Suchen Menü

Was ist das???? Brauch schon wieder Eure Hilfe!

Hallo,
ich schon wieder. Brauch mal wieder unbedingt Hilfe. Seit 3 Tagen schreit Benjamin erbärmlich, wenn ich ihm die Windel anziehe. Also, ich mein jetzt keinen Wickelkampf, wie bis vor ein paar Wochen, als er sich einfach "nur" gegen das Wickeln an sich sträubte. Nein, er brüllt richtig schlimm und zupft ständig daran rum, will sie sich wieder runterreißen. Er brüllt so, als täte ihm irgendetwas weh (was ich aber irgendwie nicht glauben kann, oder?), oder es wäre ihm total unangenehm. Hab mich schon gefragt, ob ich jetzt mit dem Töpfchen anfangen soll, aber er kann ja noch nicht mal sprechen, also auch nicht sagen, dass er mal muss.
Ach ja, er deutet auch neuerdings immer sofort auf die Windel, wenn er auf der Wickelkommode liegt. Das Ausziehen ist kein Problem, sauber machen auch nicht, nur wie gesagt, wenn ich die Windel schließen möchte, heult er.
Weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll.
Ratlose Grüße
mogli
Bisherige Antworten

Re: Was ist das???? Brauch schon wieder Eure Hilfe!

Hallo Mogli, vielleicht zwicken ihn die Verschlüsse. Julia hat ein paar mal Aua gesagt und sich durch ihre Hose im Schritt versucht an der Windel zu zupfen. Beim Nachsehen habe ich festgestellt, dass der Klettverschluß, vor allem beim Sitzen, direkt an ihrem Bein gerieben hat. Seit dem achte ich sorgfältig darauf, dass der Stoff vom Vorderteil darunter liegt. Verstehst du was ich meine???! LG Claudia und JUlia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen