Suchen Menü

Was ist denn nur mit Alina los??? *heul*

Hallo Mitmamis,
ich weiß echt so langsam nicht mehr weiter.
Alina ist seit 1,5 Wochen 1 Jahr alt und seitdem macht sie bei jedem Schlafen (abends) den totalen Terror.
Sie geht normal um ca. 20 Uhr ins Bett und schläft ca. 30 Minuten und dann BRÜLLLLLLT (echt total panisch) sie wie am Spieß, bis ich sie aus dem Bett hole. Sie geht dann immer erst mit uns um ca. 22.30 Uhr ins Bett aber auch nur ins große, zwischen uns. Lege ich sie in ihr Bett geht sofort dieses Gebrüll los. Will sie ausprobieren wie weit sie gehen kann? Oder hat sie irgendwas? Ich weiß echt nicht wie ich dieses Gebrüll einschätzen soll. so hat sie noch nie geheult. Am TAg schläft sie auch nur max. 1,5 eher 1 Stunde auf zwei Schläfchen verteilt also doch auch nicht zuuuu viel oder?!?!
Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, ob es von alleine wieder besser wird oder wir was machen sollten, obwohl ich dieses Gebrüll nicht aushalten oder überhören kann.
Danke schon mal
Melanie mit "Quengel"-Alina
Bisherige Antworten

Re: Was ist denn nur mit Alina los??? *heul*

Hallo Melanie,
Moritz macht auch so ein Theater, wenn er Zähne bekommt. Dann ist nichts zu machen, er brüllt wie am Spieß, wenn ich ihn zurück ins Bettchen lege. Meistens bleibe ich dann bei ihm im abgedunkelten Kinderzimmer, nehme ihn mit seinem Schnulli und seinem Schmusehund auf den Schoß und höre leise Musik mit ihm oder singe ihm was vor. Aber richtig aufstehen lasse ich ihn nicht. Er soll merken, daß jetzt eigentlich Schlafenszeit ist. Wenn er sich innerhalb von einer Stunde nicht beruhigt hat, versuche ich es mit Dentinox oder KamistadBaby, das hilft auch schon mal. Der nächste Schritt ist eine kleine Flasche zu Trinken und als allerletzte Not gebe ich ihm ein Paracetamol-Zäpfchen (manchmal auch das homöopathische Vibrucol). Aber es kam auch schon vor, daß ich meine Matratze vors Bettchen gelegt und im KiZi geschlafen habe, weil nix geholfen hat. Wir haben es mit Moritz im Elternbett versucht, aber er ist so unruhig und haut uns dauernd auf die Nase (das findet er lustig) oder schmeißt seinen Schnulli hinters Bett, um dann kräftig zu jammern. Nee, dann lieber die Matratze vorm Bettchen.
Meist ist der Spuk nach knapp einer Woche vorbei - bis zum nächsten Zahn ... :-)
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Was ist denn nur mit Alina los??? *heul*

Hallo Melanie,
das kenne ich auch. Bianca ist auch eine zeitlang abends schnell wieder aufgewacht. Ich habe mich dann mit ihr in unser Bett gelegt, wo sie dann schnell wieder eingeschlafen ist und ich sie wieder in ihr Bett getragen habe. Sie war auch nur so zu beruhigen. Wenn sie jetzt nachts mal aufwacht schläft sie dann auch bei uns, mich stört das aber auch nicht. Manchmal schläft sie aber auch durch. Gruß Hiltrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen