Suchen Menü

Was haltet ihr von einem großem Forumstreffen?

Hallo!
Hättet ihr Lust, an einem 'großen' Forumstreffen teilzunehmen? Ich meine über zwei oder drei Tage vielleicht. So würde sich die Anreise lohnen und man hätte die Möglichkeit auch mal Mamis kennenzulernen, die nicht um die Ecke wohnen. Was meint ihr?
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von einem großem Forumstreffen?

Hallo!
Wenn das Treffen nicht irgendwo um Kiel ist, wäre es vielleicht, unter bestimmten Umständen, gaaaaanz vorsichtig gesagt, möglich ;o)
Ich komme aus Wien. Oder wollen vielleicht paar Mamis gleichzeitig Wien kennenlernen?
LG, Gloria

Re: Was haltet ihr von einem großem Forumstreffen?

Huhu Gloria!
Oh ja Wien war traumhaft *träum*
Ich war da vor einigen Jahren mit der Schule und will seitdem immer mal wieder hin *g*
VG Claudia

Re: Was haltet ihr von einem großem Forumstreffen?

Hi Ina, habe ja mit zartbitter schon drüber philosophiert, ich denke das wäre superlustig und toll, aber auch sehr schwierig zu organisieren. und vor allen dingen wo will man mit der meute hin:-) und in welche stadt? machst du es im norden meckern die süddeutschen/österreicher, machst du es im süden umgekehrt. also mitte, ist das nicht KÖLN ? :-)
also wenn du es in die hand nimmst, mir den termin sagst und ich nicht arbeiten muss UND meine lieblingsforis kommen ggg, dann bin ich dabei!
lg zeno

@ Zeno

und wer sind deine Lieblingsforis??
LG
Monika

das ist jetzt aber indiskret!!! oT

@peanut

sag ich nicht, sag ich nicht hänänänäh ggg

Re: Was haltet ihr von einem großem Forumstreffen?

Hi,
im Prinzip kein Problem.
Der (fast) geografische Mittelpunkt ist eh das Ruhrgebiet ;-)
C. - die wohl noch weitere 6 Wochen eine Baustelle hat ...

Re: Was haltet ihr von einem großem Forumstreffen?

Alle WEge fuerhen nach Rom..oder...wo ein Wille, da ist auch ein WEg...
Ich finde die Idee gut!
LG
MOnika

Re: Was haltet ihr von einem großem Forumstreffen?

Rom wäre suuuuper ;o)

Rom? Warum eigentlich nicht? *gg*

Hi,
ich frag mich nur, wie man so etwas organisiert bekommt?! Unterkunft, Treffen...man müsste ja glatt ein 1/2 Hotel anmieten mit Konferenzraum *huch*.
Interesse hab ich auf jeden Fall, Kölln ist wohl mittig und da war ich noch nie.
LG,
Ariane

in rom bin ich genauso schnell wie in hamburg ;-))

... von daher wäre mir rom auch recht... grins.
grüsse, sep *die ja italien quasi um die ecke hat*

Re: Was haltet ihr von einem großem Forumstreffen?

Super, mir würde das Spaß machen, allein die Vorstellung ... eine Turnhalle voll mit Luftmatrazen und Kinderreisebetten ..... *gggg*
Merkt ihr, mir geht es grad gut, hab grad Rotlicht gemacht. Jetzt geh ich aber ins Bett
LG Danny

Re: Was haltet ihr von einem großem Forumstreffen?

Guten morgen zusammen *gääääähn*
Das Nachbarforum hat auch kürzlich ein Treffen veranstaltet, nach zu lesen hier http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-61067.html, also es geht!
Ich denke wenn wir das wirklich auf die Beine stellen wollen, sollten wir zuerst mal ne Stadt vorschlagen. Dann abklären wer wirklich kommt und am welchem Termin. Dann muss sich jemand, am besten jemand aus der betr. Stadt. kommend, um eine Unterkunft für die ganze Meute kümmern(Herberge?), oder zumindest sich schlau machen wo man unterkommen könnte. Also ich würd mich echt freuen wenn wir das hin bekämen...
So, jetzt versuch ich mal weiter zu schlafen.
LG Christina
P.S. untergebracht waren die aus dem Juli-Sept. Forum im Kunsthof-Barby (mit dem Üblichen davor und da hinter)

Köln wäre ok!

Hallo,
Köln ist doch fast mittig, oder? Ich wäre dabei! Haltet mich auf dem laufenden... :0)
Grüße
lani

NEUkölln wäre noch besser *lach*

das ist nämlich ein bezirk in berlin, hihihii
liebe grüsse
agnieszka

Auja! NEUKÖLLN!!! *gg* o.T.

Re: Was haltet ihr von einem großem Forumstreffen?

hi ina,
finde ich eigentlich eine tolle idee, kommt aber schoon sehr auf den ort an. köln liegt nicht wirklich mittig ;-), ich würde von hier aus geschlagene 8!! stunden mit dem zug fahren. von mir aus toll zu erreichen sind berlin, nürnberg, alle städte zwischen leipzig und hannover und hamburg - das sind so die verbindungen, die von dresden aus ganz gut funktionieren.
na, wenn es klappt, wüde ich mich seeeeehr freuen, die treffen sonst sind halt leider immer etwas zu weit :-(.
viele grüße von anja

Köln ist doch nicht mittig!

Hiya,
Köln ist doch nicht mittig, schaut mal bitte auf den Atlas ihr Lieben ( http://www.rad-wandern.de/deutschlandkarte.html ).
So richtig mittig ist, hm, Eisenach glaube ich.
Jemand aus Eisenach da?
Erfurt wäre auch ok. Oder Kassel. Oder Göttingen. Oder Fulda. Hat den Vorteil, dass man aus allen Himmelsrichtungen gut hin kommt. Sieht man auf der Radwandernkarte nicht so gut, aber wer auf einen Autoatlas schaut, sieht das. Hat, glaube ich, auch eine gute Zuganbindung. Liegt ja schließlich mitten in Deutschland ;).
Coburg liegt übrigens auch ziemlich mittig, mittiger als Köln allemal ;).
Gruß
Alethia

Welche Mitte beachtet ihr denn? m.T.

Habt ihr jetzt tatsächlich geschaut, wo alle herkommen und davon die Mitte genommen?
ich finde die Idee schon tol, aber sollten wir nicht vielleicht bis zum Frühjahr warten? Ok, bis alles organisiert wäre, dauert es ja auch noch.
LG Jana

Also, Fulda...

Hallo Ihr Lieben! Die Idee ist prima und der Bericht aus dem anderen Forum macht ja echt Lust! Besserwisserisch muss auch ich anmerken, dass Koeln ziemlich an den Westrand von Deutschland geklemmt ist, ansonsten aber eine schoene Stadt und wuerde mir auch passen. Auch das Ruhrgebiet, Christa, ist eher "tief im Westen, wo die Sonne verstaubt"... (waere mir aber auch recht).
So als Vorschlag waere Fulda vielleicht eine Alternative, tatsaechlich mittig, wurde zumindest frueher als Verkehrsknotenpunkt der Bahn fuer ganz Deutschland genutzt, ist auch Autobahntechnisch gut zu erreichen und vielleicht kann man sich auf einen (Ferien-auf-dem-) Bauernhof in der Rhoen einschiessen, da gibt es fuer die Kinder was zu sehen und mit Glueck und im Winter kann man auch ein bisschen rodeln oder gar Skilaufen.
Traeum....
Klingt doch klasse!?!
Nachteil, dass wohl keiner da her kommt, koennte organisationstechnisch problematischer sein als beispielsweise Koeln (war es Zeno, die sich da angeboten hat??).
Wie auch immer -- Klasse Idee!
LG, Baerbel

Re: Was haltet ihr von einem großem Forumstreffen?

wenns im frühling wäre und im ruhrgebiet wärs oki dann schlafen wir bei meinen schwiegereltern und kommen über tag südlicher wäre natürlich noch praktischer fulda ist mir dann doch zu weit weg
wäre sicher lustig
lg luna + emely

Re: Was haltet ihr von einem großem Forumstreffen?

hi,
eine gute idee. allerdings müsste ich abwägen, wie es mir zu dem zeitpunkt schwangerschaftsmässig geht. aber generell würde ich gern dabei sein. toll wäre auch, wenn es irgendwo in der mitte deutschlands wäre (frankfurter raum), dann müssten wir aus dem südosten nicht soooo weit reisen. so ganz am rande ;-): münchen und das schöne umland im süden ist übrigens auch immer eine reise wert!!!!! :-))))
grüsse, sep

Re: Was haltet ihr von einem großem Forumstreffen?

Hallo, die Idee ist gut.
Das schon oben genannte Röhn-Gebiet ist z.b. ein wunderschönes Naturschutzgebiet wo man auch viel (Moorwanderung, Tierpark usw.) unternehmen kann. Unterkunftsmäßig kenn ich da das Rhön-Park-Hotel, eine Anlage in der manin Appartment übernachten kann (Kinder bis 14 sind kostenlos) und nur pro Wohnung zahlt sonst kann man sich selber versorgen. Ein schönes Bad ist auch mit dabei. DIe haben auch ne Homepage mit ensprechenden davor und dahinter. Schauts Euch einfach mal an.
Gruß Sandy

Re: Was haltet ihr von einem großem Forumstreffen?

Hallo Ina, prinzipiell finde ich die Idee gut und bin für sowas eigentlich immer zu haben. Nur hatte die Idee auch schon das Oktober-Dez.01-Forum und alle haben gemailt und nie wieder was davon gehört. Die einzige Chance sowas auf die Beine zu stellen ist, daß jemand klipp und klar sagt: Sie nimmt das in die Hand und Termin und Ort werden einfach festgesetzt. Ansonsten sehe ich da wenig Chancen. Würdest Du das in die Hand nehmen? Bei mir ginge z.B. nur ein Wochenende da ich in der Woche arbeite und somit keine 2 Tage am Stück Zeit habe.
vlG Susanne
P.S. Nein, Christa, das Ruhrgebiet ist ganz sicher nicht die Mitte Deutschlands :-)

Super Idee !!!!!

Hi Ina,
supertolle Idee, hätte ich auch große Lust zu !!!!
Ich bin auf jeden Fall für den HESSISCHEN Raum als Treffpunkt (Frankfurt -- oder Fulda, wäre auch ok !) ...
Liebe Grüße
Bine

SusanneB hat Recht!

ich muss mich auch nochmal melden, wenn wir versuchen alle unter einen hut zu kriegen und mitbestimmen lassen, wird das nichts. also ina du hast den stein ins rollen gebracht......kümmer dich und gib ort und termin durch, alles weitere kann man dann sehen g...das hast du nun davon :-)
zeno

Meine Idee wäre

Re: Meine Idee (wäre jetzt mit Text)

Wir nehmen alle Ortschaften auf eine Liste und schauen dann genau wo die Mitte ist. Doch mit Kind hätte ich keine Lust 2 Tage weg zu gehen, was wäre wenn wir ohne Kinder (oder nur mit Säuglingen die ja noch irgendwie "Säugen) auf den Putz hauen würden??? Mit Kleinkind ist es ja irgendwie schon ein Stress, denn ich würde aus der Schweiz sicher fliegen und dies könnte ich mit 2 Kindern eh nicht alleine. Die Idee ist aber super!
Gruss
Karin

Auch ne schöne Idee ;o)

...mal so ganz ohne Kinder nochmal die S.. raus lassen !
Könnt mir auch gefallen ;o)))
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen