Suchen Menü

Was für eine Überraschung...:o(( -wird lang-

Moin,
erst einmal DANKE an die Geburtstagsgratulanten...;o)) Meine Geburtstagsüberraschung war, daß mein Mann doch mit ach und krach noch frei bekommen hat und mit uns gemeinsam nach Berlin fahren konnte und wir somit nicht mit dem Bus fahren mussten. Wir hatten auch einen supi Freitag und einen wunderbaren halben Samstag, den wir für einen IFA-Besuch genutzt hatten und Alina bei ihrer Oma und ihrem Opa gelassen haben (war auch kein Problem). Nach dem Funkaustellungungsbesuch wollten wir dann meine Mama und unsere Kleine bei meiner Schwester in Mitte einsammeln. Erst hatte die Maus noch geschlafen und als sie dann wach wurde, setellten wir fest, daß sie Fieber hat - an und für sich ja nixx schlimmes. Als beim 2. Messen, dann aber 40,1C rauskamen war es uns doch nicht mehr geheuer und wir wollten sie doch lieber in der Kinderambulanz durchchecken lassen, weil Alina doch einen angeborenenen Herzfehler hat. Dort angekommen, stellte eine Schwester so komische Punkte fest (weiß das genaue Wort dafür nicht mehr) und holte schnell die Ärztin. Bei Alina war der Verdacht einer Sepsis - sprich einer Blutvergiftung...:o((
-weiter im 2. Teil-
Bisherige Antworten

Re: Was für eine Überraschung...:o(( -wird lang-

Unsere kleine Maus bekam dann eine Kanüle gesetzt und brauchte dafür 5 erwachsenen Leute, die sie festhielten, weil sie so etwas von heftigst doll dagegen ankämpfte. Ihr wurde Blut abgenommen und wir mussten erst einmal zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben...:o(( Immerhin durfte einer von uns (ich) bei ihr im Zimmer mit übernachten und da bleiben, sodaß es halbwegs ging. Stündlich wurde nach der Kleinen gekuckt und Nachts um 1 waren dann auch endlich die Ergebnisse der Blutabnahme da und sie hatte definitiv keine Blutvergiftung. Dafür fielen aber Worte, wie evt. Menokkoken, die zu einer Gehirnhautentzündung führen können - auch nicht wirklich bessererer. Das Fieber blieb dann auch den ganzen Sonntag über und mein Mann und ich wechselten uns für die nächste "Nachtschicht" ab. Am Sonntagabend sank dann auch endlich das Fieber und Montag war es weg. Nach der Untersuchung bot man uns dann an, daß wir mit Alina gehen können, aber nur, wenn sie umgehend in weitere ärztlicher Behandlung in HH kommt. Nun sind wir dann Montag Nacht nach Hause gefahren, waren gleich Dienstag bei unserer KÄ und Alina hat "nur" einen dicken Virusinfekt weg. Der Kleinen geht es aber zu Haus sooooooo viel besser, daß sie immer mehr aufblüht...;o))
So, daß wollte ich nur einmal berichtet haben. Haltet uns für morgen mal die Daumen, da haben wir den nächsten Herzultraschalltermin und ich hoffe ja so sehr, daß Alinas Loch im Herzen nicht weiter gewachsen ist.
Danke für's "Zuhören" - LG, Andrea

Re: Was für eine Überraschung...:o(( -wird lang-

Hallo Andrea.
Mensch, das war für Euch erst wohl wie ein Schlag ins Gesicht?! Zum Glück ist es "nur" ein Virusinfekt. Kann mir Eure Sorge gut vorstellen. Doch schön, daß es ihr jetzt soviel besser geht. Drück Euch für morgen ganz doll die Daumen!!!
GLG Tanja

Re: Was für eine Überraschung...:o(( -wird lang-

Also das ganze kommt mir doch mehr als bekannt vor. Kaum ist man im KH wollen die einen garnicht mehr raus lassen. Die müssen sich gegen alles absichern und deshalb muss man erstmal pauschal dableiben. Wenn Leon mal was akutes hat werde ich auf keinen Fall mehr sofort ins KH, sondern erstmal den KiA anrufen (der ist auch immer erreichbar). Ich will das jetzt auf keinen Fall herunterspielen, aber habe sowas am eigenen Leib erfahren und auch schon mehrfach davon gehört. Sogar meine KiÄ hatte ein Lächeln auf den Lippen als sie von dem Theater gehört hat was im KH gemacht wurde als ich mit Leon da war (ist aus dem Bett gefallen). Wg. der Sache mit dem Herzen drücke ich die Daumen. Oft verwächst sich doch sowas im Alter, habe jedenfalls schon von mehreren Fällen im Umkreis gehört wo es so war.
Lg Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen