Was ist jetzt nur wieder los??
die letzten Monate schlief Benjamin wieder richtig gut (für unsere Verhältnisse), von 20:00 - 05:00 durch, machmal sogar bis 06:00 Uhr. Wurde nur 1-2x die Woche nachts kurz wach. Aber seit 3 Tagen ist es der totale Horror vorm Einschlafen. Er will nicht schlafen, schreit ohne Ende. Nun war er heute morgen wieder um 5 wach, heute mittag um 1 Uhr, wollte ich ihn hinlegen. Er hatte ja schließlich zwischendurch nicht geschlafen und ich hatte keine Lust auf schlechte Laune heute nachmittag (er wird dann nämlich unausstehlich, wenn er müde wird). Oder aber er schläft erst um 16 oder 17 Uhr und dann heute abend nicht.
Benjamin schrie sich fast die Seele aus dem Leib, ständig stand er wieder auf. Hab ihn regelrecht zum Schlafen gezwungen (schläft auch schon seit über 1 1/2 Std.).
Auch nachts wird er wieder häufiger wach.
Frag mich was jetzt wieder los ist, mal wieder eine PHASE *aaahhh*, oder was?
müde Grüße
mogli
Re: Was ist jetzt nur wieder los??
Es ist wieder VOLLMOND!!! Vielleicht ein Grund? Bei uns oft ja - aber nicht immer. Im Sommer war das gar kein Problem!
Oder ganz bestimmt eine Phase!!! Ansonsten wollte ich auch gerade einen Beitrag verfassen - vielleicht hilft Dir der weiter? GLG Anja
Re: wachstumsschub vielleicht?! o.t. aber vlg >>>
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen