Suchen Menü

Was haltet ihr vom Waldorfkindergarten?

Hi zusammen, ich hab mich heute erinnert, dass unsere Stadt einen waldorfkindergarten hat. Jetzt hab ich versucht übers I-Net Infos zu bekommen, aber die Seite existiert zurzeit nicht. Hab dann mal nach Waldorfschulen geschaut und mir das "Konzept" durchgelesen, was mir wirklich gut gefällt.
Aber wie ist das nun mit einem Waldorf-Kindergarten??? Was ist anders, als an einem normalen? Würdet ihr euer Kind dort hinschicken, wenn ihr einen in der Nähe hättet? Wie würdet ihr entscheiden???
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: http://kind.qualimedic.de/Waldorf_kindergarten

hi ivonne,
erste infos findest du unter o.g. link....
lg
safi

Re: Was haltet ihr vom Waldorfkindergarten?

Hallo Ivonne
Unser Tobias soll ab Sept. in den W-kiga gehen. Das ist ne extra Gruppe ab 2j - das Sternengärtchen.
Ich bin mal an einem Herbstmarkt und Tag der offenen Tür hin und hab geschaut und mich ein bissel informiert.
Das freie Spielen, Naturmaterialen,Rausgehen bei jedem Wetter, gleiche Tagesabläufe und Rituale (für unseren Kleinen ganz wichtig!)...hat uns sehr gefallen. Den Ausgleich hat er Zuhause ("normales" Spielzeug) und Fernseh darf er eh noch keins schauen und das so lange wie möglich (wenn ers nicht verlangt brauch ich ihn auch nicht davor setzen!).
Falls du noch Fragen hast, dann kannst du dich ja melden!
Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen