LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein?

Hallo Alex
Lea hatte das letztes Wochenende auch.
Es fing Freitag mit leichten Fieber(38,6) und ein paar Pöckchen am Körper und Gesicht an.
Das Fieber und die Pocken wurden dann Samstag bis Sonntag
mehr.
Fieber bis 39,6 und die Pöckchen sahen wie Windpocken aus.
Montags war das Fieber weg bin dan zum KiA.
Das war nur eine Reaktion auf das Fieber und die Hitze.
Ob es bei Rebecca auch so ist/war kann ich dir nicht sagen.
Es könnte auch eine allergische Reaktion sein.
Das kann dir nur der KiA sagen.
Ob der Arzt mich für hysterisch halten würde wär mir egal,lieber einmal zu viel als zu wenig.
LG Ramona

Vielleicht war das das Drei-tages-Fieber

Re: Vielleicht war das das Drei-tages-Fieber

Hallo
Hatte ich auch dran gedacht.
Der KiA war total blöd,war Urlaubsvertretung,mußte dem alles aus der Nase ziehen war ihm wohl lästig mit mir zu reden.
Kam mir auch wie ein Bettler vor,weil ich eine Creme/Salbe verschrieben haben wollte.
Jetzt ist es ja fast wieder weg.
Danke für den Tip,können die Kinder das öfter kriegen oder ist das einmalig?
LG Ramona

Hallo Romana,
solche Ärzte kenne ich auch. Wir waren mal bei einem, der Davi mit geschwollenen Lymphknoten untersuchte und meinte, müßte nichts unternommen werden. Gottseindank sind wir am nächsten Tag zu unserer Ärztin gegangen: Resulat: Lymphknotenentzündung / 10 Tage Antibiotiker + hohes Fieber / sogar kurzfristig Verdacht auf Pfeiffrisches Drüsenfieber. Das zu Bereitschaftsärzten
Als Tipp zu Drei-Tage-Fieber: http://kind.qualimedic.de/Drei_tage_fieber.html
LG Schicki

Hallo Ramona,
schau mal unter nachfolgendem Link nach.
http://kind.qualimedic.de/Drei_tage_fieber.html
Gruß Schicki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen