Suchen Menü

Was gebt Ihr zum Frühstück?

Wir hatten vor kurzem die Morgenflasche durch eine Scheibe Toast mit Nutella oder Marmelade ersetzt. Aber nun schleckt Alicia lediglich den Belag vom Toast und schmeißt dann alles auf den Fußboden. Ich würde ihr so gerne was geben, was sie schon alleine essen kann. Habt Ihr ne Idee?? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Was gebt Ihr zum Frühstück?

Hallo Angi,
die "Phase" hatte Sarah auch eine Zeit lang.
Mit einem ganz einfachen Trick habe ich es ihr abgewöhnt, nur den Belag zu Essen. Ich habe meinen alten Sandwichtoaster aus der Ecke gekramt und den Belag in das Toastbrot "eingeschweißt". Der Belag ist dann in diesen kleinen Brotdreiecken mittendrin und Sarah kam so ohne Weiteres nicht mehr dran. Und sie liebt diese Dinger seitdem, ob mit Nutella oder besonders mit Käse.
Vielleicht wäre das ja was für Euch. Diese Toaster kosten auch nicht die Welt, für ca. 10 Euro ist man schon dabei.
LG Andrea

Super!Gute Idee.Vielen Dank!:-) o.T.

Super!Gute Idee.Vielen Dank!:-) o.T.

Re: Was gebt Ihr zum Frühstück?

Ich gebe Luca morgens entweder Cornflakes mit Milch, da er ja keine Milch mehr zu trinken bekommt, oder ich mische die Cornflakes mit einem Naturjoghurt. Das liebt er.
Wäre das vielleicht was?
Gruß, C.

Re: Was gebt Ihr zum Frühstück?

hallo angi,
nachdem lucy auch immer den belag vom brot geleckt bzw. abgeknibbelt hat klappe ich ihr brot zu. übrigens mag sie am liebsten körnerbrot, toast hat sie mir zurückgegeben.
lg inez

Re: Was gebt Ihr zum Frühstück?

Jamie trinkt nach wie vor seine Milch. Und dann möchte er am liebsten trockenes! Knäckebrot essen - oder "Leicht & Cross"-Knäckebrot. Ist zwar nicht dr ultimative Tipp - aber Jamie mag es gern... ;o)) LG Anja

Re: Was gebt Ihr zum Frühstück?

Leon trinkt noch immer seine 200 ml Vollmilch. Dann gibt es vollkornbrot mit streichkäse und lachsschinken oder magerer Salami. Manchmal mag er auch nur trockene Breze. Und zwischendrin tausendfach Dinkelstangen :>)
Gruß Carmen, die das Mittagessen mittlerweile auf nach dem Mittagsschlaf ausgerichtet hat....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen