Suchen Menü

Was kann das sein?

Hallo an Alle!
Ich bin eigentlich nur stille Leserin, aber heute muß ich Euch mal was Fragen: Mir ist bei meinem Kleinen (fast 13 Monate alt) seit kurzem aufgefallen, daß er ein paar Mal am Tag den linken Arm, beim Gehen, ausgestreckt an den Körper anlegt und die Hand nach außen dreht, sprich die Finger schauen vom Körper weg. Ich kann das leider schwer beschreiben. Was kann denn das sein? Er bewegt seine Arme und Hände sonst ganz normal, und Schmerzen hat er keine!
Meine Mama meint, daß er vielleicht so sein Gleichgewicht besser hält, das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Machen das Eure Kleinen auch? Ich hoffe, daß das nur eine Marotte ist. Bin wahnsinnig beunruhigt und mach' mir schon die schlimmsten Gedanken. Ich muß sowieso bald zum Orthopäden zur Kontrolle der Hüfte, aber ich hab' noch keinen Termin (hab' den Doc heute nicht mehr erwischt).
Liebe Grüße von einer nervösen Isa & einem schlafendem Dominik (der heute leider auf einen Stapelbecher gefallen ist, und sich in die Oberlippe gebissen hat :o(
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein?

Hi Isa!
Witzig! Lia hat das auch gemacht damals! Ich habe das unter Marotte verbucht, und nun ist es auch schon lange weg. Aber frag mal nach, würde mich auch interessieren!
LG, Kelly

Re: Was kann das sein?

Hallo Kelly!
Danke für Deine Antwort, da bin ich schon etwas erleichtert. Das schaut halt so seltsam aus, wenn er das macht. Ich glaub auch eher, daß es eine Marotte ist. Wie lange hat denn das Deine KLeine gemacht?
Schönes Wochenende!
Isa & Dominik

Re: Was kann das sein?

Ganz spontan würde ich auch sagen, wie Deine Mutter, dass er damit sein Gleichgewicht hält.
Wenn er auch weiter keine Probleme mit der Hand hat, dann kann das auch nicht viel anderes sein.
Was beunruhigt Dich denn daran so ? Hört sich so auf den erste Blick gar nicht so beunruhigend an !?
LG, Sandra

Re: Was kann das sein?

Huhu!
Tja, wie lange hat sie das gemacht? Ein paar Wochen vielleicht? War aber auch beim Laufbeginn.
Ich fand es auch ein bißchen beunruhigend (jedenfalls habe ich es auch als seltsam empfunden), weil es irgendwie einen leicht spastischen (Athetose) Charakter hatte, und mich dieses Bewegunsbild ein bißchen an meine Arbeit erinnert hat...
LG, Kelly

Re: Was kann das sein?

Auch wieder Hallo!
Ja, genau aus diesem Grund macht mich das auch so unruhig, aber wenn Du schreibst, daß es bei Deiner Lia auch so war, geht's mir schon viel besser!
lg,
Isa & Dominik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen