Suchen Menü

Was hilft gegen Katzenpipimief in Lederschühchen?

Hallo Ihr Lieben,
diesmal eine leider etwas eklige Frage: Anni ist gerade durch's Bad getapert und mit ihrem Krabbelschuhen durch eine Pfütze gelaufen, die unser alter bockiger Kater dort aus Protest (mußte ihn vorhin kurz wegsperren *gnmpf*) hingesetzt hat. Jetzt stinken die Schuhe natürlich abartig und ich weiß nicht, wie ich den Gestank und vor allem die Keime rauskriegen soll. Hat jemand von Euch 'nen Tip? Tierhalter vor *g* ;o))) LG, Meike
Bisherige Antworten

Waschmaschine oder Mülltonne *g*

Hi Meike,
bei Leder hast Du glaub ich keine all zu guten Chancen, das wegzubekommen, es sei denn Du kannst die Schuhe in die Kochwäsche schmeissen, ansonsten würd ich sie wegschmeissen, denn die Kinder schwitzen ziemlich schnell an den Füssen und die Feuchtigkeit wird dann von den Schuhen mitsamt Mief zurück gegeben *schüttel*
LG
Nicky

Re: Was hilft gegen Katzenpipimief in Lederschühchen?

Hallo Meike,
ich nehme an, die Schuhe kann man nicht waschen, sonst würdest du ja hier nicht fragen.
Ich würde bzgl. der Keime Sagrotan oder so nehmen, bzgl. des Geruchs könnte ich auslüften, Febreeze oder so empfehlen.
Allerdings bin ich kein Tierhalter.
Gruß++

Re: Was hilft gegen Katzenpipimief in Lederschühch

Hallo Meike,
leider hat mal ein Kater auf meine
LIEBLINGSledertasche gemacht..... es half nichts:
Waschmaschine, Auslüften, Parfüm .... alles für die
Katz ;-)
Gruß Heike

Re: Was hilft gegen Katzenpipimief in Lederschühchen?

Ich habe im Kopf, dass man üble Gerüche durch Einfrieren beseitigen kann. Aber ob die Lederschuhe das mögen werden?
Ansonsten ist Essig auch ein guter Geruchsbeseitiger.
Hast du schon mal versucht über Google-Suchmaschine nach Haushaltstipps zur Schuhpflege oder so fündig zu werden?
Ciao
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen