Suchen Menü

Was gibts zum Frühstück?

Hallo zusammen, Ben (1 Jahr) bekommt bisher immer noch morgens seine 2er Milch. Davon trinkt er morgens 250 ml. Ich habe schon versucht auf normale Milch umzustellen. Davon trinkt er aber nur 100 ml. Brot ißt er nur krümelweise, d.h. er ißt nicht so viel das er satt wird, sondern nur ein paar Stücke. Sollte ich nicht so langsam mal von der 2er Milch wegkommen? Was kann ich ihm sonst noch geben? LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Was gibts zum Frühstück?

Hallo,
mein Sohn wird im Juli zwei Jahre alt und er bekommt immernoch 3er Milch von Milupa, und ich gebe sie ihm so lange er sie möchte....
Ela

Re: Was gibts zum Frühstück?

Bei Leon habe ich es so umgestellt, dass er einen über den anderen Tag immer wieder eine Scheibe Toas/Weißbrot (ohne Kruste) mit Belag bekam. In kleine mundgerechte Stücke geschnitten und rein in den Mund :-) Klappte ganz gut und ruckzuck wollte er von der Flasche nix mehr wissen und seitdem gabs nur noch Butterbrot oder Toast oder Stütchen.
Leon´s Liebelingsbelag ist natürlich Nutella. Ich variiere aber immer und gebe auch Leberwurst, Frischkäse, Kräuterquark, Marmelade, Schmierwurst (Teewurst), Zwiebelmettwurst, Fleischwurst....
Anfangs habe ich immer streichbares genommen, also keine Wurst, da leichter zum Kauen-Üben.
Ihr macht das schon!
LG Mel

Re: Was gibts zum Frühstück?

David stillt erst mal morgens im Bett. Danach gibt es seit kurzem meistens Hirsebrei, lecker! Ach ja: um den ersten Geburtstag essen die Kinder weniger, ist dann wohl gerade einWachstumsschub vorbei, habe ich gerade gelesen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was gibts zum Frühstück?

Luci (18 Mon.) isst morgens abwechselnd Brot mit irgendwas drauf und Cornflakes mit Milch, die mag er total.
Grüße, C.

Re: Was gibts zum Frühstück?

Hallo Ivonne!
Cedric wird im Mai 2 Jahre, doch auf seine "Pulla" (125 ml -3er Milch) am Morgen will er nicht verzichten. Das ist wohl wie ein Ritual für ihn, aufwachen, Mama rufen, nach "Pulla" fragen und bei Mama im Bett wegnuckeln. Mal sehen wie lange es noch dauert.
Irgendwann im Laufe des Vormittag verlangt er dann nach einem Frühstück, entweder es gibt Vollkornbrot mit Butter und Käse oder Wurst oder Marmelade oder Cedric möchte seine Flakes (Milupino Kinderflakes, die weichen nicht so schnell in der Milch auf!) mit ganz wenig Vollmilch. Denn Vollmilch oder Kakao trinkt er nicht so gerne.
LG Tanja

Re: Was gibts zum Frühstück?

hi, cedric ist fast 2 und trinkt morgens ne pulle vollmilch. essen mag er so ferüh nichts, der hunger kommt erst gegen 10.00 h und getreideprodukte jeglicher art sind schwierig. am ehestens noch brötchen pur auf die hand im auto oder kiwa. ich toleriere das so, habe mir lange stress gemacht ihm das abzugewöhnen. abends bekommt er 3er milch von humana seit 1 jahr.....warum willst du was ändern, lass ihm zeit.
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen