Suchen Menü

Was gibt es denn von Euch zum 2ten Geburtstag?

HAllo!
mich würde mal interressieren, was Ihr Euren Kleinen so zum 2ten Geburtstag schnekt oder schon geschenkt habt. Bei uns ist es im Dezember soweit udn ich mache mir irgendwie jetzt schon nen Kopf, will ja alles perfekt haben *g*! Nun bin ich auf die Idee gekommen einen Kaufmannsladen zu kaufen, wobei mein Mann meint das sie mit 2 Jahren noch zu klein dafür sei und wir noch ein Jahr warten sollten, aber was schenken wir MElissa dann? Wofür Interessieren sich denn so 2jährige?
Bin gespannt.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Was gibt es denn von Euch zum 2ten Geburtstag?

Eine Spielküche wäre doch schön, damit spielt sogar Leon super gerne. Von uns gibt es morgen Ein Riesen-Bilderbuch (DINA3), eine Kugelbahn (von Omas und Opas), einen Jogging-Anzug, Zuberhör zur Kugelbahn, ein Fädelspiel (ein Sück Käse, aus Holz, mit Löchern wo man eine Schnur druchfädeln kann). Von Onkel und Tante gibte es glaube ich irgendwas von Fisher Price Little People. Dieses Jahr hält es sich mit den Geschenken Gott sei dank in Grenzen. Man weiß ja sonst garnicht mehr was man zu Weihnachten schenken soll.
LG Melle

Hallo, bei uns gibt es ein Dreirad (gebraucht, von Freunden) - obwohl Silas noch gar nicht damit fahren kann, aber wenn er irgendwo eins sieht, will er sofort draufsitzen. Ein schönes Bilderbuch auf jeden Fall, er liiiebt Bilderbücher. Und vielleicht noch ein bißchen Kinderwerkzeug zum Hämmern etc., das macht er nämlich auch gern. Gruß Mala

Hallo!
Wir kaufen eine Brio Garnitur, das liebt er.
lg, gloria

hallo,
caro bekommt entweder ein laufrad (von uns & großeltern zusammen) oder ein arztköfferchen sowie geld von den großeltern aufs konto. wir schenken ein, höchstens zwei geschenke pro feier, da sie sich dann ganz darauf freuen und konzentrieren kann.
als geschenke würde mir zum zweiten aber einiges einfallen:
- spielküche (ist bei uns der absolute hit)
- holzeisenbahn
- lego explorer
- playmobil (spielt caro jetzt schon liebend gern mit)
- roller
- werkbank
- bücher, bücher, bücher
- holzpuzzle
- knete
- malbuch & stifte
ich würde meiner tochter auch noch keinen kaufladen schenken. sie wird irgendwann auch mal einen bekommen, aber frühestens mit drei jahren.
viele grüße,
sep

Hi! Unsere Maus kriegt zum Geburtstag ein Geschwisterchen (so es sich einigermaßen an den Termin hält), und damit die Eifersucht nicht zu groß wird bekommt sie ein Babypuppe mit Zubehör und einen großen Puppenwagen, um den sie die anderen Mädels jetzt schon so beneidet! Dann kriegt sie noch einen Zug (Brio-Billig-Variante von Ikea), einen Kinderkassettenrekorder und wahrscheinlich irgendwelche Bausteine, Lego etc. Das ist eh schon viel zu viel, aber ich komm immer vom Hundersten ins Tausendste bei meiner Süßen... lg Niki

Hi,
da Chiara am 23.12 Geburtstag hat, wird das dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder sehr viel beieinander werden. Also was sie auf jeden Fall bekommt:
eine Spielküche
einen Legoexplorer Eimer XL
eine Rutsche die man draußen und drinnen verwenden kann
eine Puppenkutsche
Didactapuzzle (probieren wir mal da sie die Holzpuzzle alle im Schlaf kann)
Bilderbücher
Was mir noch einfällt wäre:
bei Jako-o gibts Spiele am 2 Jahre
Einfädelspiele
Dreirad
Bobbycaranhänger
Legobauernhof o. Spielhaus (im Moment bei Quelle im Angebot ich glaube für 49,99 Euro)
zwei Zelte mit einem Verbindungstunnel
Malstifte
Knete
So, im Moment fällt mir mehr nicht ein.
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001

Hallo Nicole,
Anni wird zum zweiten Geburtstag eine Kinderküche von uns
bekommen. Die Verwandten und Paten können wählen, ob sie Geld oder
zwei, drei bestimmte Sachen schenken wollen (wir hätten gern einen
Trolley für jedes Kind, denn auf Reisen stopften wir bislang alles in
Rucksäcke und Taschen. Ferner fänden wir eine hübsche Messlatte toll
oder Klamotten, wobei man das ja auch nicht bedenkenlos jedem sagen
kann, weil sonst die merkwürdigsten Kleider geschenkt werden *gg*).
Einen Monat nach dem Geburtstag ist Weihnachten, auch da soll es nur
ein großes Geschenk geben (Laufrad oder Dreirad, mal gucken, wir
überlegen noch) und vielleicht ein paar Bücher und eben auch lieber
wieder Geld oder Klamotten. LG, Meike

Hallo Meike!
WAs für eine Küche ist es denn ? Wißt ihr das shcon?
DA habe ich auch noch nicht so nen Plan von*g*!
LG nicole

Hallo Nicole,
na ja, so richtig schön finde ich ja die Sachen von "Pinolino" - sind aber
sauteuer. Wie ich meine Maus so kenne, würde sie die Plastikküche von
"Berchet" (kannst Du bei Toys-R-Us oder My Toys im Web angucken)
aber besser finden, weil die Farben so schön knallig sind und die Küche
mehr Finessen hat, auf die Kinder so abfahren. Wahrscheinlich wird's
also die Plastik-Version ;o) Auch gut so, denn Pinolino ist gut doppelt so
teuer für nur ein Element aus der Küchenserie (z.B. der Backofen). Muß
ja nicht sein ;o) LG, Meike

Hallo Nicole,
Bo bekommt die Duplo Eisenbahn, eine aufblasbare Hüpfburg (beides ebay), und natürlich ein Buch. Die Verwandten schícken höchstens was kleines und schenken Geld fürs Sparbuch.
VG Brigitte

Morgen haben wir einen Familientag im Spielzeugladen eingeplant. Mir schwebt eine Brio-Eisenbahn vor und mein Mann hätte gerne ein elektrisches Auto (jaja.. er spinnt! Das gibt's auch auf gar keinen Fall). Kilian findet aber auch Puppenküchen und Kaufmannsläden toll. Ein Dreirad wird er nächstes Jahr irgendwann im Frühjahr bekommen, denn ich will nicht, dass er damit im Winter durch die Wohnung fährt. Mal schaun was wir morgen so entdecken werden. LG Sabine

Heute 2. Geburtstag :o).

Hi Nicole!
Léan bekommt heute von mir die Arche Noah von Little People und einen Schlafanzug. Vom Papa bekommt sie noch weitere Tiere für die Arche.
Bin ja mal gespannt wie sie drauf reagiert *aufgeregtbin*.
LG Savi

Dann Herzlichen Glückwunsch O.T

Jonah feiert seinen 2. Geburtstag auch im Dezember.
Er bekommt von seinen Großeltern so ein Holz-Laufrad. Wir werden uns noch einen Werkzeugkasten für ihn wünschen, das findet er nämlich gaaaanz toll! Und so ein Rody-Hüpfpferd fände ich ganz nett.
Kaufläden finde ich auch prima, aber ich denke, mit 2 Jahren ist es dafür noch etwas zu früh.
Gruß
Anja

Hallo, bei uns dauert's noch ein paar Wochen, ich habe trotzdem schonmal für Omas/Opas ein paar Ideen zusammengeschrieben - weiß allerdings noch nicht, wie sich das auf Geburtstag und Weihnachten verteilen wird. Auf jeden Fall bekommt sie von uns eine Spielküche (von Berchet, Auführung "Traditional", siehe mytoys.de), da ist jede Menge Zubehör dabei. Von Opa und Oma gibt's zur Spielküche noch weiteres Kochzubehör wie Würste, Gemüse, Obst, Nudeln, Brot etc. aus Holz oder Plastik.
Ansonsten:
- Dreirad (wahrscheinlich zu Weihnachten)
- Schnee-Bob (Schlitten haben wir schon, aber der Bob ist leichter zum Ziehen...)
- Bücher, Bücher, Bücher....
- Kleinkinder-Memory (nur für Kinder, die auch mal gerne stillsitzen...) oder ein Domino
- Musik-Instrumente-Set, gibt's bei Kinderbutt (Klarina, Flöte, Mundharmonika usw.)
- Steck-Bausteine-Set von Playskool
- und da es ziemlich zum Geburtstag ein Geschwisterchen gibt, vermutlich ein wenig Puppenzubehör (Puppenklamotten, Puppen-Maxi-Cosi, Wickeltasche u.ä.)
- Ansonsten steht bei unserer Kleinen momentan auch alles hoch im Kurs, was Haarspangen und sonstigen Schmuck anbelangt...
Kaufladen würde ich mit 2 Jahren noch nicht unbedingt machen, da viel Zubehör aus Pappe ist, und das machen sie sehr schnell kaputt. Spielküche kann ich wirklich empfehlen, das ist bei ihrer kleinen Cousine immer der Megahit.
Lieben Gruß, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen