Suchen Menü

Was ist das denn für eine Phase-Trotz beim Essen!

Hi Mädelz,
ich meine, vor einiger Zeit bei einigen von Euch von ähnlichen Erfahrungen gelesen zu haben, konnte die Postings aber nicht mehr finden.
Alexander, 15,5 Mon., eigentlich berühmt-berüchtigt für seinen guten Appetit und sein tadelloses Eßverhalten hat sich mal eben um 180 ° gedreht!
Er bockt, obwohl er eigentlich Hunger haben muß, brüllt, schmeißt den Brei und Löffel durch die Gegend. Brot will er schon gar nicht mehr (deshalb der Brei), allein Mittagessen geht noch.
Wie handlet Ihr sowas? Und vor allem, wie lange dauert diese doofe Phase?
Help!
LG Arielle.
Bisherige Antworten

Re: Was ist das denn für eine Phase-Trotz beim Essen!

Hi Arielle,
.. lass ihn doch machen, krieg schon wieder Hunger, das iegt s i c h e r auch an der Hitze. Wenn Du ihn jetzt zwingst, verliert er die lockere Einstellung zum Essen. Mach das nicht :-))
LG Gala

Re: Was ist das denn für eine Phase-Trotz beim Essen!

Hallo Arielle,
einfach abwarten und Tee trinken, ein gesundes Kind verhungert nicht am vollen Tisch ;-) Solange er gerade Mittag isst, ist es ja gut und Milchbrei ist ja nicht wirklich schädlich, wobei, bei dem Wetter möcht ich den nicht essen. Beim Brot kannst Du einfach mal neue Auflage probieren, vielleicht mal ne Scheibe Gouda (fährt Yannick voll drauf ab *g*) oder gekochten Schinken oder oder oder. Oder auch mal das Brot ansich wechseln, gibt ja so viel verschiedenes, nimm z.b. Vollkorntoast und dann getoastet, ist gleichzeitig Knabberkram und schmeckt wesentlich besser, als labriges Brot ;-)
Naja, und wenn das Essen schon im Tiefflug ist, Teller wegnehmen, dann hat er wohl keinen Hunger mehr bis zur nächsten Mahlzeit.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen