Suchen Menü

Was ich mit meiner Umfrage erreichen wollte

Auch wenn noch einige von Euch vielleicht auf meine Umfrage antworten willen, möchte ich schon mal ein erstes Fazit ziehen. Theorie und Praxis sehen oft ganz anders aus. Viele haben in anderen Postings geschrieben, sie schlagen, hauen, klapsen - wie immer man das jetzt auch nennen will - ihr Kind nie. Auch auf die Gefahr mich jetzt zu wiederholen. Ich habe das auch gesagt (wenn auch nicht geschrieben) und trotzdem ist es mir passiert, obwohl ich es nicht wollte. Deswegen sollte man nie "Nie" sagen. Keiner ist vor Fehlern gefeit (sagt man das so?). Ist keine Entschuldigung, das weiß ich auch. Eigentlich möchte ich noch mehr schreiben, aber das ist ein Thema, über das ich mich in einem anderen posting auslassen möchte (gehört aber indirekt ein bißchen dazu). LG Angi & Alicia
P.S. Das Thema "Klapsen" ist nur ein Beispiel, ich hätte auch etwas anderes nehmen können
Bisherige Antworten

Re: Was ich mit meiner Umfrage erreichen wollte

ja, aber es ist ein Unterschied, ob jemanden etwas schlechtes dem Kind gegenüber in irgendeinem Affekt passiert oder ob man bestimmte Sachen als bewußte Erziehungsmethode einsetzt. Verstehst du?
Ich habe sicher auch in einigen Situationen anders gehandelt, als ich es mir immer vorgestellt habe, aber es sind einfach Ausnahmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen