Suchen Menü

Was gebt Ihr zum Abendbrot?

Hallo Ihr Lieben.
Wahrscheinlich ist das eine der häufigsten Frage hier im Forum. Naja, nun muß ich mal nachforschen :-)
Bis vor kurzem war das so, daß Giulia ihre Gute-Nacht-Milch und Guten-Morgen-Milch mit ins Bett bekam. Doch seit sie vor ca. 3 Wochen eine Magengrippe hatte, rührt sie sie kaum noch an. Ein einziges Mal hatte sie die ganz ausgetrunken. Sonst nur noch zur Hälfte, wenn überhaupt. Deshalb würde ich gerne wissen, was ihr Euren Kids so gebt und ob sie überhaupt satt davon werden. Übrigens bekommt sie nach der Morgenflasche noch normales Frühstück, sprich Toast mit Marmelade...
Danke schonmal und
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Was gebt Ihr zum Abendbrot?

Hallo,
Marcus trinkt seine Milch schon seit fast 7 Monaten nicht mehr.Er bekommt halt genau das gleiche wie wir auch.Manchmal gibt es Abends halt nut Brot mit Käse(Wurst),eine saure kleine Gurke oder Tomate.Oder auch malö warm wie Nudeln mit Parmesan(das liebt er)oder auch mal Kartióffeln mit Fleisch.Halt genau das wo wir auch essen.Ich glaub in den Alter wo die Kids sind muß man net mehr ganz so drauf achten.
lg.mandy

Re: Was gebt Ihr zum Abendbrot?

Zum Abendessen gibts bei uns meist Brot und Wurst/Käse. Dazu Gurken, Tomaten etc. immer mal abwechselnd. Gelegentlich bleibt auch was übrig vom Mittagessen, das kommt auch mal auf den Tisch, oder wir kochen mal abends, dann gibts eben zweimal am Tag warm. Ob Theresa satt wird vom Abendessen, weiß ich natürlich nicht, mal isst sie mehr, mal weniger. Sie nimmt sich, was sie braucht, und ich zwinge sie auch nicht zum Essen. Es kommt auch vor, dass sie abends ohne Essen ins Bett geht, weil sie nichts mochte. Sie wacht jedenfalls nachts nicht vor Hunger auf. Also ist sie wohl satt. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Die Kinder holen sich schon, was sie brauchen. Biete ihr zum Abendessen an, was Ihr auch esst oder was Du für richtig hälst. Wenn Sie Hunger hat, wird sie es schon essen. Ansonsten isst sie vielleicht mehr über den Tag verteilt, dass sie abends nicht mehr so viel braucht?!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Was gebt Ihr zum Abendbrot?

jonas bekommt morgens und abends je 200ml vollmilch (morgens abundzu kakao), dazu 1 scheibe brot mit abends wurst, käse, etc. morgens meist "Süß" mit marmelade, honig oder auch mal nutella. abends manchmal dazu ein würstchen, ei, frikadelle oder etwas ähnliches.
das brot isst er überigens nicht immer auf, satt ist er anscheinend aber trotzdem, zumindest hat er nachts keinen hunger und vormittags auch nicht. lg nina

Re: Was gebt Ihr zum Abendbrot?

Butterbrot mit versch. Belag.
Nutella, Frischkäse, Käse, Wurst...je nachdem was der Herr sich denn wünscht :-)
Milchfläschchen bekommt er keine mehr seit er 13 mon alt ist.
LG Mel

Re: Was gebt Ihr zum Abendbrot?

das was wir auch essen , wenn ich mittags gekocht habe , dann abends nutterbrot mit /egal was drauf/ käse wurst nutella ...
ansonsten essen wir meistens abends (unter der woche)
morgens kakao aus dem becher , dazu butterbrot oder müsli , ganz selten auch mal n tuk oder so in die hand gedrückt , meist mag er nichts essen..wie ich ja auch :/
flasche gabs schon mit 11 monaten keine mehr , wie bei allen dreien..
lg hex

Re: Was gebt Ihr zum Abendbrot?

Hi Tanja
bei uns gibts ne halbe Scheibe Schwarzbrot mit Käse oder Wurst und dazu nen Becher Vollmilch. Falls wir abends noch was warmes essen, dann kriegt sie da auch was von ab.
Morgens gibts übrigens das gleiche.
Lieber Gruß
Croco

Re: Was gebt Ihr zum Abendbrot?

Hallo,
abends gibts meist Brot mit Wurst/Käse und dazu Tomate oder Gurke. Danach dann noch ihre Milchpulle, darauf verzichten sie nicht.
Trinken sie aber nur selten aus, scheinen also satt zu sein.
LG Carola

Re: Was gebt Ihr zum Abendbrot?

Hi,
gute Frage. Normalerweise eine Schnitte Brot mit Käse oder so.
Hat er aber in den letzten Tagen keine Lust drauf, ist sowieso etwas seltsam gelaunt, reichlich trotzig und nahrungsverweigernd, ißt auch kein Obst mehr. Er hat aber nix (körperlich) außer vor 2 Tagen Fieber, Ursache nicht erkennbar.
Tatsache ist, er hat mehr Lust auf warmes Essen, das er normalerweise mittags schon bekommt.
Hab mich jetzt drauf verlegt, ihm Reis oder so anzubieten. Auch ein Joghurt ist immer gern gesehen.
LG Arielle.

Re: Was gebt Ihr zum Abendbrot?

Hallo,
Emily ißt abends das was wir essen. Entweder Brot mit Käse, Wurst, Gurke ect.
Manchmal essen wir auch abends warm, da ißt sie dann auch mit.
Es gibt Tage,an denen ißt sie gut, oder fast nichts.
Eine Pulli Vollmilch bekommt sie nur noch morgens.
LG, Mona

Re: Was gebt Ihr zum Abendbrot?

Hallo Tanja,
auch Stella trinkt schon seit einem halben Jahr abends keine Milch mehr (sie ist jetzt 19 Monate), sondern nur morgens. Abends gibt es Vollkornbrot mit Wurst und/oder Käse. Leider ist sie kein Gemüse, aber ich werde ihr immer wieder dazu auch Gurke oder Tomate anbieten. Dazu trinkt sie meist Wasser mit einem Schuß Apfelsaft. Morgens trinkt sie noch Milch und isst zwei Scheiben Vollkorntoast mit wenig Butter und Marmelade.
Liebe Grüße,
Elke

Re: Was gebt Ihr zum Abendbrot?

Hallo Tanja!
Pia bekommt schon eine ganze Weile nur noch morgens ihre 200ml Vollmilch an Bett geliefert :-). Abends ißt sie oft ein Brot mit Wurst oder Käse, dazu gibt es immer ein bißchen Gemüse kleingeschnitten, dazu einen Dip. Sie mag auch die Gewürzgurken gerne. Manchmal ißt sie auch nochmal warm mit wenn wir mittags nichts gegessen haben (sie ißt mittags ja bei der TaMu).
LG
Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen