Was ist besser?
Was hält Kind und 2 Katzen besser aus, Leder oder Microfaser? Ich will das Ding ja nicht in 5 Jahren wieder rausschmeißen müssen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
LG, Angi
Re: Was ist besser?
wir haben eine Longlife Ledergarnitur. Diese ist jetzt 10 Jahre alt, und ich bin super zufrieden.
Mit Pflege, wird die bestimmt noch mal 10 ;o)).
Sie hat etliche Saftflecke und auch Kugelschreiber überstanden.
Ich würde mir so eine immer wieder holen.
Die ist Ihr Geld wert.
LG, Mona
was vergessen habe.......
Also darum keine Ahnung wie es damit aussieht, wegen Krallen schärfen u.s.w..
LG, Mona
LG, Angi
kannst Du meine Antwort sehen???? LG
Re: kannst Du meine Antwort sehen???? LG
LG, Angi
abgesehen von der Preisfrage, würde ich mir keine Ledercouch kaufen, und zwar wegen den Katzen! Wir haben selber zwei Katzen und selbst, wenn sie sich nicht an der Couch vergreifen, springen sie doch hoch und manchmal sind halt doch die Krallen draußen! Da kann man gar nichts gegen machen! Wir hatten das gleiche Problem und haben uns dann gegen Leder entschieden. Heute muß ich sagen Gott sei Dank, sonst hätte ich ständig Tränen in den Augen, wenn ich sie mir heute anschauen müßte! Also war unsere Erfahrung mit einem anderen Stoff die bessere!
LG Suse
Aber vielleicht riecht die Neue dann verführerisch?
LG, Angi
also ich denke das man jede Kralle in einem Ledersofa sieht! Bei unseren Katzen ist alles neues besonderes interessant und daher traue ich meinen Katzen nicht:-))
Ich denke man ärgert sich schon gewaltig, wenn man viel Geld ausgegeben hat und die Katzen ihre Jagdspiele über die Couch machen!
LG Suse
wir haben ein sofa aus weisser wolle
wir haben uns ein sofa mit alcantara-ähnlichem stoff geholt, es ist super pflegeleicht und strapazierfähig und man bekommt alle flekcen raus (auch kuli, schokolade etc.). was wir nicht bedacht haben: der stoff ist recht faserig und die hundehaare bleiben regelrecht kleben, alle 2 tage absaugen muß sein. dabei liegt unser hund nicht auf dem sofa, es sind nur die haare die so rumfliegen! wie`s mit kratzspuren aussieht kann ich dir leider nicht sagen, auch nicht bei leder da ich noch nie eine katze hatte. lg nina
flecken hat die garnitur schon massig gehabt aber ging bisher alles wieder runter.
ne katze haben wir auch, ne hundsgemeine, die benutzt zum krallenschärfen nämlich besagte garnitur und tapeten...obwohl sie einen kratzbaum hat. bisher sieht man der couch aber nix an...
also, ich bin mit microfaser voll zufrieden...
lg britta
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen