Suchen Menü

Was für eine Nacht :0(

Hallo,
Lea schläft im Moment soo schlimm. Normalerweise hatten wir nie Prolem mit dem nächtlichen Durchschlafen aber seit ein paar Tagen...*phu* Diese Nacht ist sie dann jede Stunde wach geworden. Nur auf meinem Arm ist sie wieder eingeschlafen und dann auch nur für eine Stunde. Was ist denn nur los? Können das die Eckzähne sein? Alle anderen hat sie schon ohne ein Ton bekommen. Sie nörgelt den ganzen Tag und macht uns total fertig. Gehts jemandem genauso? Was hilft denn nur?
Grüße
Rilana
Bisherige Antworten

Re: Was für eine Nacht :0(

Hallo Rilana,
das hört sich ja schlimm an, vielleicht wirklich das Zahnen ? Probier es doch mal mit Osanit, vielleicht hilft das ja ein wenig.
LG und viel Erfolg Maja und Luca

Re: Was für eine Nacht :0(

Hallo,
wir haben auch eine schlimme Nacht hinter uns, weil Ruth Halsschmerzen hat oder besser hatte - heute scheint es ihr besser zu gehen.
Aber wenn du bei deiner Lea die Eckzähne im Verdacht hast, deckt sich das mit unseren Erfahrungen. Alle anderen Zähne, sogar die Backenzähne, kamen relativ problemlos, aber die vier Eckzähne haben ewig gebraucht und offenbar auch sehr geschmerzt. Versuch's doch heute Nacht ausnahmsweise mit Paracetamol- oder Viburcol-Zäpchen (die sind homöopathisch) gegen die Schmerzen. Ich mach' das auch nicht gerne, immer gleich mit der chemischen Keule, aber manchmal ist es für alle Beteiligten besser.
Gute Besserung
Susanne

Re: Was für eine Nacht :0(

Hallo Rilana,
willkommen im Club (siehe meinen Beitrag genau unter Deinem). Ich fühle mit Dir. Bei Moritz sind die Eckzähne schon ganz dick und sie schimmern durch's Zahnfleisch (alle Vier!). Obwohl erst die Spitzen von einem Backenzahn durch sind! Ich habe Moritz jetzt ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und Zahnungsgel tüchtig auf die wehen Zähnchen gerieben. JETZT schläft er *aufatem!* Vorhin war er auch nur weinerlich, hat seinen Papa (ist arbeiten) total vermißt und schrecklich gejammert, weil er nicht da ist, und abwechselnd aus lauter Frust den Herd angemacht oder die Tapete abgerissen. Jetzt bin ich aber auch fertig!
Alles Liebe für Dich und Deine Lea,
Vroni

bei uns war die nacht auch sche.....-vielleicht

liegt was in der luft.
wünsche uns eine bessere nacht.
lg katharina ;-)

Re: Was für eine Nacht :0(

Ja, uns gehts genauso. Und das seit mittlerweile genau 13 Monaten und 1 Tag. Und das geht auch alles ohne Zahnungsstress ;o)))! Aber nun mal im Ernst (obwohl das obengeschriebene kein Scherz ist!), hört sich nach Zähnchen an. Bei uns hilft da nur: gaaanz viel Liebe, ein paar Tupfer Dentinox (beruhigt zumindest die Mama, die weiß, auf alle Fälle was getan zu haben), Kindi mit ins große Bett - wenn es da nicht eh schon schläft, 2 bis 3 Pullen kühler Tee, und Nerven wie Stahlseile.
;o))), das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

Jetzt weiß ich wenigstens woran es lag...

...Mausi hat 38,5 Fieber und Schnupfen. kein Wunder, wenn sie was ausbrütet geht es ihr natürlich schlecht. Hoffentlich wird diese Nacht ruhiger, habe ihr ein Virbucol-Zäpfchen gegeben.
Grüße
R.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen