Suchen Menü

Was für einen Sandkasten??

Wir sind umgezogen und haben jetzt auch einen kleinen Garten. Nun wollen wir für Robin einen Sandkasten aufstellen und es stellt sich die Frage was für einen? Ich stelle mir einen Plastiksandkasten vor, der unten zu ist und oben einen Deckel zum Schutz vor Katzen, etc. Bei mytoys.de gibt es z.b. eine Schildkröte.
Was habt ihr für Sandkästen? Bei den herkömmlichen aus Holz muß/sollte man ja erst unten Steinplatten reinlegen. Außerdem seh ich auch die Gefahr von Splittern.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Was für einen Sandkasten??

Hallo Anja!
Ja, ich würde auch den aus Plastik nehmen bzw. den hol ich mir in den nächsten Tagen! Unser erster war aus Holz und ist nun nicht mehr der beste. Den hab ich aber erst seit Mai!!!
LG Ramona

Re: Was für einen Sandkasten??

Hallo,
ich hab für den Lütten einen im Baumarkt (Praktiker) geholt.
IIRC hat der um die 19 Euro gekostet.
Siehe z.B. http://www.yaud.de/diary/bilder/2002/06/020602-1618.jpg
Das Oberteil beschwere ich, wenn das Teil nur rumsteht, mit 2 Pflastersteinen (stehen im Hintergrund bei dem Buchsbaum).
Das Unterteil verwende ich halt als "Sandkasten" - das Oberteil wenn es warm ist als "Planschbecken".

genau den hab ich auch

...und warum, liebe christa, kommt bei dir kein regen rein, während mein sand immer klatsch nass ist? *haarerauf*
hmmm tja, liegts an unseren ostseestürmen? *grübel*
beschwert habe ich ihn nämlich auch, aber da kümmt trotzdem immer was(ser) durch!
gruß, ariane

Re: genau den hab ich auch

Hallo,
Nunja - etwas nass wird der auch - nicht das das Teil nun schwimmt - sondern der Sand ist einfach nur etwas feucht.
Damit muss man nun mal leben :-)
Ggf. ne Matschhose anziehen ...

wie Watt ist der Sand bei uns.....

Hallo!!
Ja und es moddert und quatscht wie an der Küste, wenn Philip darin spielt.
Und bei uns liegt es wahrscheinlich am Niederrheinregen ;-((((.
Ich habe den Sandkasten auch beschwert und es funktioniert nicht. Mein Papa sagte mal, einfach unten ein paar Löcher reinbohren, dann läuft der Regen wieder ab. Und bei feuchtem sand "backen" die Förmchen besser.
Liebe Grüße Britta

Re: wie Watt ist der Sand bei uns.....

Hmm - soweit ist das Ruhrieland ja nun nicht vom Niederrhein weg ...
Wenn man unten Löcher reinbohrt, kommen Tier rein (Ameisen, Ohrenkneifer etc.)

Nochmal an Ariane!!

Ich habe gerade Fotos eingestellt von unserem Schlick!!
LG Britta

*lach* sooo schlimm sieht unser (noch) nicht aus

Re: Was für einen Sandkasten??

hallo anja,
von dem palstik-sandkasten kann ich jedenfalls abraten. ich habe einen in muschelform und selbst geschlossen, ist der sand innen klitschnass, wenn es auch nur ein wenig pieselt. dann lieber gleich was vernünftiges mit plane oder guter holzabdeckung!
gruß, ariane

Re: Was für einen Sandkasten??

Hallo,
kann ich bei unserem Teil wirklich nicht nachvollziehen.
Der Sand ist feucht - aber nicht klitschnass und er steht bei uns ständig draussen auf dem Rasen.
Versuch ggf. mal eine Regenplane drüber zu legen und mit Steinen zu befestigen.
Schwiegermutter hat unten bei sich einen Holz-Sandkasten (den 2. oder 3. nun)
Wenn da eine Plastikplane drunter ist: Ungeziefer kommt rein - Holz modert von unten weg, da das Wasser rein zieht wie blöd.
Plane drückt sich bei Regen durch, wird ggf. durch Katzen, Vögel beschädigt.
Holzabdeckung für Sandkasten: Ist Schweineschwer das Teil, modert aber auch mit der Zeit weg :-(
C.

@Anis

Hi Anis,
ich habe auch die Muschel, seit 4 Jarhen und im ersten Herbst war sie voller WAsser, so dass sie im zweiten Fruehjahr nicht benutzbar war!
ABer danach war es besser, frag mich nicht, warum.
Die Muschel reicht fuer drei kleine Kinder, aber richtiges Spielen ist dann nicht mehr moeglich.
Was mir gefaellt ist die Tatsache, dass die Abdeckung schnell weg ist und ich mir nicht mit dem von der Plane laufendem Wasser die Klamotten versaue!
LG
Monika

Viell. sollte ich der Muschel noch Zeit lassen?!g

JA, bitte bitte, gib ihr eine Chance :-))) LG

Re: Was für einen Sandkasten??

Hi Anja
ich hatte schon mal einen Holzsandkasten.
Er war 1,4m x1,4m gross, hat super gereicht fuer 1 -7 Kinder! Gemein fand ich, dass ich jedesmal nass geworden bin, wenn ich die regennasse Plane weggenommen habe.
Wir hatten den SAnd nicht nach unten gesichert und hatten logischerweise immer Insekten und AMeisen drin, das wurde besser, wenn die Kiste besser gelueftet wurde.
Dann habe ich mir in England die Muschel gekauft und die war bisher ausreichend, ein Jahr war der Sand nass und die Muschel eine einzige Pfuetze, aber in den drauffolgenden Jahren war der Sand hoechstens feucht!
Kauf die keinen reinen Spielsand, der ist zu fein, Bausand aus dem Baumarkt ist viel besser!
PS
Splitter hatten wir keine, die Kiste war gut abgeschliffen...allerdings habe ich mir in den Ecken noch Holzdreiecke draufgemacht, da der Rand zu klein zum Kuchenbacken war, aber das ist bei der Muschel noch viel schlimmer
Liebe Gruesse
Monika

Kein Spielsand

Hmmmmmmmm - das könnte ein Grund sein ...
In dem Spielsand, den es hier zu kaufen gibt, in den meisten Baumärkten sind mir schlicht und ergreifend zu viele Steine drin gewesen.
Und da mein Sohn den Geschmack von Sand wohl recht angenehm empfindet ...
Nunja - als hier die Straße vor ein paar Monaten aufgerissen wurde (incl. unserem Vorgarten (*seufz*), habe ich die Handwerker nach etwas "Schlemmsand" gefragt - reichlich bekommen.
Der Sand ist manchmal zwar leicht feucht - aber es steht wirklich nie Wasser drin.
Könnte natürlich sein, das sich die Feuchtigkeit in dem sehr feinen Sand deutlich besser verteilt.

Re: Was für einen Sandkasten??

Hallo,
Linus hat einen aus Plastik. Erst wollten wir auch diese Muschel kaufen, war mir aber nicht stabil genug. Dann haben wir einen gefunden, der aussieht wie ein Boot. Es sind auch zwei Teile und er ist aus festem Plastik. Wasser ist bisher noch nicht reingekommen.
LG Ina

Re: Was für einen Sandkasten??

mein linus hat auch einen aus plastik mit abdeckung
(eine burg) und er ist sch.....- zumindestens wenn er im
garten steht und man ihn nie öffnen kann, weil die
eigene katze sofort reinpieselt... als unserer funktioniert
momentan als biotop und wir hatten schon
frosch-besuch :-)) darin. der sand war immer! feucht
und das finde ich ziemlich unguestig. meine eltern
haben einen aus holz und darin ist der sand trocken!??
der aus plastik ist auch zu klein. sobald kinder auf
besuch sind, ist der meiste sand gleich um den kasten
verteilt. ich glaube ich werde meinen der caritas
spenden..... sehe keine loesung lg nana - apropos
unbrauchbares spielzeug: kann auch von diesem
suessen zirkuszelt von ikea nur abraten. nur fuer den
indoor-bereich okay!! es ist nach dem ersten lueftchen
schon total verzogen und verbogen und fristet schon
sein dasein in einem dunklen eck . ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen