Suchen Menü

Was kann das sein?

hallo zusammen,
brauche mal wieder Euren Rat. hendrik (22 Moante) geht immer so zwischen 19.00 - 19.30 Uhr ins Bett und schläft auch ohne Probleme schnell ein; morgens schläft er immer so bis 6.30 Uhr. Seit einer Wochen ruft er abends andauernd nach uns, verlangt etwas zu trinken, hat aber gar keinen Durst, gibt nämlich den becher sofort wieder zurück - es dauiert oft bis zu einer Stunde bis er endlich schläft. Das Schlimmst aber ist, dass er meist schon vor 6.00 Uhr hellwach ist und uns ruft. Wir holen ihn dann rüber, dort bleibst er aber auch nicht liegen, sondern will sofort aufstehen.
Woran mag das nur liegen - hat jemand einen Tuipp, wie man ihn dazu bringt, mal etwas länger zu schlafen.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
britta
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein?

Hmmm,
wir haben eine absolute Schnarchnase. Aber ich habe ghört, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo die Mäuse einfach leider nicht mehr ganz so viel Schlaf brauchen. Dann müssen sich die Eltern entscheiden: Entweder länger schlafen, dafür hat man den Zwer dann am Abend länger "am Hals" oder früher Aufstehen, dafür aber einen schönen ruhigen Abend ohne Kind.
Wie lange schläft euer Sohn denn Mittags???? Vielleicht kannst du da etwas vom Gesamtschlaf abzweigen, indem du ihn etwas früher aufweckst? Dann ist er am Abend vielleicht eher müde. Oder du unternimmst am Nachmittag was. Unserer Maus (20 Monate)fällt nach Schwimmen, Grillen, etc. förmlich ins Bett.
Ooooder er hat ein neues Abendritual, aber so kleingt deine Beschreibung nicht. Eher nach einfach noch nicht müde.
LG
Alex
Und erzähl mal was draus wird?
Zimmer mehr abdunkeln? Es ist ja auch so hell im Moment?!

Re: Was kann das sein?

Hallo Britta!
Wie lange schläft er denn mittags?
Wir hatten ein ähnliches Problem mit Fabi (19 Monate).
Ist auch immer ganz normal eingeschlafen (~ 20 Uhr) und aufgewacht morgens um 8. Aber dann nachts war er manchmal 2, 3 Stunden hellwach. Habe dann mal in diesem Ferber-Buch geguckt, da stand, daß Kinder in diesem Alter durchschnittlich 13 Stunden Schlaf brauchen. Also zack, Mittagsschlaf von 2 1/2 Stunden auf eine Stunde reduziert. Ergebnis: Kind schläft durch. Ich würde ihm abends VOR dem Schlafengehen was zu Trinken anbieten, nochmal ordentlich schmusen und dann wach ins Bett legen. Wenn er ruft reingehen, sagen daß alles okay ist, streicheln, rausgehen. Manchmal ist das nur ein Versuch, zu testen, wie weit sie gehen können und reizen das dann voll aus. Bei dem Wetter würde ich vielleicht noch ne Pulle mit Wasser mit ins Bett legen, damit er trinken kann wenn er Durst hat. Ansonsten echt die Grenze setzen, sonst nutzt er es aus. Klingt hart, hilft aber vielleicht. Und du zeigst ihm ja immer wieder, daß du für ihn da bist wenn du reingehst und ihn tröstest.
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Siene

Re: Was kann das sein?

Das macht Jamie auch (morgens) - weil es hell ist!!! Und wenn es draußen hell ist, muß man aufstehen... (meint er!!!) ;o))
Heute morgen (6.00 Uhr) habe ich die Außenjalousien runtergemacht, dann das Rollo runter UND die Gardine zu - und dann haben wir bis um 9.00 Uhr weitergeknackt!!!
Mein ultimativer Tipp lautet "DUNKELHAFT"!!! ;o))))) LG Anja

Re: Was kann das sein?

hallo britta,
ähm, kann das sein, das er nicht müde ist?
ist bei rene auch so , wenn er z.b. viel geschlafen hat.
morgens 2 studen und nachmittags auch.
dann hat er keinen bock um 19.00 oder 20.00 ins bett zu gehen. sitz dann nur im bett rum, und spielt mit seinem freund . seinem stofftier.
hm, ich lass inwzischen entweder den mittagsschlafe weg oder reduziere ihn auf ner halben stunde oder 3/4 stunde, oder lass den vormittagsschlaf weg, so schläft rene besser ein und auch durcht. (bis morgens 7.00)
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen