Suchen Menü

Was ist das bloß?

Leon wachte heute nacht um 1 bitterlich weinend auf, das ganze Kind glühte. 39 Fieber. Wir Wadenwickel gemacht, er hat heute nacht 3 ganze Saftschorle-Flaschen getrunken, ich hab ihm ne Benuron gegeben. Nach einer halben Stunde schlief er ein. Das ganze ging aber bis halb 5. Alle halbe bis 3/4 Stunde wachte er weinend auf. Das Fieber ging dann runter, heute früh hatte er wieder 38,7. Jetzt schläft er, weil total fertig. SPäter wird mich der Kia anrufen, der hier um die Ecke wohnt. Das komische ist, Leon hat weder Husten noch Schnupfen...
Bin total durch den Wind. Zähne????
LG von Carmen
Bisherige Antworten

Re: Was ist das bloß?

Hi Carmen,
ruhig bleiben!
Wenn der LiA im Anmarsch ist, wird der es am sichersten wissen.
Ich glaube nicht, dass es die Zähne sind.
Könnte eine Kinderkrankheit sein wie Dreitagefieber, die hat Max auch schon durch allerdings ohne Fieber ;)
Kann vieles sein, lass den Arzt entscheiden und ruhig Blut!
Wünsche gute Besserung, Suse

Re: Was ist das bloß?

RUhig Blut ist gut.... Dreitagefieber steht in meinem Buch geht mit einem Ganzkörperausschlag einher. Hat Leon aber nicht. SElbst sein geliebtes Frischkäsebrot wollte er heute nicht. Bin total fertig, weil ich eben nicht weiss, was es ist....
LG von Carmen

Re: Was ist das bloß?

Hallo Carmen, bei Dreitagefieber haben die Kinder zuerst 3 Tage lang ziemlich hohes Fieber (bei Klara lag die Temperatur immer so um die 40°). Nach diesen 3 Tagen, wenn das Fieber dann urplötzlich verschwunden ist, kommt der Ausschlag, hauptsächlich am Rumpf! Aber dann sind die Kinder meistens wieder fit und die ganze Sache ist auch nicht mehr ansteckend!
Also, Kopf hoch und gute Besserung,
lG, Bettina

Re: Was ist das bloß?

Ich widerspreche zwar nur ungern, aber Dreitagefieber muss nicht immer alle Symptome haben.
Max hatte es und gar kein Fieber, sondern NUR den Ausschlag!
Der Arzt meinte, das kann auch bei anderen Krankheiten so sein, dass nur ein Symptom auftritt und nicht alle oder gar keines. zZ macht Max die Röteln durch und hat gar nichts. Spielt und lacht wie eh und je. Zahnen ist ihm auch wurscht, fehlen eh nur noch 2 ;)
Ich fühle mit dir und drücke dolledickefester die Daumen, dass es dem Matz bald wieder besser geht!
Gruss, Suse

@ Susanna...

Hi Suse!
Wie, es fehlen nur noch 2 Zähne? Bis er die 16 voll hat, oder? Oder hat er mit einem Jahr auch schon die zweiten Backenzähne? (Die kommen erst um die Jahre herum). Also, insgesamt werden es 20 Milchzähne.
LG, Kelly

Re: Was ist das bloß?

Hallo!
Wir hatten neulich so hohes Fieber, es war eine Nierenbeckenentzündung. Der Kinderarzt wird schon herausfinden, was es ist. LG von tine

Re: Was ist das bloß?

und Ruhig Blut wär bestimmt nicht verkehrt. Das hilft auch Leon am besten. Nochmal lg tine

Re: Was ist das bloß?

ALso der Kia meint, es geht gerade ein Virus um. Hohes Fieber (gerade sind es wieder 39.5), keinen Appetit, total müde.... Morgen ruft er nochmal an (am SAMSTAG!) und kommt vorbei, wenn es nicht besser ist....
Leon hat etwas gegessen, hab ihm jetzt ne Benuron gegeben, aber schlafen will er nicht mehr. Dann eben später nochmal.
LG und danke an Euhc
Gruß Carmen

Habe den letzten Beitrag erst jetzt gelesen, sorry

ach soo, das wußte ich nicht, dass gerade ein Virus rum geht, halte uns aber bitte auf den Laufenden, aber nur wenn Du willst.
Gruß Rinna

Re: Was ist das bloß?

Hallo Carmen,
ich denke, daß es das Drei-Tage-Fieber ist. Finja hatte es auch schon, sie hatte zwei Tage lang recht hohes Fieber (39,5 - 40) und am dritten Tag war ihr Bauch und Rücken mit dem Ausschlag übersäht. Nach zwei weiteren Tagen war auch der wieder verschwunden.
Gute Besserung Deinem Kleinen und Kopf hoch...

Re: Was ist das bloß?

Hallo Carmen,
ich tippe mal auf das 3 Tagefieber, kann aber auch eben das Zahnen sein. Ich würde auf jeden Fall zum Doc.
Bis dann Corinna

Wadenwickel....

Hallo, danke für Eure zahlreichen Antworten. Leon geht es heute wieder gut, als sei nichts gewesen. Der Arzt meinte, das komme bei vielen Kindern vor, dass sie nur einen Tag hohes Fieber und sonst keine Probleme haben, nur halt wenig Appetit und viel Schlaf brauchen. Sehr komisch, aber ich bin froh, dass alles so schnell vorbei ging.
Wegen der Wadenwickel hab ich mich blöd ausgedrückt. Ich habe nur zwei Stoffwindeln nass gemacht und die auf seine glühenden Beine gelegt und das auch wirklich nur kurz. Also nicht im üblichen Sinne Wickel, wie man das bei Erwachsenen macht.
LG von Carmen und danke nochmals!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen