Was ist typisch für Hessen??? Bitte um Tipps!
eine gute Freundin "verläßt" für ein paar Jahre unser schönes Hessen! Nun möchte ich ihr einen Korb mit typisch hessischen Sachen schenken. Aber außer Äppler, Rippche mit Kraut und Handkäs´ ist mir bisher nichts eingefallen.
Vielleicht könnt´ Ihr Hesse mir ja weiterhelfen. Es muß nicht nur ums Essen gehen ...
Danke und liebe Grüße
Jenny
Re: Was ist typisch für Hessen??? Bitte um Tipps!
LG aus Hessen Uta
& liebe Grüße
Katharina
lg
sabine
vielleicht ein hessisches kochbuch? hessen a la carte z.bsp., das habe ich mir auch schenken lassen.
ei gude!!! ;-)
also als ich damals von hessen nach bayern gezogen bin, hab ich von meinen ehemaligen kollegen auch so nen korb bekommen. da war unter anderem ein bayerisches kochbuch (gibts bestimmt auch für hessische spezialitäten) drin. ansonsten würde ich ihr nen kräuterstrauss für grüne sosse einpacken, als gag eine autogrammkarte des hessischen ministerpräsidenten koch. vielleicht mag sie ja "badesalz" oder andere hessische comedy. da könnte man dann ne gute cd reinpacken. oder - wenn sie sowas mag - ne cd mit achtziger-songs der rodgau-monotones "die hesse komme". ich würde ihr auch unbedingt ein paar "gerippte" mit einpacken. ich hab auch noch welche hier stehen!!!! und vielleicht nen gutschein für ne lieferung von hessischen spezialitäten. ich freue mich jedenfalls über jede flasche äppler, bzw. über kochkäs (den gibts bei uns in südhessen), wenn freunde aus dem hessischen hierher zu besuch kommen.
viel spass beim zusammenpacken.
grüsse,
hessen-sep *stammt ursprünglich aus good old südhesse*
Bei den Vorschlägen für den Korb fehlt noch die "Ahle Worscht". Die viel mir als erstes ein, bei Deiner Frage. Die habe ich immer geliebt, wenn mein Onkel sie mitbrachte.
LG Andrea
LG von einer Ex-Hessin :>)
Carmen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen