Suchen Menü

Was hilft bei Durchfall ?????????

Hallo Zusammen !!!
Svenja hat heute den ganzen Tag einen ganz tollen, braun-grünlichen und üppigen Durchfall.
Weiss jemand ein paar gute Tipps, damit ich Ihr helfen kann ?
Dankeschön im voraus.
Viele liebe Grüße
Anja & Svenja (fast 18 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Was hilft bei Durchfall ?????????

Hallo Anja,
Banane ist gut, und geriebener Apfel. Ich wuerde auch Zwieback geben. Oder Brezel.
Ausserdem ist es wichtig, dass sie gut trinkt, damit der Fluessigkeitsverlust nicht so gross ist.
LG und gute Besserung
Nele mit Emil

Re: Was hilft bei Durchfall ?????????

Heidelbeere stopft auch, da gibt es ein Gläschen von hipp, hat bei meiner Kleinen immer gut funktioniert.

Re: Was hilft bei Durchfall ?????????

Hi Anja
du musst halt die Ernährung entsprechend umstellen, nix süßes, keine Milch, kein Obst in Mengen, aber
geriebener Apfel
Weissbrot
Zwieback
Salzstangen
Kartoffeln
Möhren
Reis
Magerquark
leichte Gemüsebrühe
ungewürztes, mageres, gekochtes Fleisch, vorzugsweise Geflügel
dürfen sie essen. Ich hab grad nen Heilplan von meinem Doc gekriegt, da stand das drauf.
LG & gute BEsserung
Croco

Haben gleiches Problem

Hi, wir waren eben beim KIA: Auf keinen Fall irgendwelche Milchprodukte (also auch kein Quark!!),geriebener Apfel, gedrückte Banae, Kartoffelbrei ohne Fettzuabe, Zwieback, Toast, Vollkornknäcke, Reisschleim. Und natürlich viel trinken.
Aber geh im Zweifelsfall lieber zum Arzt um abzuklären, dass dein Kind nicht dehydriert!
Alles Gute, Uli
mit kranker Hannah (auch anderthalb)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen