Suchen Menü

Was gibt ihr euren kiddies zum Abendbrot?

Mal ne frage, was gibt ihr euren kiddies zum abendbrot? Chayanne will apsolut nix essen.Ob es brei ist, oder Obs- glaesschen oder Brot, Flasche.....nix....sie macht mund zu, sagt nein nein und will nix essen.Ist das normal? Wieder so ne bloede Phase?
LG Karo
Bisherige Antworten

rohkost - in interessanten formen, brot, kääse m.t

hallo karo!
wahrscheinlich ist es ne phase:O)
du kannst aber versuchen, das essen interessant zu machen. rohkost (z.b. mohrrübe, kohlrabi etc.) in stäbchen oder dreiecke
geschnitten, kleine brotstückchen übersichtlich oder bunt verziert (kommt drauf an worauf sie so steht:O) ) . wichtig ist,
dass nicht zu viel auf den teller ist und dass alles in kleinen mundgerechten stückchen ist.
vielleicht macht ihr ja dippen spass? in frischkäse oder joghurt?
liebe grüsse
agnieszka

Re: rohkost - in interessanten formen, brot, kääse m.t

ich noch mal:O)
versuche sie nicht allzu zum essen zu bewegen, das ist meist genau das falsche. bei uns wirkt es oft, wenn wir betont
geniesserisch und pantomimisch wertvoll *kicher* selbst das zeug anprobieren:O)
liebe grüsse
agnieszka *derenmajanachdemabendessennochandiebrustkommt*

Re: Was gibt ihr euren kiddies zum Abendbrot?

Wir hatten neulich auch so ne Phase, da hat uns Paul geholfen. Paul ist Christophers Puppe. Jaja ich weiss, Jungs und Puppen hahaha aber er liebt sie. Wir haben Paul daneben gesetzt und Paul immer mal nen Stückchen abgegeben. Da kam wohl der Futterneid in Christopher hoch und er aß wieder.
LG und viel Erfolg Andrea

Re: Was gibt ihr euren kiddies zum Abendbrot?

Hallo Karo,
seit einiger Zeit lehnt Anni auch ihren gewohnten Abendbrei ab. Bei uns gibt's jetzt das, was es sonst zu Mittag gibt: entweder selbstgekochtes oder ein herzhaftes Gläschen. Und manchmal (wenn Papa es schafft zum gemeinsamen Abendessen nach Hause zu kommen) ißt sie ganz normal Käsebrot-Häppchen und danach noch 'nen Joghurt. Sicher ist es ein guter Tip, das Essen interessanter aussehen zu lassen (auch mit Plätzchen-Formen kann man tolle Brote in Blumenform o.ä. ausstechen ;o)) Ganz bestimmt ist es "nur" eine Phase! Sie wird bestimmt essen, wenn sie hungrig ist - vielleicht klappt es ja sie auszutricksen. Und wenn nicht, wird es für sie sicher schneller uninteressant, wenn Mama sich unbeeindruckt gibt ;o) Ich drücke Euch die Daumen! :o) LG, Meike

Re: Was gibt ihr euren kiddies zum Abendbrot?

Paulina hat auch immer mal wieder eine Phase, in der sie nichts essen will. Nun gut, soll sie. Ich zwinge keines meiner Kinder zum essen, denn ich denke, Kinder haben noch ein unverdorbenes "Hunger-Satt-"-Gefühl und das will ich nicht zerstören. Wenn sie wieder Hunger hat, wird sie essen.
Normalerweise isst meine Kleine abends Brei, ansonsten auch mal Käse- oder einfach Butterbrot und Milch (von der ist sie aber alles andere als begeistert ;-))
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen