Suchen Menü

Was haltet Ihr vom Rezepte austauschen hier im F.?

Hallo,
na, hat mal jemand meine Brokkoli-Soße getestet ?? Und hats Euch und den Kleinen geschmeckt ??? Lena kann von dieser Soße momentan nicht genug bekommen und ist ganz wild drauf !
Ich finde, daß wir hier ruhig öfters mal Rezept austauschen sollten -- denn wer weiß schon immer, was er kochen soll und hat sie Super-Ideen und davon jeden Tag neue ?? Also, ICH jedenfalls nicht.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn ab und zu hier mal jemand ein schönes (selbst schon erprobtes) Rezept reinstellt, daß man gut nachkochen kann und was den Kleinen dann (hoffentlich !) auch schmeckt !
Liebe Grüße + guten Appetit !
Bine
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr vom Rezepte austauschen hier im F.?

Hallo,
oh ja, das fänd ich gut. Ich habe nämlich auch nicht soviele neue Ideen, so daß Henrik immer was anderes kriegt.
Was war das denn für eine Broccoli Soße ? Ich war jetzt ein paar Tage weg und hab das nicht gesehen. Wann hattest du das Rezept denn verkündet ?
Gruß Melanie

@ melmatt

Hi Melanie,
guck mal etwas weiter unten ("Rezept gefällig -- Weltbeste Gemüsesoße" oder so ähnlich) ... Mein Beitrag ist von gestern, müßte also noch gut zu finden sein !
LG Bine

Finde das echt gut :-) hab überhaupt nix dagegen

Hallo Bine,
das ist wahr: Ich weiß auch oft nicht, was ich kochen soll und bin um jede Anregung dankbar. Ich hab zwar 1000000 Kochbücher (hab alle von meiner Oma mitgenommen, als sie ins Altersheim ging, weil Ommi immer so gut kochte), aber trotzdem fehlt mir immer irgendwie der richtige Draht, was Gutes zu finden.
Echt, das mit den Rezepten hier fände ich ne gute Sache und will bei entsprechenden Fünden auch gerne selbst mal was beisteuern :-)
Liebe Grüße,
Vroni
PS: Deine Soße werde ich gleich in Angriff nehmen *g* (Moritz ißt immer erst so um 14h)

Gern... Hier ein Rezept!

Liebe Bine, und um den Anfang zu machen an dieser Stelle das schon einmal in dieses Forum gestellte, von mir oft gekochte Lieblingsgericht von Zora (obwohl, die kaut FAST alles, was ihr in den Mund kommt, ausser Aioli, da muss sie spucken!!)
Möhren - Kartoffel - Curry
Zutaten für 4 Portionen
500 g Möhre(n)
500 g Kartoffeln
1 Liter Gemüsebrühe
2 Lauchzwiebel(n)
50 g Butter
2 EL Curry
40 g Mehl
250 ml Milch
4 Ei(er)
Zubereitung:
Möhren schälen und in dicke Scheiben schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Beides in Brühe aufkochen und ca. 10 Min. garen. Lauchzwiebeln waschen. Weiße Teile würfeln, grüne in Ringe schneiden. Möhren und Kartoffeln abtropfen lassen, Brühe auffangen und 0,5 l abmessen. Butter erhitzen, Lauchzwiebel mit Curry darin andünsten. Mehl zufügen, anschwitzen. Milch und Fond unter Rühren zugießen, aufkochen und ca. 5 Min. köcheln lassen. Eier wachsweich kochen und halbieren. Gemüse in die Soße geben, Eihälften darauf anrichten.
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten
Die Eier kann man voller Freude auch weglassen!!!!!
Ist lecker, einfach und Jahreszeitengemäß!!
LG von Polly & Fresserchen Z.

Hmmm, klingt lecker !!!

Hi Polly,
hört sich wirklich superlecker an ! Deine Prinzessin ist ne wahre Feinschmeckerin ...
Ich werds die Tage mal meinem Schneckenkind vorsetzen und dann berichten, wie es uns geschmeckt hat !
Danke fürs Rezept !
Liebe Grüße
Bine

Re: Hmmm, klingt lecker !!!

Hallo Bine,
habe dein Rezept allerdings auch voller Begeisterung gelesen, nur koche ich sooooo selten (AM Wochenende, denn Zora ist inner Kita!), dass ich erst wohl erst in ein paar Tagen/ Wochen mal testen kann!!!
Dann berichte ich dir allerdings auch gerne, ob Feinschmeckerin Zora das mit Freude verspeist....
LG von der Selten-Köchin Polly, die allerdings einen großen Fundus an Rezepten hat, weil vor langer Zeit mal viel, gut und gesund gekocht...

Ja, gerne; nur für die kleinen oder auch für uns g

Große? Also auch mal irgendwie was anderes außer Mittagessen und so?
Und irgendwann, wenn genug rezepte da sind, dann gibts ein Forumskochbuch!
LG Jana

@ Jana -- Rezepte für die Kleinen UND für uns !

Hi Jana,
mir gehts einfach so, daß ich IMMER WIEDER das Selbe koche und einfach keine neuen Ideen mehr habe und Nudeln mit Tomatensoße mir zu den Ohren rauskommen !!!
Deswegen hatte ich die Idee, daß wir uns doch hier mal austauschen können ...
NATÜRLICH sollte es auch so sein, daß wir Mamas davon auch essen (ich gehöre NICHT zu den Müttern, die fürs Kind EXTRA kochen und selbst was anderes essen ...) !
Und das mit dem Forumskochbuch finde ich ne richtig tolle Idee von Dir ! Klasse !
LG Bine

Das wäre ja mal eine Vorschlag für ein neues Forum

Von mir aus GERNE !!! :o)))

Müßte sich Qualimedic mal zu äußern ... !
LG Bine

Re: Was haltet Ihr vom Rezepte austauschen hier im F.?

Hallo Bine,
im Netz gibt es auch eine Seite mit vielen meist auch schnellen kindertauglichen Rezepten. Nennt sich ganz eingfach kinderrezepte (mit dem entsprechenden davor und danach). Vielleicht ist da ja auch was für Euch dabei.
Liebe Grüße Sandy

Re: Was haltet Ihr vom Rezepte austauschen hier im F.?

http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html
Hier können Sie doch gut Rezepte austauschen ;-))

Re: Was haltet Ihr vom Rezepte austauschen hier im F.?

Das ist doch mehr für Probleme und so.
LG Diana

Re: Was haltet Ihr vom Rezepte austauschen hier im F.?

Hi,
da ich auch oft verweifelt in der Küche stehe und
überlege was ich morhen nun wieder koche schliesse
ich mich eurer Idee lobend an!!
LG Christina

Re: Was haltet Ihr vom Rezepte austauschen hier im F.?

Ich fände ein eigenes Forum dafür auch ganz gut - hier haben wir das Problem, das man die Rezepte ja nicht so schnell wieder findet. Den Vorschlag von Qualimedic finde ich nicht besonders, da man in dem Ernährungsforum das selbe Problem wie hier hat. Eigentlich wäre eine Rezeptdatenbank optimal, habe aber im Moment keine Ahnung wie man das bewerkstelligt. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr dazu. LG Bettina

N E U E S F O R U M

http://kind.qualimedic.de/Q-0-4023-2-0.html
habe ich grad auf Ihren Wunsch eingerichtet.
G.Grünebaum
Qualimedic-Team

Ist ja SUPER !!! Vielen Dank !!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen