Suchen Menü

Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

mit 22 bzw. 23 Monaten?
Ich finde nämlich das Léan extrem schwer ist für ihr Alter und ihre Größe. Sie ist jetzt ca. 85 cm groß und wiegt stolze 14 kg. Ein bißchen viel für ein Mädel oder?
Bin schon am überlegen ob sie Diabetis hat oder so. Einen Herzfehler schleppt sie ja schon mit sich rum und normalerweise sind die Kinder ja etwas leichter.
Jetzt würde mich mal das Gewicht von Euren Kindern interessieren ;o).
LG Savi mit Léan (fast 23 Monate - wie doch die Zeit rennt!)
Bisherige Antworten

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Hallo Savi, ich kann dir nur sagen wie schwer mein Sohn in dem Alter war ,da meine Tochter erst 18 Mon.alt ist .Also Kilian-Paul war 92 cm groß und dazu knappe 14 Kilo schwer.Nun ist er auch ein Junge und auch ein paar cm größer als deine Tochter.Ich wurde einfach mal im Untersuchungshaft hinten in den Tabellen nachschauen und ansonsten steht doch bald die U7 an.Frag doch dann mal deinen Kinderarzt!LG Tanja

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Hallo!
Also Tobias ist ca. 89cm gross und wiegt 12kg. Allerdings liegt er etwas unter dem Durchschnitt mit seinem Gewicht (lt. KÄ).
LG Michaela

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Hi Tanja!
Beim nächsten Arztbesuch wollte ich auch mal den KA fragen, allerdings ist dieser erst am 3. September. Und erst am 24. September haben wir die U7.
Laut Untersuchungsheft ist sie schwer.
LG Savi

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

hi savi
also lucy ist auch 22 monate alt, sie ist ungefähr 84cm groß und wiegt 10kg. wenn du sorgen hast wegen léans gewicht dann sprich doch mal den kinderarzt an! aber ich denke nicht, dass sie zu schwer ist, zumindest sieht sie auf den fotos nicht dick aus :o)
lg inez

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Hi Inez!
Die Fotos täuschen ;o). Wenn Léan nackt ist sieht man viel mehr.
LG Savi

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Hallo, unsere Kleine (gestern 21 Monate alt geworden) wiegt ziemlich genau 10 Kilo. Sie war aber bei der Geburt schon relativ leicht: 2.950 g, 50 cm. Wie groß sie ist weiß ich nicht genau, aber sie trägt Kleidergröße 86/92. Hoffe, das hilft dir weiter. LG, Manuela

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Hi Savi!
Kim ist jetzt 21.5 Monate und wiegt 9.10 kg und ist 80 cm groß. Die Daten sind vom Donnerstag, da waren wir beim Kinderarzt.
LG
Birgit

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Hallo Savi! Mach Dich nicht verrückt, Rebecca ist 88 cm gross und wiegt auch 13 kg. Das ist mal mehr und mal weniger. Gruss Alex

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Hallo Savi!
Hatt recht, die Zeit rennt :o)
Guck mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-4108913.html
LG tine

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

na da hast du ja ein propperes mäuschen :-) ! aber
herzfehler, etc. deswegen- probier´s mit weniger fetten
und süßen essen! also keine wurst, wenig weissmehl,
süßes, etc. - beim nächsten wachstumschub gleicht
sich das schon aus. linus wiegt übrigens mit 24mo
13kg bei 88cm. also auch keine duerrer- aber er hat
einen kräftigen körperbau ;-) .... lg nana

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

na da hast du ja ein propperes mäuschen :-) ! aber
diabetes, etc. deswegen- probier´s mit weniger fetten
und süßen essen! also keine wurst, wenig weissmehl,
süßes, etc. - beim nächsten wachstumschub gleicht
sich das schon aus. linus wiegt übrigens mit 24mo
13kg bei 88cm. also auch keine duerrer- aber er hat
einen kräftigen körperbau ;-) .... lg nana

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Leon wiegt knapp 13 Kilo und hat Kleidergr. 80/86. Er sieht schon recht kräftig aus. Aber 14 Kilo liegen doch noch im Rahmen, oder? Sei froh, wenn sie mal krank wird braucht man nicht gleich Angst haben wenn sie dann ein paar Gramm verlieren.
LG Melle

@Melle2002

Hi Melle!
Das mit dem "krank werden" ist auch so eine Sache. Léan hatte im Februar den Magen-Darm-Virus und lag im KH für ein paar Tage. Sie hat kaum was gegessen und trotzdem 500 g zugenommen. Frage mich echt wie sie das macht.
LG Savi

Das ist echt komisch!?!? OT aber LG

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

HI
Also Franzi kam mit 49cm und 3370 Gramm auf die Welt und
heute hat sie mit 24 Monaten 11,5 KG
LG Tini

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

..schade daß mein Scanner nicht funktioniert, aber ich selbst war als Kleinkind eine echte Bombe und meine Mau sist auch nicht gerade Fliegengewicht ( so 14 Kilo auf gut 90 cm).
Paß halt einfach weiter auf und behalte das im Auge,geh mit gutem Beispiel voran etc. - dann wird das schon.
LG Gala

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Hi Savi,
wir hatten am letzten Mittwoch U7 und Lena ist 98 cm groß und 13,4 Kilo schwer (bzw. leicht, denn mit dieser Größe ist sie gewichtsmäßig schon in der Abteilung "Leicht").
Ihr habt doch auch bald U7; sprich mal mit eurem KiA. Ich denke nicht, daß Léan zuviel wiegt, aber wenn es Dich beruhigt, dann laß Dich vom KiA nochmal beraten.
Achja -- "Startdaten" bei Lena waren 52 cm und 4.180 Gramm bei der Geburt.
Liebe Grüße
Moon

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Hallo,
Finley ist nun 22 Mon. alt und wiegt 14,3 kg. Er ist 89 cm groß, wirkt aber nicht dick ! Er ist sehr stark, trägt Steine durch den Garten und andere schwere Sachen...:) Ich finde es nicht schlimm, denn so muss ich mir keine Sorgen machen wenn er mal weniger ißt oder krank wird. Der KA meinte das es völlig i.O. wäre...
U7 haben wir erst ende September und ich mache mir eigentlich mehr Sorgen ums Sprechen als ums Gewicht, denn Finley ist wirklich Sprechfaul...
Seine Startdaten: 55cm, 4180 gr...
Liebe Grüße
Jana & Finley

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Hallo!
AnnA wiegt mit 20 Monaten 10.5kg nach einem extremen
Wachstumsschub ist das locker ein Kilogramm mehr...
Regula - die mit dem krummen Rücken vom Kind in den Bergen
rumschleppen

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Max ist 78cm gross und wiegt 9700gr.
LG Uta, die viel lieber so einen Brocken hätte & Max 23,5 Monate

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Leon ist nun 21,5 mon alt, ist 86/87 cm gross und wiegt 12,6kg.
Er wog allerdings auch schonmal 13kg, hat aber als er krank war etwas abgenommen und hält nun das Gewicht noch.
LG Mel

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

hallo savi!
jonas (*24.11.01) ist 91cm groß und wiegt 13,5 - 14kg. konnte man nicht so genau sehen, weil er auf der waage so rumgehampelt hat :-) damit gehört er in die kategorie "lang und dünn". finde 14kg für 85cm völlig o.k.! lg nina

88cm & 13,5kg!! LG, Andrea& Alina (19 Mon.) o.T.

PS...

...einen kleinen Herzfehler hat Alina auch...:o( Ich denke, wenn Lean Anzeichen für eine Diabetis hätte würde euer KA sie sicherlich daraufhin untersuchen. Wenn nicht, musst Du beim nächsten Termin Deine Bedenken einfach mal ansprechen...;o))
LG, Andrea
PS: Darf ich mal neugierig fragen bei welchen Kinderkardiologen Du bist (weil doch auch aus HH)...??

@Andrea&Alina

Hi Andrea!
Wir sind bei Dr. Renz, der ist auch unser KA. Er hat seine Praxis bei der Christuskirche und ich schwöre auf ihn.
Ich glaub bei eime anderen Doc wäre Léan schon längst auf dem OP-Tisch gewesen.
Bei wem seid Ihr?
LG Savi

@Savi

Moin,
wir sind bei Dr. Beyer (die auch weitere KÄ mit in der Praxis haben) direkt Wandsbek Markt gelandet und auch sehr zufrieden. Er macht regelmässige Untersuchungen (alle 3-4 Monate, je nachdem wie ich einen Termin ergattern kann) und schätzt auch immer wieder Risiken ab. Wobei Alina sich ja auch prächtigst entwickelt. Der Doc hatte erst ein bißchen Angst, daß sie quasi als Nebenwirkung des Herzfehlers nicht so gut wachsen tut, aber so ist es ja *toitoitoi* nicht - im Gegenteil...;o)) Bei der letzten Untersuchung war ihr Loch im Herzchen auch nicht weiter mitgewachsen - ist sogar etwas kleiner geworden. Nun bin ich gespannt was das nächste Herz-US Mitte September ergibt.
Aber es ist gut zu wissen, daß Du auch einen guten Arzt hast, denn sollte ich mal mit etwas bei unserem nicht zufrieden sein, oder doch eine OP anstehen, weiß ich wo ich mich ggf. nochmal absichern kann...;o))
LG, Andrea
PS: Darf ich mal neugierig fragen, was Deine Maus für einen Fehler hat??

@Andrea@Alina

Moin!
Léan hat eine Pulmonalstinose (eine Verengung der Schlagader vom Herzen zur Lunge) und diese wurde damals bei der U2 festgestellt. Einmal, da war Léan grad 2,5 Monate alt, stand eine OP schon mal zur Frage, aber Gott sei dank wurden die Werte wieder besser.
Bis Léan 6 Monate alt war, mußte wir jeden Monat zum Herzecho. Jetzt nur noch alle 3, der nächste Termin ist am 3. September.
LG Savi mit Léan

86 cm/ 10,8 kilo / 19 monate Ot aber LG!!

23 Monate, ca 86cm, ca 11 kg o.T.

23 Monate, ca 86cm, ca 11 kg o.T.

23 Monate, ca 86cm, ca 11 kg o.T.

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Hallo,
Benjamin ist zwar erst 17 Monate alt, aber da das Gewicht ja mehr mit der Größe zu tun hat, geb ich meinen Senf auch mal dazu. Also er ist auch ca. 85 cm groß und wiegt gute 13 KG. Ich find ihn ehrlich nicht zu dick, der KA übrigens auch nicht. Und immer, wenn Benjamin mal wieder krank ist und nichts essen mag, bin ich ganz froh, dass er kein Hungerhaken ist. Dann muss ich mir wenigstens keine Sorgen um sein Gewicht machen.
Hmm, bei Diabetes würde sie sicher noch andere Symptome zeigen (ständig Durst z.B.). Aber, wenn Du Dir unsicher bist oder Dir viele Sorgen machst, ruf doch evtl. mal den KA an und sprich mit ihm. Er kennt Deine Tochter doch sicher ganz gut und kann etwas dazu sagen.
LG
mogli

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

hi,
caro ist 83 cm groß und wiegt nur 11,2 kilo. ich finde das etwas leicht für ihr alter (knapp zwei jahre). die kinder von bekannten im ähnlichen alter wiegen meistens schon um die 13 kilo und mehr.
hast du mal auf dieser richtwerte-tabelle im untersuchungsheft geschaut? da kannst du zumindest sehen, inwiefern lean von der norm abweicht. zudem würde ich den kinderarzt mal bei der nächsten untersuchung fragen, wie er die sache sieht.
viele grüsse,
sep

@september

Hi sep!
Also für die Größe ist Léan laut U-Heft schwer.
Beim letzten KA-Termin meinte der Doc, daß ich aufpassen soll was Léan ißt. Also nicht zu viel Süßes, nicht zu fettig etc. Aber all dies ißt und aß Léan kaum. Sie wird sehr gesund ernährt, bis sie knapp 1,5 Jahre alt war kannte sie nicht mal Gummibärchen und so´n Zeug. Und selbst jetzt achte ich darauf was sie ißt. Léan war schon immer klein und schwer und ich dachte es kommt vom Stillen. Aber selbst ein halbes Jahr nach dem Abstillen hat Léan noch immer so viel Gewicht.
Beim nächsten KA-Termin werde ich mal den Doc fragen.
LG Savi

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Aaaaaalso...
Mareike ist 22 1/2 Monate alt, 86 cm groß und wiegt 11,4 kg. Sie ist dabei nicht mager, aber ich würde sie schon als schlank bezeichnen. Hier und da ein bißchen Babyspeck, aber z.B. keine Pausbäckchen, keine Zellulite am Popo ;-)
Solange Deine Tochter mit ihren Werten in das Kurvendiagramm im gelben Untersuchungsheft reinpaßt, würde ich mir an Deiner Stelle keine großartigen Gedanken machen.
LG Peggi

Wegen Diabetes

Hi Savi,
hast Du mal im Net gelesen, welche Anzeichen ein Diabetes hat?
z. B. viel viel trinken, viel viel Pipi
Um nicht bis zum Arztbesuch zu warten, könntest Du in der Apotheke einen Diabetes-Test machen lassen oder Dir dort Urinteststreifen kaufen.....
LG, Anke

Re: Was für ein Gewicht haben/hatten Eure Mäuse

Hallo Savi,Jean-Pierre ist 22 Monate und ist jetzt ca.90cm und wiegt ca.13 kg,genau kann ich es erst im September sagen zur U7.LG Ela+Jean-Pierre(22 Monate)und Luna Noreen(25w3t)

Diabetes

Hallo Savi,
ob die 14kg normal sind weiß ich nicht, aber das Diabetes bei Kindern (i.d.R. Typ 1) in kurzer Zeit zu starker Gewichtsabnahme führen kann (was ja gegenteilig zu Deiner Beobachtung wäre) - genaueres findest Du aber im Expertenforum Diabetes (oder Kinderdiabetes).
Kann es eventuell sein, daß sie sich aus "Schonungsgründen" wegen dem Herzfehler weniger bewegt?
LG Petra + Marc 22 Mo. (85 cm, 11 kg) + 11.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen