Was ist typisch für Hessen??? Bitte um Tipps!
eine gute Freundin "verläßt" für ein paar Jahre unser schönes Hessen! Nun möchte ich ihr einen Korb mit typisch hessischen Sachen schenken. Aber außer Äppler, Rippche mit Kraut und Handkäs´ ist mir bisher nichts eingefallen.
Vielleicht könnt´ Ihr Hesse mir ja weiterhelfen. Es muß nicht nur ums Essen gehen ...
Danke und liebe Grüße
Jenny
Re: Was ist typisch für Hessen??? Bitte um Tipps!
LG aus Hessen Uta
& liebe Grüße
Katharina
lg
sabine
vielleicht ein hessisches kochbuch? hessen a la carte z.bsp., das habe ich mir auch schenken lassen.
ei gude!!! ;-)
also als ich damals von hessen nach bayern gezogen bin, hab ich von meinen ehemaligen kollegen auch so nen korb bekommen. da war unter anderem ein bayerisches kochbuch (gibts bestimmt auch für hessische spezialitäten) drin. ansonsten würde ich ihr nen kräuterstrauss für grüne sosse einpacken, als gag eine autogrammkarte des hessischen ministerpräsidenten koch. vielleicht mag sie ja "badesalz" oder andere hessische comedy. da könnte man dann ne gute cd reinpacken. oder - wenn sie sowas mag - ne cd mit achtziger-songs der rodgau-monotones "die hesse komme". ich würde ihr auch unbedingt ein paar "gerippte" mit einpacken. ich hab auch noch welche hier stehen!!!! und vielleicht nen gutschein für ne lieferung von hessischen spezialitäten. ich freue mich jedenfalls über jede flasche äppler, bzw. über kochkäs (den gibts bei uns in südhessen), wenn freunde aus dem hessischen hierher zu besuch kommen.
viel spass beim zusammenpacken.
grüsse,
hessen-sep *stammt ursprünglich aus good old südhesse*
Bei den Vorschlägen für den Korb fehlt noch die "Ahle Worscht". Die viel mir als erstes ein, bei Deiner Frage. Die habe ich immer geliebt, wenn mein Onkel sie mitbrachte.
LG Andrea
LG von einer Ex-Hessin :>)
Carmen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen