Suchen Menü

Was ist besser?

Hallo! Wir erneuern momentan unser Wohnzimmer also kommt auch eine neue Sitzgarnitur rein. Die jetzige ist 20 Jahre alt (mind!) und aus Leder, ich war ganz zufrieden. Ich weiß nicht ob wir wieder Leder nehmen sollen oder Microfaser. Ist natürlich auch eine Preisfrage.
Was hält Kind und 2 Katzen besser aus, Leder oder Microfaser? Ich will das Ding ja nicht in 5 Jahren wieder rausschmeißen müssen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
LG, Angi
Bisherige Antworten

Re: Was ist besser?

Hallo Angi,
wir haben eine Longlife Ledergarnitur. Diese ist jetzt 10 Jahre alt, und ich bin super zufrieden.
Mit Pflege, wird die bestimmt noch mal 10 ;o)).
Sie hat etliche Saftflecke und auch Kugelschreiber überstanden.
Ich würde mir so eine immer wieder holen.
Die ist Ihr Geld wert.
LG, Mona

was vergessen habe.......

Katzen haben wir nicht. ;o)).
Also darum keine Ahnung wie es damit aussieht, wegen Krallen schärfen u.s.w..
LG, Mona

Re: Was ist besser?

Hallo! Hast Du auch Katzen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob meine nicht doch Kratzspuren hinterlassen und wie schlimm die dann sind.
LG, Angi

kannst Du meine Antwort sehen???? LG

Re: kannst Du meine Antwort sehen???? LG

Ja, jetzt schon. War wohl zu schnell beim schreiben. ;-)
LG, Angi

Re: Was ist besser?

Hallo Angi,
abgesehen von der Preisfrage, würde ich mir keine Ledercouch kaufen, und zwar wegen den Katzen! Wir haben selber zwei Katzen und selbst, wenn sie sich nicht an der Couch vergreifen, springen sie doch hoch und manchmal sind halt doch die Krallen draußen! Da kann man gar nichts gegen machen! Wir hatten das gleiche Problem und haben uns dann gegen Leder entschieden. Heute muß ich sagen Gott sei Dank, sonst hätte ich ständig Tränen in den Augen, wenn ich sie mir heute anschauen müßte! Also war unsere Erfahrung mit einem anderen Stoff die bessere!
LG Suse

Re: Was ist besser?

Hallo! Naja, meine bisherige Erfahrung ist, daß sie nur den Fauteuil zerkratzt haben indem sie wilde Jagd darüber gespielt haben. Die Sitzecke hat nichts abbekommen in den letzten Jahren.
Aber vielleicht riecht die Neue dann verführerisch?
LG, Angi

Re: Was ist besser?

Hallo Angi,
also ich denke das man jede Kralle in einem Ledersofa sieht! Bei unseren Katzen ist alles neues besonderes interessant und daher traue ich meinen Katzen nicht:-))
Ich denke man ärgert sich schon gewaltig, wenn man viel Geld ausgegeben hat und die Katzen ihre Jagdspiele über die Couch machen!
LG Suse

wir haben ein sofa aus weisser wolle

das haben wir gekauft eine woche bevor ich schwanger wurde...:-))) wir lieben dieses sofa, und unser kleiner auch...wie man deutlich sieht. aber das macht nix. liebe gruess, lucia

Re: Was ist besser?

hallo angi!
wir haben uns ein sofa mit alcantara-ähnlichem stoff geholt, es ist super pflegeleicht und strapazierfähig und man bekommt alle flekcen raus (auch kuli, schokolade etc.). was wir nicht bedacht haben: der stoff ist recht faserig und die hundehaare bleiben regelrecht kleben, alle 2 tage absaugen muß sein. dabei liegt unser hund nicht auf dem sofa, es sind nur die haare die so rumfliegen! wie`s mit kratzspuren aussieht kann ich dir leider nicht sagen, auch nicht bei leder da ich noch nie eine katze hatte. lg nina

Re: Was ist besser?

halo angi, also wir haben eine microfaser garnitur. wichtig ist dabei übrigens auch das der stoff schön dick ist. ich persönlich stand vor einem jahr vor der gleichen entscheidung. microfaser find ich schöner, gerade im sommer..so nackte beine auf leder ist nicht mein ding.
flecken hat die garnitur schon massig gehabt aber ging bisher alles wieder runter.
ne katze haben wir auch, ne hundsgemeine, die benutzt zum krallenschärfen nämlich besagte garnitur und tapeten...obwohl sie einen kratzbaum hat. bisher sieht man der couch aber nix an...
also, ich bin mit microfaser voll zufrieden...
lg britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen