Suchen Menü

Was für ein Dreirad!!!!

Hallo!!
Würde gerne mal Wissen was Ihr so für Dreiräder habt oder welche Ihr für Eure Kleinen so Gedacht habt? Wir wollen jetzt zum Frühjahr eins kaufen udn ich wäre über Tips dankbar. Bezüglich Marke, oder wo man besonders drauf achten sollte.. vielen Dank Nicole
Bisherige Antworten

keins...

Hallo Nicole
nach einigen schweren Stuerzen bei Deborah - die hatte ein kettler Rad, bin ich vom Dreirad abgekommen, zumal auch andere in der Zeit aehnliches berichteten...
Leah ist fast 22 Monate und faehrt seit sie 14 Monate ist mit ihrem kleinen Pukyroller...er hat hinten zwei Raeder und ist dadurch etwas stabiler, aber natuerlich nicht kippsicher...
WEnn es denn unbedingt ein Dreiras sein soll...achte drauf, dass du die Pedalen in LEerlauf stellen kannst, damit du dein Kind auch mal schieben kannst, dass der Sitz recht tief ist, dann faellt man nicht ganz so weit runter und dasRad ist in sich stabiler...
Puky und Kettler sind da echt empfehlenswert...
auch fuer Roller...wobei, da gefallen mir die Pukyroller besser...
Aber wer nicht faellt, der lernt auch nicht aufzustehen...oje, was fuer eine Lebensweisheit, aber so bin ich nun mal...aufstehen muss man koennen, in allen Lebenslagen...
LG
Peanut

Re: Was für ein Dreirad!!!!

hallo nicole,
kjell hat von seinen großeltern zum 1. geburtstag ein puky- dreirad bekommen. es ist "offiziell" ab 2 jahre, läßt sich größentechnisch super anpassen und hat eine schiebestange.
man kann die pedalen in den leerlauf stellen und darauf eine "scheibe" als fußablage befestigen. so können wir den kleinen auch jetzt schon durch die gegand schieben- und er findet's spannend :o)
anschnallen kann man die kinder damit auch.
kostenpunkt: 89 euro (nicht billig, aber das teil ist klasse und man kann es ja auch lange nutzen)
weil hier neulich schon mal jemand fragte, hatte ich ein bild ins profil gestellt- du kannst es dir ja mal anschauen!
für weitere infos einfach auf die puky- website gehen!
liebe grüße, anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen