Suchen Menü

Was für ein Schreck gestern abend...

Das muss ich Euch erzählen;
gestern abend hat mein Sohn (5 Jahre) Nußschokolade gegessen. Und wie auch immer, durch Hustenanfall oder ähnliches, ist eine Nuß durch den Mund-Rachen-Raum in die Nase gelangt. Er hat geweint, war panisch... bis ich erstmal dahinter gekommen bin, was da los war !
Wir haben dann versucht, Nase zu putzen, aber ich hatte auch Angst, dass ich dadurch auch irgendwas falsch mache, also hat mein Mann unseren wirklich völlig verstörten Sohn eingepackt und ist ins KKH gefahren.
Dort konnte dann die Nuß durch starkes Schneuzen entfernt werden. Nach kurzer Untersuchung konnte der Held dann nach Hause.
Sowas, oder ? Naja, ist ja nochmal gut gegangen !
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Was für ein Schreck gestern abend...

Hallo Sandra, wie gut, daß es so glimpflich abgegangen ist - mal von der Panik für euch alle abgesehen. Hätte ja auch anders sein können, sprich statt schnäuzen hätte er ja auch hochziehen können und ruckzuck wär die Nuß in einer der "Höhlen" gelandet und das wäre dann wohl weniger spaßig gewesen. Und, hat Sohnemann jetzt eine Abneigung gegen Nußschocki??? Liebe Grüße Danny

@ Danny...

Huhu Danny!
Nur ganz kurz, um Dir die Angst zu nehmen: Die Krümel haben in diesem Alter noch keine "Höhlen". Die kommen erst, wenn sie ca. 4 Jahre alt sind. Hat mein KiArzt gesagt, als ich meinte, daß ich Angst hätte, daß Lia durch ihren Schnupfen eine Stirnhöhlenentzündung bekommen könnte und ob er nicht mal gucken/schallen könnte. Da gäbe es nichts zu gucken - noch keine Höhlen da.:-)) Hätte ich auch nicht gewußt...
LG, Kelly

@Kelly; der Grosse ist bereits 5 !

Oooops! Überlesen!:-) Sorry!!!!!!!!! :-)) o.T. LG!

@Kelly

Huhu Kelly, in dem Fall gut, daß du es überlesen hattest, sonst hätte ich das mit den Höhlen ja nicht erfahren *g*. Danke, hätt ich nicht gedacht, Gruß DAnny

Re: Was für ein Schreck gestern abend...

Hallo Sandra,
auha, das ist wirklich ein widerliches Gefühl, ich kann Deinem Sohn nachfühlen (nein, ich hab mir keine Erbsen in die Nase gesteckt LOL). Ist ja wirklich alles noch mal gut gegangen :-)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen